Beiträge von Siemius

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee, Montie.


    Halte den nssm aber ehrlich gesagt für obsolet.

    Wenn ich das Programm schon aus der Konsole starten muss, kann ich auch direkt nen Einzeiler in der Powershell eingeben:

    New-Service -Name "TeamSpeak" -BinaryPathName "C:\Wo\auch\immer\der\teamspeakserver\liegt\ts3server.exe"

    Bei der Ausrüstung haben wir wieder ein ausgeglichenes Bild der beiden Kontrahenten:

    Alle Texturen sind niedrig auflösend und scheinbar für die Vorgängerteile gebaut.

    Die Uniformen sind Teilweise sogar so kantig, dass ich an Arma 1 (rechts) denken muss.


    Die Sounds scheinen dort auch Ihren Ursprung zu finden.



    Subjektiv stört mich auch der übermäßige Used-look. Versteht mich nicht falsch: Ich möchte keine fabrikneuen Waffen und Fahrzeuge in Arma haben, das sähe komisch aus und würde nicht zur Immersion beitragen. Aber wenn die RPG-7 (ansonsten eher eines der besseren Modelle) beispielsweise so aussieht, als hätte mein Hund drauf gekaut, geht das vielleicht bei den Taliban, jedoch finde ich das zu viel für den tschechischen Soldaten.

    Hier trennt der eiserne Vorhang aber leider nicht nur Ost und West, sondern scheinbar auch die Motivation der Creator.


    Viele der Westfahrzeuge sehen verwaschen aus und erinnern an Arma-Teile aus dem vorletzten Jahrzehnt:


    Das haben andere Leute schon kostenlos wesentlich besser hinbekommen.

    Dazu mal ein Kleiner Side-by-Side des Humvees mit der RHS-Mod:

    Heute ist ohne großes Tam Tam das CSLA-DLC released worden. - Halte ich zwar aus marketing und unternehmerischer Sicht für eine Schnapsidee, weil der Markt aktuell gesättigt ist und SOG die Messlatte extrem hoch gesetzt hat, aber seis drum.


    CSLA bringt uns wieder Content im kalten Krieg, wovon ich persönlich ein großer Fan bin. Leider rechne ich hier aber aus zuvor genannten Gründen nicht mit einem großen Interesse von Seiten der Community. Ich wollte dem ganzen dennoch eine Chance geben und habe es mir daher direkt zu Release gekauft. Leider finde ich, dass es hier eindeutig an Qualität fehlt:


    Die Karte bringt zwar 1-2 Neuerungen mit (Neue Gebäude)

    jedoch kommt sie mir häufig lieblos oder gar vernachlässigt vor. Vieles ist einfach nicht Nachvollziehbar: Tiefe Löcher mitten in der Landschaft, In Flüsse endende Wege oder Checkpoints ohne Straße.



    Die Fahrzeuge sind mal so, mal so:


    Der BMP 1 gefällt mir zum Beispiel ganz gut (Fahreransicht):

    Und es sind auch hier und da ein paar coole Sachen für den Ostblock mit dabei:

    Das hat nicht mit Facebook-Verknüpfung zu tun...
    Es geht um Datenschutz im Allgemeinen.
    Discord scannt dir einfach mal den kompletten Computer durch und schickt es zum Land der aufgehenden Sonne. Von den App-Inhalten mal ganz abgesehen.

    Signal lädt deine Kontakte aber nicht auf irgendwelche Server, sondern verwendet diese ausschließlich lokal auf deinem Gerät
    --------------------
    Ich weiche aber vom Thema ab -> Können wir gerne mal an anderer Stelle ausführlicher Diskutieren.


    Die Hornet ist alle Nase lang mal im Sale - Müsstest du einfach ein bisschen warten.

    Haut mal raus, welche DCS Packs ihr so am Start habt :)

    F/A18 Hornet (Absolut empfehlenswert für den Anfang)
    A10 Warthog 2 (Arbeite ich mich gerade noch ein)
    Persian Gulf (Muss man mögen.)


    Nächste geplante Anschaffungen:
    Syrien-Karte (Schön für realistisch Settings)
    F-14 Tomcat

    Abgesehen davon will ich mir noch ein Headtracking-System oder VR zulegen (bin mir noch nicht ganz sicher)

    Hallöchen noch mal hätte da eine Bitte an euch ?

    Brauche mal jemand der mir etwas behilflich ist den ganzen Kram mit TS und Armasyn wieder top zum laufen zu bringen. Wenn vielleicht mal jemand spät Nachmittag oder Nachmittag etwas Zeit übrig hätte. TS steht soweit müsste nur noch das Plagin für ARMA einbinden und evt eure Server daten und zugang irgendwie konfigureiern das man da mal einen vernüftigen Techcheck machen kann.

    idS öppachen

    Das wäre dann ich:
    https://s.team/p/hcq-bvkp/QNWJCMCR


    Sollte so ab 17:00 verfügbar sein.

    Was denn nun? :P

    Wie du schon richtig schreibst, hat jeder da seine eigene Meinung.

    Und ja, deine Kritik ist natürlich konstruktiv, berechtigt und gewünscht.


    Ich selbst, sehe die Karte wie bereits angestoßen, eher als Spielwiese anstatt als eine möglichst realistische Umgebung.

    Bezüglich der Detailfehler, die Du herausstellst stimme ich Dir aber auch zu: Mich stört es ja selbst, wenn ich mit meinem Choctaw über einen Dschungelpfad fliege, ständig Angst habe, dass sich da unten im Busch was bewegt und ich gleich von ein paar VCs heruntergeschossen werde um dann plötzlich über einer absolut unpassenden Betonbrücke mitten im Dschungel zu fliegen. Aber für mich steht eben der Fokus eindeutig auf dem positiven des ersteren Erlebnisses, indem ich überhaupt in dieser immersiven Art und Weise mit dem Choctaw fliegen darf. Und alles andere (Waffen, Fahrzeuge, Uniformen etc.) ist ja wohl ersklassig.

    Auch wenn die Szenen für den Trailer offensichtlich aufgehübscht wurden, finde ich deinen Screenshot ein wenig zu sehr runtergespielt. - Hier mal einer mit meinen Spiel-Einstellungen. - Alles Nativ Arma3 + DLC - Keine Mods, kein Photoshop:


    Wenn ich jetzt ein 4k-Monitor hätte, wäre da mit Sicherheit auch noch Luft nach oben.

    Aber Sicher doch.

    Muss doch einen Grund haben, meine neue Hardware zu testen, um mich dann weinend und kauernd in die Ecke zu legen, weil Arma eine verdammt beschissene Engine hat.

    Ich bin nicht der Meinung, dass wir die Karte mit dem Anspruch des Realismus beurteilen sollten. Die Karte ist ganz klar auf Vielseitigkeit für alle möglichen Spielmodi ausgelegt. Wenn ich über die Karte fliege, schwirren mir direkt 20 Missionsideen durch den Kopf.
    Ich stimme dir, was die von dir erwähnten Details angeht zwar zu. Jedoch sieht man ganz klar, dass der Fokus der Mod hier auf "neuem Spielzeug" liegt. Wenn ich aber in den Walker-Bulldog einsteige und durch alle Luken des Turms gucken kann, oder mit den Phosphorgranaten der SKS auf Imperialistenjagd gehen kann, vergesse ich das aber alles ganz schnell wieder.