Moin zusammen
Ich frage hier mal in die Runde zu einer Sache, welche ich gerne abschließen möchte:
Eine oder mehrere beliebige Waffen hängen an der Wand -> Spieler wählt die Waffe und bekommt entsprechendes Layout.
Die Waffe platziere ich im moment, wie folgt per Skript (siehe Ausschnitt unten), an einer Schießwand mit dem Variablennamen wall_1
waffe = "GroundWeaponHolder" createvehicle getpos wall_1;
waffe addWeaponCargo ["LMG_Mk200_black_F",1];
waffe setpos [(getPos wall_1 select 0)+0.45,(getPos wall_1 select 1)-0.15,0.8];
waffe setdir 40;
[waffe, 90, 15] call BIS_fnc_setPitchBank;
waffe addAction ["MG nehmen", "MG_script.sqf"];
Ergebnis
Soweit so gut
Zwei Probleme habe ich hier, welche sich pertu nicht beseitigen lassen für mich.
1. Die Waffe kann aufgenommen werden als wenn diese z.B. auf dem Boden liegt
2. Addaction ist nicht vorhanden bzw. reagiert nicht.
Ziel
Waffe bleibt da wo sie ist
Addaction ist aktiv und verfügbar für den Spieler
Habt ihr zufällig mal eine Lösung zu dieser Sache oder habt vielleicht mal eine Mission gespielt, wo es ähnlich gehandhabt wurde ?
Dann her damit, egal ob Lösung oder eine Beispiel-Mission