Beiträge von [AAB] GBKings

    Da wir ein paar Tage Urlaub gemacht haben, wo es uns unter anderem auch nach Berlin verschlagen hatte, waren wir am Sonntag mitten drin in den Friedens-Ukraine-Demos mit bis zu 500.000 Teilnehmern... ^^ (vorher und nachher)



    Die Nachrichten haben wir hier auch täglich verfolgt und auch mit unseren russischen Freunden hier in Deutschland telefoniert.


    Wie überall im Leben gibt es von allem immer zwei Seiten : Mit der Besetzung der Krimm, wo er die halbe russische Flotte stationiert hat, daher auch strategisch Lebenswichtig für Russland hat man Putin alles durchgehen lassen. Jetzt will er halt mehr und holt sich die Ukraine zurück in die "UDSSR".

    Auf der anderen Seite argumentiert er, dass in dem Konflikt zwischen der Ukraine und Pro-Russischen-Separatisten 140.000 russischen Personen getötet wurden und er jetzt eingreifen muss, da sich andere Länder auch auf der Seite der Ukraine eingemischt haben und sie heimlich mit Waffen beliefert haben!? Irgendwie auch ein alter Hut der heutigen Kriegsführung, wo immer die Einheimischen mit Waffen beliefert werden, um seine Ziele dort durchzusetzen.


    Da sich aber Indien, China und Co auf die Seite von Russland stellt, braucht jetzt nur eine Kugel oder Rakete sich verirren und in eines der Nato-Länder fliegen und dann haben wir ganz sicher den 3. Weltkrieg vor der Tür zwischen der NATO und der Russischen Seite mit seinen Freunden. ;(


    Einen Punkt finde ich auch noch interessant, dass Putin bisher nur altes Gerät in dem Ukraine-Krieg einsetzt und das geht zur Lasten der Russischen Armee, da sie anscheinend herbe Verluste bei Ihren Angriffen erleiden (hier werden anscheinend die alten Bestände entsorgt?) :/Wenn danach das neue Gerät der Russischen Armee zum Einsatz kommt dann wird wohl das veraltete Equipment der Ukraine hier nichts mehr entgegen setzen können...


    Dank und Gruß GB.

    Hallo Zusammen, wie schon bei der OPT gepostet :


    da die "Arma-Units" anscheinend schon seit einiger Zeit "broken" sind und BI es anscheinend nicht hin kriegt oder kein Interesse daran haben es zu fixen, mal die Frage an unsere Experten :


    https://forums.bohemia.net/for…-feedback-thread/?page=32


    Wie bekommt Ihr denn Eure "Squad.xml-Logos" aktuell in Arma intergriert?


    "Sqaud. XML auf Webserver"


    Bei "Armasquads" kann man kostenlos...soos Squad-XMLs hosten!


    https://armasquads.de


    (Das Logo muss folgende Abmaße haben: 16x16/32x32/64x64/128x128/256x256)


    Und hier ist auch noch die neue "Squad-XML für die AAB-Members" :

    https://armasquads.de/user/squ…c3fqhkFDxBsy3r6/squad.xml


    Dank und Gruß GB.

    Bei mir hat einen ein neues Zaun-Element aus PWC zerlegt und das Dach vom Holz-Schuppen abgedeckt, also wird es an "Baustellen" am Haus nicht weniger... ;(


    Aber auch sonst ist in unserer Umgebung bis auf ein paar Bäume umgefallen nicht viel passiert.


    Obwohl der Anblick des "Trampolins eines Nachbarns" mitten auf der Straße, war schon sehenswert!? 8o


    Dank und Gruß GB.

    Also wer gedacht hat, so ein Arbeitsplatz als Panzerbesatzung ist ne lockere Sache, wird durch dieses Video sicherlich eines besseren belehrt werden, ist ne harte Schufterei

    "Packer" im Leo 1


    Und hier mal eine Gefechtsübung unserer Nachbarn mit viel leif Akschn:

    Wos ne gaile Befreiunsoktion in dea Steiamahk ... oder so

    Beim 1. Video war ich über die starke Rauchentwicklung von dem MG im inneren des Panzers überrascht, da kann der Ladeschütze ja ein paar Sekunden gar nichts mehr sehen, geschweige den wird das alles gar nicht so Gesund sein auf Dauer.


    Ganz zu schweigen wenn man den Panzer mit "Uran-Munition" bestückt... :(


    Das zweite Video vom "Bundesheer" habe damals auch mit unseren Kameraden von der "AAB", wie auch die vielen anderen Aktionen und Werbe-Videos aus dem Bundesheer geteilt und so bekommen man einen guten Einblick in die Arbeit eines "Panzergrenadiers"... ;)


    Dank und Gruß GB.

    Moin,

    wer hat es, kennt es, findet es auch gut und hätte mal Lust auf eine gemeinsame Runde? Es gibt zwar zum Glück eine Menge guter Mitspieler auf Public-Servern, trotzdem ist es sicherlich etwas anderes, wenn man sich als Team öfter mal miteinander einspielt.

    Da ich bereits meine Lieblingswaffe freigeschaltet habe, würde ich mich insbesondere gern mit 1-2 "Kameraden" mal als Panzerbesatzung gefechtsbereit machen, let's rock & roll!

    Waidmannshail

    Du wechselst die Games aber auch wie andere die Hemden?? 8o


    Dann verstehe ich auch warum deine HDs alle voll sind... thug


    Dann noch viel Spaß und Erfolg Euch.


    Dank und Gruß GB.

    Hier noch die aktuellen Probleme, welche uns heute aufgefallen sind:


    1. Die Gun in den Helis hatte keine Munnition

    2. Die KI war anscheinend unverwundbar

    3. Der Server ist kurzzeitig auf 1 FPS runter gegangen, was in einem Heli schon gefährlich sein kann

    4. In der Basis war eine Ausrüstungs-Kiste mit "Arsenal", welche nur sehr sporadisch gefüllt war

    5. Marker / Zeichnen auf der Map war leider nicht möglich

    6. Das GPS hat leider auch nicht funktioniert, somit war die Kommunikation und Koordination etwas beschwert

    7. Da wir das ganze später auf einem Privaten Server als reine Vanilla-Version gehostet haben waren dort all diese Fehler nicht vorhanden, daher würde sich evtl. empfehlen die Mission ohne unsere Mods einfach als Vanilla laufen zu lassen (ohne großen Aufwand)`?

    Ist auch für eine spontane Mission mit Gästen, welche sich nicht noch über 30GB Mods runter laden müssen auch mehr als zu empfehlen... :/


    Dank und Gruß GB.

    Hallo Zusammen,


    wir haben schon mal zum Testen eine "TRGM2-Mission" auf unserem Server laufen.


    Im Grunde läuft die Mission in einer Endlos-Schleife durch und ist fast so aufgebaut wie "Dommination oder Antistasi" nur mit der Erledigung von einzelnen Missionen.


    Auch wenn Ihr nicht so viele seid, könnt Ihr gerne die KI zur Unterstützung mitnehmen und Euch auch von der KI bis an das Zielgebiet vorfliegen lassen.


    Bis jetzt haben wir noch ein paar Kleinigkeiten zum bearbeiten und beheben aber für das erste läuft es ganz gut und da wir heute mit 6 Mann auf dem Server waren konnten wir so schon mal die ersten Erfahrungen mit der Mission sammeln.


    Der Squad-Leader kann sogar "Luftunterstützung oder Air-Support" anfordern, wie man es damals aus "Battelfield 2" her kennt.


    Damit hoffen wir mal auf den einen oder anderen spontanen Abend mit vielen Gästen und Euch auf unserem Server!! thug


    Dank und Gruß Euer GT/AAB-Event-Team.

    Ich habe auch schon ein paar Streamern um die Schulter geschaut...


    Leider ist mir das Spiel aktuell immer noch zu Teuer aber wenn es irgendwelche Angebote zukünftig dazu geben sollte, dann bin ich als "Fan von Police/SWAT-Action" immer gerne mit dabei!! :love:thug


    Dank und Gruß GB.

    Mein Rechner ist nur 2 Jahre alt und bei mir kommt auch schon die Meldung "Nicht kompatible"!? thug

    Gestern Abend die Mission für Freitag noch einmal ausgiebig getestet, daraus ergeben sich immer noch die To-Dos :


    • Die Auswahl der Slots am Soldaten neben der Arsenal-Kiste ist nicht mehr möglich
    • Die gespeicherte Ausrüstung im Arsenal lässt sich nicht laden
    • Es beinhaltet nach der Lade-Fehler-Meldung dann auch nur noch 1 Waffe (die AUG) und kaum Ausrüstung
    • Ausrüstung im Arsenal nach dem Sterben unvollständig (Waffen, Funkgeräte und Rücksäcke fehlen)
    • Als Soldat oder Anführer einer Gruppe landet man nach dem Sterben außerhalb der Karte, obwohl man die Basis (Arzt) ausgewählt hat
    • Der Medic-Slot landet zwar richtig in der Basis aber auch dann hat er das Problem der mangelnden Ausrüstung (siehe oben)
    • Da man bei der Karte schon an jedem noch so kleinen Stein in der Wüste hängen bleiben kann und dann das Auto entweder kaputt, auf der Seite liegt oder man selbst gleich mit tot ist wäre ein "Flipp-Script" für das Aufstellen der Fahrzeuge übers ACE-Menü ganz nützlich.
    • Die zuvor eingenommenen Sektoren waren ohne irgendwelche Gegner in der Nähe nach dem Verlassenen des Sektor wieder vom Feind eingenommen worden?

    Dank und Gruß GB.

    • Geisel-Befreiung aus den Händen der Terroristen oder nur eine Journalistin aus dem Harem eines Scheichs befreien
    • Befreien von besetzten Öl-Feldern
    • Oder einfach mal als ein Aufklärungstrupp-Informationen sammeln und an das Oberkommando senden, damit DIese dann vor unseren Augen die Gegner-Basis mit einer Drohne, etc. vor unseren Augen dem Boden gleich machen können
    • Einen Öl-Transport-Konvoi oder Trinkwasser-Versorgung begleiten und bei einem mögliche Angriff verteidigen oder nur Gefahren aus dem Weg räumen
    • Black-Hawk-Down-Mission, retten einer Besatzung aus dem abgestürztem Heli
    • Waffen-Lieferung an eine Rebellengruppe als CIA-Unterhändler und dann mit deren Hilfe die Regierungs-Truppen angreifen und sich so deren Gebiet nach und nach zu sichern mit dem "großen Finale" = Angriff auf die Hauptstadt und den Regierungssitz mit anschließendem Strutz der Diktator-Militär-Regierung

    Dank und Gruß GB. thug