Posts by Siemius

    Nein es geht hierbei hauptsächlich um die Struktur, du packst alles irgendwo hin, wo es dir grade einfällt und vergisst daher die Hälfte.(hyperbolisch)

    Da immer wieder Probleme bei der Startausrüstung auftreten würde ich hier folgende Richtlinie vorschlagen um der ganzen Sache mal Struktur zu verleihen:



    Uniform (Persönliche Ausrüstung):

    PAK

    Bandagen je 5 pro Typ

    2 Tourniquet

    2 Morphin

    (Je nach Platz und Notwendigkeit: "Kleinkram" wie Kabelbinder, Kartenwerkzeug, Ohrstöpsel, Taschenlampe)



    Weste (Kampfausrüstung):

    AN/PRC 152

    Magazine: Sani, Grenadier: 6, MG: Gewichtsmäßig angepasst , Rest: 8

    2 Handgranaten

    2 Rauchgranaten (Je nach zweck mit Farbe)

    1 Ersatzmagazin Kurzwaffe

    Sani: Surgical Kit

    Grenadier: 6 M441 HE, 2 Smoke Round



    Rucksack (Spezialausrüstung):

    Beim Sani: AED, 10 Morphin, 10 Epi, Blut

    EOD: Minedetector, 4 1.9V Battery, 2 Mineflags, Defusal Kit, M152 Firing Device, 4 M112 Demolition Block

    PA-Schütze: Abhängig von Art der Reaktiven-Panzerbüchse / Rückstoßfreies Geschütz Munition

    Truppführung: AN/PRC 117F

    Grenadier: 10 M441 HE, 4 Smoke Round

    MG&Assi: Munition (Obergrenze: 35 kg Gesamtgewicht)

    Schütze A: Kein Rucksack



    Fernglas, RF/LD je nach Rolle

    Karte

    NVG nur bei Bedarf

    GPS

    Kompass

    Uhr, Bei Fallschirmeinsatz oder Tauchereinsatz Altimeter

    So, hab mich mal ein "bisschen" damit beschäftigt:

    - Die RHS-Sounds wurden vom DynaSound-Entwickler gemacht, sind also entsprechend "wertig".

    - Dynasound hat im Endeffekt nur Auswirkungen auf die "Native-Sounds", welche weniger relevant für uns sind (abgesehen von Explosionen).

    - JSRS hat Module für RHS und NI-Arsenal sowie eine Überarbeitung der "Native-Sounds"


    Ich habe mal alles getestet und in einem Video für euch gegenübergestellt:

    https://drive.google.com/open?…4F8wblaYDWMrXUbmB8lwdnCOf

    (Vielleicht noch ein bisschen warten, Google muss das erst in den Player integrieren)


    Zur Übersicht, die NI-Arms Waffen fangen jeweils bei der SIG an.


    Mein Fazit aus der Testreihe:

    Dynasound bringt uns nichts.

    JSRS ist gut gemacht und wäre auf jeden Fall einen Test für uns wert:thumbup:. Außer bei den RHS-Sounds (Die A10 beispielsweise hört sich an, wie ein im Sumpf ertrinkender Motor <X, die beiden Kalashs waren jetzt auch net so doll, und das M107 gefiel mir überhaupt nicht.). Die NI-Waffen hörten sich allesamt nach meinen Kenntnissen sehr realistisch an.


    Ergo würde ich Grenis Vorschlag unterstützen:

    JSRS ohne RHS-Modul

    Ich glaube du denkst da etwas zu kompliziert. Man hat ja durchaus die Möglichkeit Primärwaffen im Rucksack zu verstauen und bei Bedarf durch die aktuelle Waffe zu wechseln. Hier ein Mögliches Beispielloadout von mir (GT_Full, GT_RHS):


    [["rhs_weap_hk416d10_grip3","","UK3CB_BAF_LLM_Flashlight_Black","rhsusf_acc_T1_low",["rhs_mag_30Rnd_556x45_M855A1_PMAG",30],[],"rhsusf_acc_rvg_blk"],[],["BWA3_P8","","","",["BWA3_15Rnd_9x19_P8",15],[],""],["PBW_Uniform4K_tropen",[["ACE_Flashlight_XL50",1],["ACE_EarPlugs",1],["ACE_quikclot",4],["ACE_fieldDressing",4],["ACE_personalAidKit",1],["ACE_tourniquet",2],["ACE_morphine",2],["ACRE_SEM52SL_ID_1",1],["BWA3_15Rnd_9x19_P8",1,15]]],["BWA3_Vest_Rifleman_Tropen",[["ACE_CableTie",2],["rhs_mag_30Rnd_556x45_M855A1_PMAG",8,30],["BWA3_DM51A1",2,1],["BWA3_DM25",2,1]]],["BWA3_TacticalPack_Tropen",[["rhsusf_8Rnd_00Buck",6,8],["rhsusf_8Rnd_Slug",2,8],[["rhs_weap_M590_5RD","","","",[],[],""],2]]],"PBW_Helm1_tropen_H","",["Binocular","","","",[],[],""],["ItemMap","ItemGPS","ItemRadioAcreFlagged","ItemCompass","ItemWatch",""]]


    Können das aber morgen nach/vor dem Training oder wenn du heute Zeit hast auch mal gerne auf dem TS bebrabbeln.;)

    Ja stimmt auch... Mein Rechner steht da sowieso locker drüber und gerade diese mod ist wirklich sehr klein, aber es geht mir hier eher ums Prinzip. Glaube halt, für den Fall der Fälle, dass wir das wirklich einmal in ner Mission brauchen, könnte man das immer noch für die eine Mission reinbauen, aber ich denke, dass das nicht in unser Standardrepo gehört.

    Hey,


    hat jemand mal Interesse mit ins "neue" (Dez 2014) Militärmuseum in Soest (NL) zu gehen? Steht bei mir noch auf der Liste und hab mir gedacht, es könnte den einen oder anderen auch reizen.