Beiträge von Jubii

    ICh werd jedenfalls erstmal bei solchen Veranstaltungen keinen Lead mehr machen. Scheinbar hab ich einiges an Funk verpasst und wegen den für mich, neuen Wechsels zwischen den Funkgeräten, bzw. der allgmein neuen Situaiton als Teamleader hab ich auch einiges falsch gemacht...also sorry!!!

    Friendly Fire hatten wir auch am Donnerstag und die Male davor sicherlich auch..es passiert halt und ich denke, dass auch AG jetzt vorsichtiger sein wird.


    Um die Situation mit dem Teambeschuss nochmal aufzuarbeiten, da es doch schon sehr viele scheinbar gewurmt hat...


    Zum Zeitpunkt als es zum Teambeschuss kam, hatten wir keinen Comander mehr, wir waren noch zu zweit..und ich bin gefahren (also eingeschränkte Sicht) Funky war nicht mehr da.


    @ AG, ich bin sicher ich hätte dir gesagt, dass die Teams sich links und rechts von uns befinden. Dann verging ne ganze Weile als du plötzlich Richtung 070 gefeuert hast..ca. 100m von uns entfernt. Ich hab dir vom Fahrersitz gesagt, dass da evtl. eigene sind und danach hast du nochmal auf 070 gefeuert mit ner Distanz von 50m und dabei wahrscheinlich das eigene Team getroffen. Und wenn du 2 min vorher, welche vor der Mauer gesehen hast, musst du selber drauf kommen, dass die jetzt evtl. dahinter sind, auch ohne Ansage von mir. Wenn was nicht ankam, kann es auch am für mich schwierigem Wechsel zwischen den Funkgeräten liegen...



    Greni und Vidos. Ich habe keine Funkmeldung über Friendly Fire erhalten.... Nachdem AG das letzte Mal gefeuert hat, gab er durch evtl. eigene umgeholzt zu haben..deshalb hab ich angefragt ob wir gerade eigene getroffen hätten und das wurde durch Greni bestätigt. Vorher kam nicht eine einzige Meldung über Friendly Fire...deshalb kann ich nichtmal sagen wann wir begonnen haben euch zu treffen. Ich kann nur sagen, dass ich 2 mal akut in der Situation AG davor gewarnt habe eigene zu treffen.


    @Funky, das kann sein. Ich hatte zum Teil Probleme zwischen den Funkgeräten zu wechseln und oft hatte ich 2-3 Stimmen gleichzeitig und hab die Priorität auf den Leadfunk gelegt...
    Zum anderen war ich gleich noch für zwei Teams zuständig, also das Bradlyteam und das Sicherungsteam und damit im Grunde überfordert. So war ich zeitweise außerhalb des Bradlys und wenn ihr dann noch gesprochen habt, statt zu funken, hab ich euch gar nicht hören können... Das hab ich auch gleich zu Beginn versucht zu klären..weil ich einen Commander für den Bradly haben wollte..aber dann hieß es von Vidos, wir fahren gar kein Panzer aber kurz vorm losfahren haben wir doch den Bradly nehmen sollen. Ach keine Ahnung, war alles nciht so einfach...

    naja...durch mich hätten sie so mehr verdient..hab arma 2 genau 3 mal gekauft...einmal den download key verloren, einmal für 1 euro verkauft^^ und jetzt hab ich das dritte exemplar...bei steam kauf ich es nur 1 mal :)

    Die Idee ist doch die: Man ist nicht mehr abhängig von den finaziellen Interessen und Ängste der großen Spielschmieden wie EA usw. und muss ich sich demnach auch nciht nach deren Vorgaben halten...richtig?


    Also bringt man ne Idee und die Spieler entscheiden in wie weit das realisiert werden soll. So haben auch Spiele ne Chance die auf Grund des vermeidlich zu kleinen Abnehmkreises doch die Möglichkeit in die Entwicklung zu gehen.


    Finde das eigentlich super, denn so stehen Spielerinteressen im Vordergrund und die Macher erhalten genug Geld um davon zu Profitieren.


    Dennoch bin ich skeptisch :) Und da nun eh genug Geld zusammen ist um das Spiel zu entwickeln, warte ich einfach ab und werde beim nächstem Mal vielleicht mitmachen...

    Ich hab selbst keine Kinder, aber durch meinen Job einen Einblick was alles so schief gehen kann.
    Ich denke im Idealfall kennen sich die Eltern in bereich der digitalen Medien aus und nutzen diese in einem gesunden Rahmen.
    Weder das Tabuisieren von digitalen Medien, noch der grenzenlose Konsum führen zu einem ausgewogenem Verhalten.


    So wie ihr das handhabt ist es wohl durchaus förderlich für die Entwicklung der Kinder, die ob man will oder nicht, früher oder später in Kontakt zu digitalen Medien kommen. Dann ist es gut, wenn sie wissen wie sie damit umgehen sollen.


    Wie gesagt, in meinem Job seh ich wie es halt falsch läuft mit teilweise fatalen Auswirkungen. Ich betreue einen Jungen dessen Familie über 10 Jahre WOW süchtig war..Also Papa, Mama und Kinder. Das Führt zwangsläufig zu soziokulturellen und psychosozialen Defiziten, die nur schwer wieder nachzuholen sind.

    Hehe, bin doch kein Arzt... ich hab nur Eukaplyptus Bonbos im Büro liegen^^
    Vidos hat mich verstanden :) Das Büro ist ziemlich nah am Hauptbahnhof und hier lungern viele rum oder gehen ihren Geschäften nach ...

    Ja, sehr traurig wie hier mit Mietern bzw. Kunden umgegangen wird. Die Mieten sind nicht mal billig und das einzige was mich von nem Umzug abhält ist meine WG. Die will ich nicht aufgeben und für 2-3 Jahre zusammen Leben ne neue Wohnung suchen macht kein Sinn.


    Ein Vorteil hat Congstar, ich kann monatlich kündigen. Aber statt 25 zahl ich 30 Euro und hab statt ner 50er ne 32er Leitung. Die 32er Leitung bekomm ich auch nur, weil es angeblich so ne Art Sonderangebot für DA Kunden ist, sonst wären es nur ne 16er..

    Ne nichts neues. Kamaras haben wir aus Datenschutzgründen nicht, aber chefschen macht sich wohl schlau ob wir nicht doch dürfen.


    Etwas dubios ist allerdings, dass nur mein Büro angegangen wurde. Das ist der vorletzte Raum auf dem Flur und davor kamen einige EDV- und Büroräume die zum Teil offen waren. Auch die beiden Mufu-Kopierer im Eingangsbereich wurden ignoriert...


    Entweder waren es Junkies auf Beutzug oder es war jemand der an die Akten wollte... ich tip mal auf das Erste.

    Unser Vermieter zwingt uns den Anbieter zu wechseln..warum? keine Ahnung. Jedenfalls wird die Leitung von Unitymedia für fast alle Wohnung in Bochum die der Deutschen Annington gehören eingstampft. Gleichzeitig schlagen sie die Werbetrommel für Telekom/Congstar mit Sonderverträgen usw.


    Im Klartext: Unitymedia darf in den Wohnungen kein Anschluss mehr anbieten, ich muss mehr zahlen, hab dafür weniger Leistung und die Telekom bekommt nen arschvoll neue Kunden. Unser Haus zerfällt langsam aber sicher von innen und außen, darüm kümmert sich keiner, aber sich in das Wahlrecht der Mieter einmischen, das können sie. Dämlicher scheiß verein.


    Gerade mit Congstar telefoniert und die haben mir durch die Blume gesagt, dass ich mir nicht all zu große Hoffnungen auf nen nahtlosen Wechsel machen brauche. Sprich ab dem 5. Februar werde ich erstmal nicht online kommen können, auf unbestimmte Zeit.

    Hagen ist nen hartes Pflaster. Ich arbeite ja noch nicht so lange hier und als ich letztens um ne Blutlache laufen musste, durfte ich schon ein Eindruck von dieser liebreizenden Stadt gewinnen. Heute wurd in unerer Firma eingebrochen... haben nur ein Büro versucht aufzubrechen bevor sie gestört wurden, nämlich meins^^ haben es aber vergeigt und nur das Schloss geschrottet. Hätten die mal die Rechner mitgenommen...dann hätte ich jetzt frei..