Posts by ElLoco

    Aber Discord verwenden....

    ja genau - bei Discord hab ich keine Verknüpfung zu eventuell vorhandenen FB-Accounts | derzeit vollständig ohne Werbung | Für den Zweck perfekt | nutze Discord nur Zweckgebunden (non private - ohne Zugriff auf meine Kontake)


    btw. bin eher apple-nutzer und würde am liebsten auf i-message setzen | FB ist Kacke und WhatsApp zukünftig auch, wenn WA erlaubt wird, Daten zu share


    ----

    werde WhatsApp sowie Berechtigungen von meinen Geräten entfernen (und ja, Signal benötigt auch Kontaktdaten)


    Persian Gulf hat sicher seine Vorzüge, wenn auch an manchen Stellen etwas nackig - bietet wie auch Syria Platz für aktuelle Konflikte

    Hornet - best Module ever, was den Feature-Umfang und Lernkurve angeht
    A10C I/II - einfach nur geiles Beast

    F16 - leider seitens ED noch nicht fertiggestellt


    Headtracking? - es gibt nix besseres als TrackIR - auch wenn schon massiv in die Jahre gekommen und immer noch teuer

    VR - brauchst nen HMD das hohe Schärfe bietet - derzeit bisher kaum zu bekommen (zumal die Rechner-Performance da mitspielen muss) - trotzdem geil als Spaßoption

    Modules

    A-10C "The Enemy Within"-Kampagne (englisch)

    DCS: A-10C II Tank Killer

    DCS: A-10C Warthog

    DCS: Black Shark 2

    DCS: Combined Arms

    DCS: F-16C Viper

    DCS: F/A-18C Hornet

    DCS: F/A-18C Hornet - "The Serpent's Head 2"-Kampagne

    DCS: Flaming Cliffs 3

    DCS: Mi-8MTV2 Magnificent Eight

    DCS: NEVADA Test and Training Range Map

    DCS: Persian Gulf Map

    DCS: Supercarrier

    DCS: Syria Map

    DCS: UH-1H Huey

    F/A-18C: "Aggressors BFM"-Kampagne

    Su-33 for DCS World

    UH-1H: "Worlds Apart - Spring 2025"-Kampagne

    Moin @ all!


    schön zu hören, dass es in der Arms-Community noch mehr Leute gibt, die Interesse an DCS haben.


    Wie OPPA schon sagte sind wir derzeit nur ein sehr kleines Grüppchen, das allerdings recht regelmäßig zusammenkommt, um


    - Spaß zu haben

    - neue Features zu testen

    - KnowHow zu teilen

    - Skills zu trainieren

    - und vieles mehr


    neben den drei am häufigsten zum Einsatz kommenden Modulen F18C, a10cII und f16C sind auch viele weitere vorhanden (Huey, Ka-50, …)


    Neben dem von OPPa erwähnten Server steht regelmäßig auch einer zu Testzwecken zur Verfügung.


    vorhandene und genutzte Maps:


    alles außer WW2:


    Caucasus, Persian Gulf, Nevada, Syria und bald Marianas


    Wer Bock hat ungezwungen mit in die Luft zu steigen (und/ oder An der langfristigen Missions-Entwicklung beteiligt zu sein), soll sich gern unseren Kommunikations-Kanälen anschließen:


    Steam-Group: separate invite

    Discord-Channel: https://discord.gg/8DFyuQWm

    Signal-Channel: https://signal.group/#CjQKIIpC…2EhAprNzkI8WIk2JP4-S0kO-P

    und (hoffe das brauchen wir zukünftig nicht mehr wegen FB=WA=Kacke) WhatsApp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/JqzmhDQ76O04iqDY0Uaovy


    greetings

    Loco