Posts by [AAB] GBKings

    Die "Arma Alianz" ist ein Verbund von mehreren bekannten Clans, um einen Standard zu entwickeln, um Missionen zusammen zu bauen und zu spielen (Also sollte genug Erfahrung mit Großen Events dabei sein).


    Das ganze ist gerade erst zum 01.10.2021 an den Start gegangen und es wird überwiegend über deren Discord organisiert.


    Hier schon mal ein kleiner Auszug :

    "Wir sind der größte Zusammenschluss von Arma 3 Clans im deutschsprachigen Raum und spielen monatlich ein gemeinsames Event. Um bei den Events teilnehmen zu können, musst du Mitglied oder Gast einer der teilnehmenden Communitys sein. Diese findest du unter http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#clans Besuche unser FAQ, dort klären sich die meisten Fragen http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#faq


    Modset
    Alle Informationen und Links zum Modset-Download findest du unter http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#mods


    Regeln
    Wir sind ein deutschsprachiger Server.

    Diese Regeln sind für die Sicherheit und den besten Kommunikationsfluss aufgestellt. Ein Verstoß gegen die Regeln wird entsprechend geahndet.

    DAA hält sich strikt an die Community-Richtlinien und die Terms of Service (ToS) von Discord. Jeder Verstoß wird von unseren Moderatoren entsprechend geahndet. Weiter Informationen zu den Richtlinien gibt es hier: https://discordapp.com/guidelines und https://discordapp.com/terms.

    Kein Spamming, keine Werbung und keine NSFW-Inhalte außerhalb der dafür vorgesehenen Kanäle.
    Versucht die passenden Kanäle zu verwenden. Eine grobe Beschreibung gibt es in der jeweiligen Kanalbeschreibung.

    Sei kein Idiot oder generell unausstehlich - niemand mag Trolle.


    Haftungsausschluss
    Mit der Nutzung des Servers erklärst du dich damit einverstanden, die oben gelisteten Regeln einzuhalten, unabhängig davon, ob du sie vollständig gelesen hast. Unsere Moderatoren können nach eigenem Ermessen moderieren. Berechtigte Einwände bitte per PN an die nächsthöhere Instanz.
    Nichts ist perfekt, das gilt auch für unser Regelwerk. Jeglicher Missbrauch von Schlupflöchern wird nicht toleriert. Benutzt euren gesunden Menschenverstand und respektiert die getroffenen Entscheidungen."


    Daher gibt es noch nicht viel mehr Infos. ;)


    Das Repo steht ebenfalls noch nicht fest, da es sich ja noch um das "Einsteiger-Event" handelt, also immer "ruhig mit den jungen Pferden"!?


    Dank und Gruß GB.

    [CoOp100] Auftakt-Event am 30.10.2021, ab 19.30Uhr bei der Arma Alianz (Neue Community von mehreren Clans unterstützt) :


    Briefing

    Die Fronten zwischen Europa und Russland haben sich zunehmen verhärtet und Russland fängt an Länder, mit zunehmender Aggressivität, zu besetzten . Bis vor kurzem haben sich die USA dort nicht eingemischt, da Sie mit China beschäftigt waren. Die Lage zwischen USA und China hat sich nun wegen wirtschaftlicher Interessen entspannt. Die USA mischt jetzt wieder mit und fängt wieder an die NATO zu unterstützen. Es wird befürchtet das Russland Altis besetzt hat, um nachträglich Abschusseinrichtungen zu errichten.

    Unsere Aufgabe wird es also nun sein, Altis über den Seeweg wieder einzunehmen. Unsere Satelliten haben 3 radarbasierte Luftabwehrstellungen auf Altis markiert. Diese gilt es auszuschalten. Vorher können unsere Lufteinheiten nicht abheben. Demensprechend müssen alle drei Anlagen gleichzeitig zerstört werden, so dass sofort nachdem wir aufgeklärt wurden unsere Jets die Luftüberlegenheit herstellen können. Durch günstige Wetterverhältnisse (Nebel :D) konnten die USS Freedom und der Begleitzerstörer USS Liberty 5 Kilometer vor der Küste anlegen. Es gilt die Luftabwehr schnellstmöglich zu zerstören, da der Nebel rückläufig ist. Unser Ziel ist es, in dem heutigen Einsatz die Truppen der russischen Streitkräfte bis nach Lakka zurückzudrängen. Die griechischen Streitkräfte konnten nur Selakano, Panagia und Feres unter ihrer Kontrolle halten. In Panagia stehen die SPZ für die mechanisierten Truppenteile zur Verfügung. Wir werden per RHIB an den folgenden Buchten anlanden: Thelos-Bucht, Chalkeia-Bucht und Panagia-Bucht

    Aufgaben

    Anlandung per Boot, da wir auf einem Flugzeugträger starten. Pandur Fahrzeuge müssen in einem gesichertem Fahrzeuglager abgeholt werden.


    1. Ziel:

    Drei feindliche Luftabwehr Stellungen (Radar) müssen ausgeschaltet werden bevor unser Lufteinheiten starten können. Feind hat, solange die Luftabwehr aktiv ist, Luftüberlegenheit. Es gilt im Morgengrauen schnell und leise diese Stellungen möglichst zeitgleich auszuschalten.

    Folgende Ziele werden erstellt nachdem die grobe Spielerzahl feststeht...


    https://docs.google.com/spread…pFC1cGmYxRhYXlioiX0TTeyY/


    Wir möchten gerne mit Euerer Hilfe dieses Projekt mit unterstützen und uns dort ebenfalls einen festen Teilnahme-Platz sichern. :thumbsup:



    Damit wünschen wir Euch noch viel Spaß beim Slotten (Wir geben dann die Anmeldungen weiter)...


    Golf - Squad :

    TF #57
    Sani #58
    Gren #59
    ? #60
    ? #61
    ? #62
    ? #63
    ? #64



    Dank und Gruß Euer GT/AAB-EVENT-TEAM.

    Hallo Zusammen,


    Hier gibt es auch noch ein "CUP-Update" :



    Und noch eine neue "Arma-News" von unserem "Martin" über Arma-Nachfolger und Co :




    Dank und Gruß Euer GT/AAB-TEAM.

    Der gestrige Ausflug war schon ganz nett.


    Die ersten Dörfer/ Gebiete konnten ohne Gegenwehr eingenommen werden.


    Bei dem dritten Dorf kamen erst von unserem Beschuss auf Zivilisten alarmierte benachbarte Brigade zu Hilfe geeilt und dann kam endlich ein wenig Action im Häuser- bzw. Hütten-Kampf auf. ;)


    Leider wurde im nächsten Moment (Geschätzt um 0:20uhr) der Server und die Mission neu gestartet und danach waren alle unsere Eroberungen auf 0 gesetzt und alles wieder vom Gegner besetzt. :(


    Alles Zusammen eine sehr gute Mission für zwischendurch und eine sehr gut gestaltete Basis mit allem was das Herz begehrt!! :)


    Dann hoffentlich bis bald in einer großen Runde?


    Dank und Gruß GB.

    Hallo Zusammen,


    Hier gibt es noch etwas "Zurück in die Zukunft" :



    Damit wünschen wir Euch noch viel Spaß!


    Dank und Gruß Euer GT/AAB-Team.

    Hallo Zusammen,


    Um hier mal wieder etwas "Leben" rein zu bringen:





    Damit wünschen wir Euch noch viel Spaß!


    Dank und Gruß Euer GT/AAB-Team.

    Hallo Zusammen,


    Hiermit möchten wir uns bei ALLEN Teilnehmern des heutigen Abends bedanken, möchten Euch gerne um ein kurzes Feedback bitten und würden uns sehr freuen wenn Ihr uns bei den kommenden Teilen unserer neuen Missions-Vietnam-Reihe wieder begrüßen könnten... :love:


    Dank und Gruß Euer GT/AAB-Event-Team.

    Die zweite Jahreshälfte der Saison 2021 - Geht bei der "OPT" mit einer Promo-Schlacht für JEDERMANN los!!!



    gametwitter.de/forum/wcf/index.php?attachment/5137/


    "Die OPT, was ist denn das??"


    Das Spielprinzip der "OPT" ist seit Beginn an recht einfach : Es wird um zwei Flaggen gespielt, welche beide eingenommen und gehalten werden müssen, um mehr Punkte als der Gegner zu machen und so auch den Sieg eines Events / Schlacht davon zu tragen.


    Um das Ziel zu erreichen kann so gut wie alles genutzt werden, was ARMA zu bieten hat.


    Dabei gilt es seine Mittel und taktische Spielmöglichkeiten besser einzusetzen als der Gegner.


    Der Respawn beim Verlust eines Lebens erschwert das Ziel soweit, dass man von der Logistik wieder an die Front / zum Ziel neu eingeflogen oder gefahren werden muss also ist selbst bei uns das "eigentliche Leben / das Überleben" kostbar und dies entscheidet oft genug über den tatsächlichen Sieg und Niederlage und die damit verbundenen Punkte.


    Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Community-Trailer:





    "Die OPT-Promo-Schlacht"





    Am 12.09.2021, ab 19:30Uhr treffen wir uns spätestens im TS und pünktlich um 20Uhr wird durchgestartet!!


    Den Kriegsreportern wird es gestattet das Schlachtfeld zu betreten.



    Anmeldung zum Event :


    Wir nehmen die Anmeldungen von Communitys, Clans, Spielgruppen und Freelancern gerne an.

    Das Event ist für bis zu 80 Spieler ausgelegt. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten können wir die Slots dynamisch auf 120 erweitern.

    Führungspositionen

    Wenn du Lust hast das oberste Kommando über NATO oder Sowjetunion zu übernehmen, zögere nicht dies zu sagen! Wir stellen bereits erfahrene Heeresleitungen, die dich bei Bedarf unterstützen.

    Spielgruppen

    Bitte wählt einen Repräsentanten, der eure Anmeldungen mit der Eventleitung koordiniert.

    Die Reservierung selbst erfolgt über simple Wortmeldung. Gebt an welches Squad ihr reservieren möchtet, sowie Gruppen-Kürzel/-Name und Spieleranzahl.

    Freelancer

    Die Reservierung selbst erfolgt über simple Wortmeldung. Bitte beachtet, dass wir Spielergruppen Priorität der Slots einräumen.

    OPT-Spieler

    Wenn ihr euch nicht mit eurer Spielergruppe anmeldet, könnt euch wie gewohnt über die Kalender-Einladung anmelden. Bitte beachtet, dass wir unseren Gästen natürlich Vorrang lassen in der Slot-Wahl!


    Code: Vorlage für die Wortmeldung


    Code
    1. Repräsentant: @Name
    2. Gruppen-Kürzel: MTG
    3. Gruppen-Name: Meine Tolle Gruppe
    4. Spielerzahl: 10 - 14
    5. Squad: Alpha + Bravo


    Rollen

    SOWJET und NATO


    Wahl des Sektors

    Vorläufige Karte : Virolahti

    Sektoren :

    gametwitter.de/forum/wcf/index.php?attachment/5138/


    Wetter

    Spielzeit beginn: 09:00


    Wetterlage: Schönes Sonnen-Wetter!


    Technik


    Hier gibt es auch noch einen "Spezielen Training- / Test-Server für unsere Gäste" :

    IP: arma3.opt4.net

    Port: 2202

    PW: opt2020



    Dann hoffentlich bis bald und Gruß Euer OPT-Event-Team.