Beiträge von Duckinger

    Meiner Meinung zielt es von den Medien mehr dazu ab um Stimmung zu erzeugen,....Man hat bis dato, bei allen möglichen Kriegen nie Leichen gezeigt, wenn es sogenannte "GUTE Kriege" waren....


    Ich glaube ja, dass wir jetzt bereitwillig "gemacht" werden sollen um jegliche Preiserhöhung (Sprit, Nahrung, Whg.) dauerhaft zu ertragen und es hinzunehmen.....


    --------------

    Was mich stutzig macht, sind die weissen Armbinden....so weit ich weiss tragen russische militärs rot, azov blau und ukraine gelb


    weiss tragen entweder unausgebildete zivilisten, welche mit waffen durch die ukraine versorgt wurden, oder zivilisten, welche in den russischen gebieten ihr sympathie mit russland bekundeten.....


    https://www.heise.de/tp/featur…en-Regierung-6661985.html


    Ganz traue ich in diesem Fall niemandem......allerdings wer für unabhängige Untersuchungen garantieren könnte, weiss ich auch nicht....



    Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit

    Video-prank with UK Secretary of State for Defence Ben Wallace (Full Video)

    Der gibt sich als ukranischer Minister aus. und diskutiert über Waffenlieferung usw....


    On March 17, 2022, Vovan and Lexus (Prince Harry, Elton John, Boris Johnson and others) held a video conference with British Defense Minister Ben Wallace on behalf of Prime Minister of Ukraine Denis Shmyhal. FULL VIDEO. Some part of the conversation has been deleted because it is likely to affect the national security of the UK.



    Vor allem dann, wenn der Westen weiterhin militärisch inaktiv bleibt.

    Meinst der Westen solle militärisch eingreifen??? Ich glaub jeder weiss, zu was das führen wird....


    Die einzige Möglichkeit sehe ich nur, wenn beide parteien an den Verhandlungstisch geholt werden, Minsker Abkommen wieder aktivieren, Abstimmung der Regionen über den Verbbleib mit Hilfe OSZE Beobachter usw.....


    Wenn der Westen weiter Waffen liefert, wird Russland weiter Städte dem Erdboden gleichmachen....


    ---------------------------

    Betreffend der Söldner - das ist eine reine Todesgrube, für jeden der dort hin will....

    https://www.puls24.at/news/chr…keiner-lebend-raus/259589


    @Kotelett....was unterscheidet bitte die propaganda vom westen, russen, araber oder chinesen......jeder will seine sogenannte "Wahrheit" den Bürgern seines Landes reindrücken und umgekehrt........welchem medium man vertraut und glaubt bleibt natürlich jedem sellbst überlassen.....aber zu meinen der Westen sei so lupenrein und ehrlich-dem kann ich leider durch MEINE ERFAHRUNG nichts abgewinnen. der Westen steht sich in Propaganda und Zensur um nichts nach wie die Russen oder chinesen - Der Westen machts einfach besser

    Der Einzige Hoffnungsschimmer ist es, dass die "Einzelstiche" der Ukraine die "Logistik" der RUS-Truppen stören und wenigstens für eine kurze Zeit unterbrechen

    Ich glaub das bringt nichts, russland wird keine niederlage akzeptieren und dann eben alles flächendeckend bombardieren.....Bis sie ihr ziel erreicht haben....


    Diese "Nadelstiche" zögern das unaufhaltbare nur hinaus und bringt maximal mehr leiden für die bevölkerung.....




    paar Zitate aus der Geschichte:


    Meine Geschichte“ wird der Deutsche folgendermaßen zitiert: „Man kann die Russen nicht besiegen, das haben wir über Jahrhunderte gelernt. Aber man kann den Russen falsche Werte einbläuen, dann besiegen sie sich von selbst. “


    ich kenne 100 möglichkeiten den russischen bären aus der höhle zu locken, aber keine um ihn wieder zurückzudrängen.

    Echt jetzt??? Einen Bericht von RT anführen, im Ernst??? Ich hätte als Quelle eher was von Campact genommen oder von Xavier Naidoo ...

    Aber nichts für ungut:

    https://c.tenor.com/94gl8f4iz7oAAAAd/putin-laughing.gif

    geh glaubst die eu, oder usa betreibt keine propaganda.....???? Es wird auf beiden Seiten gelogen und gefälscht, die schenken sich beide nichts und da krieg herrscht, kannste theoretisch jedes medium vergessen und am besten selber hinfahren.


    Bsp....westlicher Medien....shopping mall kiev bombardiert (war ja angeblich zivil - nachweislich nicht mehr), Biolabore wurden am Anfang in der Ukraine bestritten (Nuland gab es zu, dass diese betrieben wurden).


    wie gesagt ich les beide propaganda seiten auch den österreichischen rotfunk....und irgendwie gibt es da immer einen Zwischenweg was stimmen und könnte und was nicht - man wird hier so und so nur das glauben, was man will


    Betreffend den Söldnern halte ich den Bericht für nachvollziehbar, da der Großteil der Söldner unter dem Azov-Battailon kämpft, welches nachweislich nicht viel von multikulti hält......gibts glaub ich auf stern-tv eine nette reportage über den nationalen flügel in der Regierung.....wenn man diese sichtweise sieht, was auf deren veranstaltungen gesagt wird (schlachtet die deutschen, engländer, russen und andere ab, sie sind schweine, usw....) - dann werden die ausländischen söldner dort wie vieh behandelt.....


    Ist so ziemlich das gleiche, wenn zigeuner unter hitler gekämpft hätten....ab an die front mit wenig schuss und stirb

    Betrefffend den Söldner....ich würd mir das überlegen - Bericht eines wieder ausgereisten Söldners - ist von RT (keine Ahnung ob es stimmt - lese immer beide Seiten)


    https://de.rt.com/europa/13405…schnitten-alles-im-arsch/


    "Für alle, die sich fragen, was hier vor sich geht: Wir waren in der 'Georgischen Nationallegion' in der 102. Landwehr der Ukraine. Unser Stützpunkt wurde verwüstet, und der Stützpunkt ganz in unserer Nähe wurde verwüstet. US-Amerikaner, Briten ... Tonnenweise tote Briten. Sie erzählen nichts ... Sie zählen unsere Toten zu ihren eigenen.

    Sie versuchen, uns nach Kiew zu schicken – ohne verdammte Waffen und Ausrüstung, ohne Körperschutzplatten für die Flakwesten. Und wer das Glück hatte, Waffen zu bekommen, bekam nur zehn verdammte Patronen im Magazin.

    Als sie uns nach Kiew schicken wollten, sagten wir nein. Unsere ganze Gruppe – ein paar US-Amerikaner, Kanadier, Briten – sagte nein. Sie sagten uns, wir sollen gottverdammt nochmal dorthin ausrücken, sonst würden sie uns in den Rücken schießen. Jedenfalls versteckten wir uns – ich, dieser eine Brite und noch ein US-Amerikaner – in einem Krankenwagen hinten, um rauszukommen.

    Wir sind an der Grenze angekommen, und da ist auch alles im Arsch: An der Grenze wird jeder, der irgendwelche Ausrüstung, irgendwas Militärisches dabeihat, aus der Schlange gezogen und zurück an die Front geschickt.

    Wir wurden etwa fünf Klicks (Kilometer, NATO-Militärjargon) von der Grenze abgesetzt, also gingen wir zu Fuß. Wir kommen also an der Grenze an, und da ist eine Gruppe humanitärer Helfer mit Ehemaligen aus Sondereinheiten aus England. Sie zogen uns beiseite – zerrten uns da raus und versteckten uns.

    Sie so: 'Ihr müsst eure gesamte Ausrüstung ablegen – sie picken Leute raus, zerschneiden deren Pässe und schicken sie zurück.' Wir ließen unseren ganzen Kram fallen, zogen Rotkreuz-Westen an – und sie hatten humanitäre Pässe, mit deren Hilfe sie uns über die ukrainische Grenze brachten.

    Die Leute dürfen nicht mehr hierherkommen: Das hier ist eine Falle, und sie lassen einen verdammt noch mal nicht gehen.

    Am besten fährt man mit dem Auto raus – Leute mit einem Fahrzeug haben bessere Chancen, ihre ganze Ausrüstung irgendwo hinten zu verstecken, also was auch immer sie noch mitnehmen wollen. Aber versucht ja nicht, die Ukraine zu Fuß zu verlassen, wenn ihr euch freiwillig gemeldet habt.

    Da ist alles im Arsch, es ist eine Falle. Und ich kenne mehrere Leute, die meinen Bericht bestätigen können."


    Bayraktar Song...übersetzung auf englisch ...für den, der es noch nicht kennt


    Bayraktar...türkische Drohne, welche dzt. von der ukraine verwendet wird


    BAYRAKTAR = Fahnenträger


    Politische Meinungen sind unerwünscht :/ ;( ;P


    noch etwas, was zum Teil auch meine persönliche meinung spiegelt und ich glaube niicht wenige sind davon betroffen.....evtl. der nächste BP von AT ;)



    Waffenanalyse der Ukrainer - Panzerfaust 3, usw. - Gefechtsituation


    Wenn man die Verluste der Russen so sieht und wenn die Zählungen so einigermaßen stimmen, entsorgen die doch nur ihre alten Modelle in einem anderen Land *Vorsicht Sarkasmus



    Was mich diese Woche erstaunte...warum haben die Türken Drohnen und wir nicht? ^^ ;)

    Weil in Österreich, sowie in Deutschland jahrelang von der Regierung das Militär kaputtgespart wurde....


    Das neue Geld, welche zugeschossen wird, muss ja großteils mal verwwendet werden um Instandhaltungsarbeiten angehen zu können.....

    Hast du verlässliche Quellen hinsichtlich der Aussage vom Einsatz alten Materials und späterem Einsatz von neuem Gerät??? Bzw. was ist unter altem Gerät und neuem Gerät zu verstehen? AK47 statt AK74, T72 statt T90, alte Veteranen statt jungen, fitten Soldaten? Und vor allem, warum sollte man das tun? Erst altes Gerät einsetzen, um den Gegner abzunutzen? Dafür dann starke Verluste riskieren und eine Demoralisierung der Truppe, die nachrückt und überall auf ihre toten Vorgänger trifft? Wenn ich einen Krieg gewinnen will, würde ich mit dem Besten reingehen was ich hab. Ist aus meiner Sicht wie der Unterschied zwischen einem Kampf auf der Straße und im Boxring.

    Letzten Endes wird man Putin nicht ordnungsgemäß analysieren können, da er nicht nach Vernunftsgründen zu handeln bzw. argumentieren scheint.

    Ich nehme eher an, dass er nicht genug neue Fahrzeuge bzw. Geräte hat um so einen großen Krieg an mehreren Fronten zu führen. Ausserdem sitzen die Russen sicher auf Massenhaft Munition, für die älteren Kriegsgeräte. Bevor man diese Munition teuer entsorgt, verschießt man diese doch lieber. Weiss nicht ob alte Raketen mit neueren Fahrzeugen einfach so kompatibl sind.....


    Weiters glaube ich, dass die hochtechnologisierten Geräte sehr wohl im Einsatz sind, jedoch sicher nicht offensichtlich und noch nicht abgeschossen....die werden wahrscheinlich dann nur für die "Spezial, Spezial" Operationen genommen.

    also zwischen einem kleinen feuerchen und einem AKW unfall oder Beschuss ist schon ein riesen unterschied....aber bitte


    selbst die usa hat atomwaffen("Abschreckungswaffen"), und wenn russland an der wand steht kannst sicher sein, das diese verwendet werden....ebenso wie die usa oder wenn man nordkorea überfällt.....die sind halt das letzte mittel


    Aus der Ukraine kommt hauptsächlich weizen (Kornkammer Europas) und der Osten bietet Bodenschätze(Erdgas, öl) welche bereits großteils an Shell verkauft wurden


    Ja das mit der neutralen Berichterstattung ist leider ein graus....da muss ich mich immer aufregen, zumindest sind gefühlt 90% Meinungen und kein Bericht - und wennst Berichte hast, dann wurde meistens irgendetwas weggelassen.


    Betreffend Funker530 sollte der ArmaCommunity eigentlich ein Begriff sein :)


    PatrickLancaster kannste dir ja selbst ansehen - der ist Kriegsberichterstatter und keine Zeitung



    Krieg ist nur ein anderes Mittel um Politik durchzusetzen

    oder Krieg ist gescheiterte Politik



    ----------------



    zurück zum Thema

    betreffend genfer konvention - glaubt wirklich irgendwer, dass diese in diesem krieg überhaupt durchgesetzt werden kann / wird?










    also wenn man schon sieht und hört das die Russen mal wieder AKWs angreifen ... es wird immer schlimmer

    glaub doch nicht so schwachsinn,....die russen werden sich kaum selbst schaden. Wenn das Kraftwerk in die Luft fliegt, sind die russen genauso betroffen...


    ein ausbildungszentrum 600m vom kraftwerk entfernt brannte--das ist alles....In unseren Medien in AT wurde da zum Glück schon zurückgerudert....


    ich empfehle hier mal zur neutralen berichterstattung


    https://funker530.com/
    auch auf discord - teillweise ehemalige soldaten

    Berichten über videos/Twitter/usw....


    https://www.youtube.com/c/PatrickLancasterNewsToday/featured

    Ex-Marin marschiert mit der Truppe von Dombas mit....einer der besten neutralsten reporter die ich gesehen hab....



    Ukrainian Agony - der Film auf You Tube


    Ukrainien Agony - Vorgeschichte zum Krieg (kann man evtl. als Propaganda sehen)

    Der Film/Doku ist von einem Deutschen aus dem Jahr 2014 und beleuchtet hauptsächlich die Vergehen in der Ukraine (Maidan, Dombas, MH17, Odessa, usw...)

    Briefmarken kannst heute hier in Österreich nur mehr als Kiloware verkaufen.


    Wie sieht denn die Sortierung aus...kannste mmal paar Fotos uploaden?!?

    Hier in Österreich läuft ja alles schon etwas länger alles auf Sparflamme....


    Ich mach auch Heimarbeit, obwohl ich normal hauptächlich im Aussendienst tätig bin, somit gleicht das Ganze bei mir eher einem Urlaub mit 1Std. am Firmenlaptop


    Das Anstrengste sind die 2 Kinder im Moment :p


    Bin nur froh, dass ich beim Staat beschäftigt bin, der schmeisst zum Glück keine Leute raus,....