Beiträge von Kensai

    Nach meinen bisherigen Beobachtungen...glaube nicht. Ist also nur für MP Partien interessant. Aber die Massenschlachten die man hier inszenieren kann sind schön anzusehen. Die Armeen waren doch etwas schmucker als die Lumpenregimenter des Sezessionskriegs.:)

    stimmt...eigentlich sind doch alle irgendwie Deutsche. ;)



    Dann können wir also bald eine schöne MP-Schlacht austragen..einer nimmt die Bayern, einer die Österreicher und einer die Franzosen oder so...muss mal im Forum schauen ob es noch Russen, Engländer oder so gibt. In den Ordnern zur Mod gibt es zwar die entsprechenden Flaggen und Fahnen, aber noch keine Uniformen.

    Es ist "unsere" Burg :) (ich habe nur hauptsächlich den hinteren Teil gebaut mit der großen Mauer. Die vordere große Burg mit dem hohen Turm ist dagegen hauptsächlich von Bronko, habe da aber auch mitgewirkt

    So Leute, wie siehts aus? Wann gehts los mit der Sanierung der alten Stadt oder dem Bau einer ganz neuen? Ich würde sagen, wir wählen ganz demokratisch einen "Architekten" der das Projekt entscheidet und letztlich festschreibt was wie gebaut werden soll, die Übrigen können immer Vorschläge abgeben...

    Also? Wahl? Wer stellt sich als Kandiat auf? :D

    ein neues Utopia! :D

    also, wir könnten ruhig mal ein ne neue Stadt planen. Aber ich würde vorschlagen, dass man dabei wirklich genau plant und nicht einfach drauflos baut. Man könnte mal was ganz kreativen bauen, wie z.B. eine Ringstadt?! (mal als Beipspiel welches mir grade eingefallen ist.. man baut einen Stadt aus "runden" Häusern. Ein erstes rundes Haus bzw. eine runde Mauer mit einem Wohngebäude drinnen an und dann baut man immer neue Ringe drum herum und die Stadt wächst dann immer im gleichen Muster (also so ähnlich wie Minas Tirith oder so)

    bisher wurden wirklich gute Filme aufgezählt. Bisher kenn ich auch alle und finde die auch gut.

    So den einen Lieblingsfilm habe ich gar nicht.

    "Gettysburg" habe ich natülich schon ein duzend mal gesehen.

    Habe viele Kriegsfilme:
    "die Brücke von Arnheim"
    "Stalingrad" (den halten ich für einen der besten Kriegsfilme überhaupt)
    "Full Metal Jacket"
    "Hamburger Hill"
    "Platoon"
    "Soldat James Ryan"
    ...

    Sehe auch gerne historische Filme / Dramen usw.
    "Alatriste"
    alle Kurusawa Filme "die Sieben Samurai" usw.
    "Barry Lyndon"
    "Braveheart"
    "Rob Roy"
    ...

    Liste wird fortgesetzt und aktualisiert :D

    habe nun auch den letzten Patch draufgehauen. Sieht nun ganz passabel aus. Das was mich an dem Spiel am meinsten aufregt ist die lange Rundenberechnung. Ich baue ein Gebäude...nächste Runde....mind. 5 min Wartezeit usw. das nervt unglaublich. ein zug = ein Monat wäre ne gute Alternative gewesen, aber so..

    ich glaube ich fange erst nochmal mit Preußen ein neues Spiel an wenn ich Zeit habe.

    Wenn die es nun noch vollbringen ne 1:1 Darstellung der Soldaten, wie bei Histwar geplant, hinzubekommen würde ich jeden Preis dafür zahlen :D

    Bin schon auf die Burnsidebrücke gespannt und die alte Dunkers Church..