Beiträge von Feldpost

    Ich nutze ein Headset, aber nicht wegen dem TrackIR (ich spiele klassisch mit Schirmmütze und Reflektoren) sondern weil mein Rechner ziemlich laut ist aber vor allem wegen dem Mikrofon.

    jetzt sei mal nicht so hart mit dem Verein ;)
    Von der Kohle, locker 1500$+: Subscriptions, dann Gold-Builder, dann Gold-Builder Rapid Assault (wollten die mir fairerweise erstatten aber ich habe gutmütig abgelehnt :)), bereue ich keinen einzigen Cent, ich hatte locker 10 Jahre richtig viel Spaß damit und hätte die Kohle ansonsten für andere Spiele und Hardware verbrannt. Hier war einfach die Community über die Jahre mit den Höhen und Tiefen sehr spaßig (Allied vs Axis vs CRS) :p - Aber ich war auch nur Spieler.


    Das man als 'ehrenamtlicher' Community-Manager viel Arbeit hat und dann von CRS blöd behandelt wird ist unter aller Sau. CRS ist nie wirklich auf die Wünsche der Community eingegangen, die Ehrenamtlichen haben wesentlich zum Erhalt des Spiels beigetragen, das gebührt höchste Anerkennung seitens CRS aber stattdessen waren sie nur 'Fender' zwischen Community und CRS :bored:


    Ihr Open-World Konzept haben sie damals mit dem HQ+AO vs. Squads selber zerschlagen und nie nachkorrigiert :mad: - Aber wenn man seine Nische, gegen seiner treuen Community, verlassen will, um mal eben gegen WoT etc anstänkern zu wollen, dann muss man sich nicht wundern das es als Casual-Game nicht reicht und die Community plötzlich abgewandert ist :p

    Ich finde es lustig :) - Es ist halt (noch) nicht der 3D Editor den sich viele wünschen, im Moment ist es ein Modul im Editor. Ein Sandbox-Multiplayer Modul, eher in Richtung VBS2 Ausbilder-Platz.


    Als fertige 'Zeus' MP Maps gibt es eine, da hat der Zeus nur limitiertes Material zur Verfügung, das Spawnen kostet Resourcen und ein Spawn-Radius (Zeus vs. Players). So sollte auch ein RTS (Zeus vs Zeus) auch kein Problem sein.


    Ich denke der eigentliche Fun könnte sein, wenn man sich Abends in Greni's BW-Camp trifft und jemand übernimmt (uneingeschränkt) Zeus (kann man ja optional als Modul in die Mission packen). Dann kann die Mission on-the-fly ausgewogen den Spielern angepasst werden. - Da muss der Zeus aber auch ein ausgewogener Geschichtenerzähler sein, aber wir sind ja eine erwachsene Community die nicht direkt zig Tanks gegen die Spieler hetzt ;)


    Oder eine Mission wo ein 'limitierter' Zeus gegen Gametwitter-Spieler spielt: z.B. Spieler müssen Punkt B in einem Zeitraum t von Punkt A erreichen und ihnen stehen bestimmte Fahrzeuge zur Verfügung, Zeus bekommt grade soviel Resourcen um bestenfalls den gesamten 'Convoy' aufzureiben. Das wird bestimmt interessante Hinterhalte geben ;) - Ob man Respawnen sollte? - keine Ahnung aber es gibt im Zeus-Modul schon einige 'Zeus-Rollen', sonst Respawnen die Spieler halt als Zeus ohne Resourcen; deshalb auch eine Zeitbeschränkung damit man am Abend 2-3 Runden spielen kann :) - So hätte man einen Wettstreit der Spieler die Zeus übernehmen (wer legt die besten Hinterhalte) und die 'normal' Spieler haben eine neue Herausforderung gegenüber gescripteter KI :D

    Hallo,


    ich habe mir den TrackIR damals zum fliegen für BGE angeschafft, mittlerweile nutze ich es bei jeder Gelegenheit. Grade wenn du noch andere Sims spielst wirst du die Anschaffung nicht bereuen :) - In Arma spiele ich Inf nur mit TrackIR, damit kommt das Feeling mitten drinnen zu sein viel besser rüber, ohne fühlt es sich für mich an als ob ich eine Drohne mit Helmkamera steuere ;)

    Die ganze Geschichte hat irgendwie etwas von Pen & Paper... Ist doch super, wenn jeder mal den "Spielleiter" macht und die anderen seiner Geschichte folgen. Sehe da großes Potenzial.


    An sowas dachte ich auch (das waren noch Zeiten, Analog auf Papier ;)), dass mit einem guten 'fairen' Spielleiter kann ganz interessant werden... und endlich mal eine 'KI' die wirklich taktisch auf die Spieler reagieren kann :)

    Das Ganze hat wohl eher symbolischen Charakter, aber was solls, ich finde es von der Aussage ganz gut.
    Hier eine Petition mit der man evtl. zeigen kann, dass man mit NSA usw. nicht einverstanden ist.


    https://www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/


    Es ist richtig und gut dieses Thema zu bringen, aber wir hatten diese Petition schon im Forum (sie ist alt). Campact ist schön und gut, wichtiger wäre wenn sich mehr Leute zum richtigen Zeitpunkt für die (Online-)Bundestags-Petitionen eintragen (erfordert eindeutige Registrierung). - Dann kann man sich zumindest auf Phoenix oder Bundestag.de die Ausreden raussuchen.


    Campact alleine hat alleine mittlerweile weniger als einen symbolischen Charakter, keine Medienwirksamkeit. - Eher den Charakter: "i Dislike" für INet-Klicker <- nun ist mein Gewissen sauber.


    Alternative:
    https://epetitionen.bundestag.de/
    und
    https://shop.wikileaks.org/donate