Posts by AStu

    Ich habe eine Benachrichtigung im GoG Galaxy Launcher erhalt, dass man The Witch: Enchanced Edition kostenlos bekommt wenn man das Newsletter abonniert.

    Schaut mal bei euch ob ihr es auch habt.

    Mindfactory LG Electronics UltraGear 27GL650F-B

    Ich persönlich würde, würde diesen nehmen, weil der einen weiteren HDMI 2.0 Anschluss besitzt. Fall man dann noch den PC über HDMI anschließen möchte und man noch einen Port für z.B. eine weitere Konsole an den Bildschirmanschließen möchte.

    Korrektur: Anscheinend haben beide Monitore 2 HDMI Anschlüsse. Laut Mindfactory zu mindestens. Laut Geizhals hat der GL63T-B von Siemius nur einen.


    Laut Mindfactory hat der Monitor von Siemius einen Pixelfehler, das steht zu mindestens so in den Angeben unten drunter.

    Apple-Display-Port

    Meinst Du damit den Mini Display-Port?


    Mindfactory LG Electronics UltraGear 27GL650F-B

    Ich persönlich würde, würde diesen nehmen, weil der einen weiteren HDMI 2.0 Anschluss besitzt. Fall man dann noch den PC über HDMI anschließen möchte und man noch einen Port für z.B. eine weitere Konsole an den Bildschirmanschließen möchte. Ansonsten ist sind die Identisch. But your call.

    Du musst nur bedenken das die Monitor, fast alle einen "Laptop-Netzteil" haben, für das Kabel Management nicht so toll.


    Ich habe selber einen LG der diesem fast gleich ist. Meiner ist jedoch die 240Hz Variante. Fürs spielen einfach genial. Die LG 1ms Motion Blur Reduction und die Black Stabilization sind ein "Segen" für Gamer. Wenn ich mich richtig erinnere wird bei dem der Motion Blur Reduction der Bildschirm, nach jedem Frame, bzw. nur das Backlight aus und wieder angemacht, wo durch der schlieren Effekt (von Oben nach Unten bei der Darstellung eines Frame) reduziert/verhindert wird. Die Black Stabilization "erhellt" dunkele Stelle bei dem Bild (nur für das Spielen geeignet und auch nur da für solche Sachen wie Counter-Strike und seines gleichen) wo durch man dann z.B. gegener in einer dunklen Ecke bessere sieht.

    Das einzige Problem was ich an meinem Monitor habe ist, das die untersten 10 Pixel Reihen einwenig flackern wen die eine Grau Farbe wieder geben. Dies ist aber kaum auffällig und tritt ausschließlich bei Grau auf, also sehr selten.


    Ich würde empfehlen auf einen der beiden LG's das Auge zu werfen.

    Nabend zusammen,


    Epic Games haut ab heute bis zum 15.10. Rising Storm 2 Vietnam kostenlos raus. *Link*

    Ist ein Online Shooter in Vietnam, ein Treffer und man ist so gut wie tot.

    Wäre richtig gut wenn es ein paar mehr hätten und man dann ein ganzes Trupp hat und zusammen agieren könnte.:)


    Gruß

    Man kann jetzt nur spekulieren was die genauen Gründe sind..

    Ich denke mal das die Vereinheitlichung innerhalb der NATO ein Punkt dafür war. Oder die Möglichkeit unterschiedlichsten Sache drauf zu packen ala thug

    Die HK416 ist eigentlich auch ein schon länger getestetes System, warum man nicht darauf gegangen ist. Bei den zivilen Gegenstücken ist sogar das HK einwenig günstiger zu erwerben als das von Haenel.

    Da wird sich aber HK nicht darüber freuen. Haenel hat wahrscheinlich gut an der Preisschraube gedreht.

    Würde mal gerne dazu den offiziellen Bericht dazu lesen weshalb sich die Bundeswehr dafür entschieden hat, falls dies überhaupt der Fall ist.

    Zum Glück hat wieder der Kurzhub-Gaskolbenlader gesiegt und nicht die direkt Gasabnahme.

    Nachdem ich mir mehrere Videos angesehen habe kommt mir die frage auf, welches spiel ist nun besser: Post Scriptum oder Hell Let Loose ?.


    Post Scriptum habe ich bereits an einem Wochenende kostenlos spielen können und war direkt überzeugt.

    trotzdem fehlt nur noch das man mal an einem Wochenende Hell Let Loose kostenlos spielen kann xD

    Ich glaube man kann noch nicht sagen welches Spiel besser ist.


    Post Scriptum ist Squad sehr sehr sehr ähnlich. Ist mehr oder weniger Squad aber im zweitem Weltkrieg.


    Hell Let Loose dagegen ist eigenständig und hatte kein Spiel von welchem es Sachen abkupfern konnte.


    Ich finde es eher eine Präferenz Sache, welches ein Spiel einem gefällt bzw. welches Spiel der Freundeskreis spielt.

    Aber da beide Spiele noch in der Entwicklung sind kann man die (noch) schlecht Vergleichen.

    Ich hatte mir die beiden letztes Jahr in einer Aktion geholt gehabt und habe beide einwenig Angespielt gehabt. Sind meiner Meinung nach beide gut.

    Da ich ja ebenfalls ein fleißiger Zuschauer von SovietWomble bin, konnte ich direkt erkennen wohin der Weg geht. :D


    Also an sich ganz cool gemacht es waren schöne Szenen dabei die auch einen Unterhalten haben. Ich schließe mich da den vorherigen Feedbacks an was, Mikrofonlautstärke, Lagebesprechung etc. angeht an. Doch habe ich da noch etwas mehr hinzuzufügen:

    - Das Intro würde ich so jetzt nicht nehmen aber man könnte z.B. das schöne Bild, was Greni immer auf den Termin im Forum bzw. dem jeweiligen Thread setzten, benutzten für das Intro oder auch mal ein komplett eigenes Intro machen. Es sieht sonst bisschen zu Altbacken bzw. Microsoft Movie Maker 2008 aus. :D

    - Anfangs bei der Lagebesprechung würde ich die Abkürzungen wie z.B. GrpFhr. komplett Ausschreiben und das auch durch das ganze Video so machen. Das tut sich gut für Leute die überhaupt keine Ahnung haben es besser zu verstehen oder man schreibt es Anfangs aus und markiert die einzelnen Buchstaben der Abkürzung.

    - Bei der ersten Kampfszene im Fahrzeug, hätte die Musik mehr ein Teil des Hintergrund sein müssen und mehr Sound bei dem eigentlichem Geschehen gehabt haben. Am Ende waren auch ein paar Momente wo kein InGame Sound zu hören waren außer der Musik.

    - Die Texteinblendungen waren für meinen Geschmack schon etwas zu Groß ich würde auch das mit der Größe und der Schriftart herum Experimentieren. Es sieht sonst falsch platziert aus. Ebenfalls ist mir Aufgefallen das Anfangs Deutsch benutzt wurde und später Englisch, da würde es besser sein das zu harmonisieren.


    So, dass wars mit dem Objektiven Teil des Feedback, kommen wir zu den technischen Sachen. thug Du wolltest ein ehrliches Feedback! 8o


    Welches Programm benutzt Du zum Schneiden und Animieren?

    Bei den Einblendungstexten müsstest Du mehr in Zeit in das Keyframing der Animationen investieren. Das wird Dir mit dem fliegendem Text helfen, damit dieser auch dort hinzeigt wo Du es haben willst bzw. nicht hin und her "schwimmt".


    Ich sehe das Du Nvidia ShadowPlay benutzt, dass ist recht sporadisch, was Einstellungsmöglichkeiten angeht. Du könntest Versuchen OBS zu benutzten, dass würde einerseits Dir die Möglichkeiten geben unterschiedliche Audiospuren aufzunehmen bzw. den Sound in unterschiedlichen Audioquellen zu unterteilen. Ich weiß das es geht, aber ich weiß nicht 100%ig wie das geht, da müsstest Du mal auf YouTube schauen, dort gibt es bestimmt eine Anleitung wie es geht.

    Das Aufnehmen mit OBS kannst Du auch über die Nvidia Grafikkarten Encoder aufnehmen, da kann man das in den Einstellungen ändern. Man wird zwar einen Leistungsverlust vermerken aber durch den Hardware Encoder wird er nicht zu groß sein. Das muss man halt einmal austesten. Vorteile dabei ist wie gesagt die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten.


    Das wars dann auch eigentlichen von meiner Seite was das Feedback angeht. Das sind Sachen die ich jetzt umändern würde bzw. anders gemacht hätte. Dein Arbeit, dein Werk, du Entscheidest!


    Falls ich mal Dir mehr praktisch unterstützen soll musst Du mal bescheid sagen dann können wir uns da mal kurz zusammen setzten und nochmal über alles rüber gehen.