Beiträge von el76

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    also um die lkw gehts nicht. es geht darum, daß wenn ich ein pontoon, das irgendwo rumsteht auf den lkw lade, dann damit ans ufer fahre und es entlade, daß ich dann nicht in die fsb einsteigen kann um es zu positionieren. es ist dann abgeschlossen (ace-fahrzeuge).

    Die lock-Funktion nehme ich mit dem nächsten Update erstmal raus, bis ich eine Lösung gefunden habe.

    Zitat

    Es liegt am Admin. Wenn jemand als Admin eingelogged ist, passiert das. Auch der Bug, das man andere Fahrzeuge als die Brücken mit y/x bewegen kann, passiert manchmal.

    Muss ich schauen woran das liegt. Ist für das nächste Update bereits auf der Liste.

    Zitat

    Die Funktion "alles entladen" weniger. Da würde ich es besser finden, das der Lademeister dies nur mit der Bock kann und nicht von der Fahrerposition.

    Liegt daran, dass ich das BI's Vehicle-Transport-Vehicle-System nutze. Da habe ich noch keine Lösung gefunden, den Action-Eintrag vom Fehrer zu entfernen.

    Hier probiere ich gerade ein eigenes System zu schreiben, da BI's VTV nichts anderes ist als "attachto"


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    Wurde bedacht, das man die Brücken auch vielleicht wieder aufladen möchte ?

    Habe ich von Beginn an gesagt, das dies erst im 2. Step eingefügt wird.

    Zitat

    FSB ankopplen sollte vielleicht nur dann erscheinen, wenn etwas dazu in der unmittelbaren Nähe ist ...

    Werde ich ändern.

    Grundsätzliches zum VLS.

    Das ganze ist nichts anderes als das VLS von BI.

    Das einzige, was ich geändert habe ist eine Variante mit 80km Reichweite hinzuzufügen und eine Funktion zu erstellen, welche das abfeuern auf ein Ziel durch die KI ermöglicht.

    Version 1.01
    - Änderung: Die pbo's sind komplett neu sortiert, so dass alte Missionen nicht mehr einwandfrei funktionieren.

    - Vorerst nicht mehr enthalten:

    Snowcat

    Snowmobile

    Alte Pontons (Kommen wieder. Ich muss nur die Funktionen komplett neu umschreiben...)

    - Neu: Mittelpontons können nur noch angekoppelt werden. Verankern ist nur noch für Rampenpontons möglich

    - Neu: Verankerte Rampenpontons haben jetzt Planken, die mit dem Mausrad angehoben und abgesenkt werden können.

    - Behoben: Leiter aus Rampenponton entfernt.

    - Behoben: Leitern bei Mittelpontons.

    Brücken

    -> Zusammenfalten der kleinen Brucken "Ein und Ausklappen" ging eher nicht gut.

    Die kleinen Brücken funktionieren derzeit nicht und sind in der Überarbeitung.

    -> Das Fahren der kleinen Brücken im Ausgeklappten zustand nicht Möglich (kein Sitzplatz) ging aber komischer weise wenn man es Abgekuppelt hat im eingeklappten zustand (was automatisch passierte)

    Wie vor.

    -> Rampen bei denn Großen Brücken nicht ausfahrbar und somit mit Fahrzeug nicht betritt bar.

    Hm, der ist neu. Wir hatten damit keine Probleme.

    -> Das allgemeine Zusammen Kupplen der Brücken war eher unmöglich 2. Phasen wurden getestet 1. Nah wie möglich 2. Mini 1 Meter abstand Brücke lies sich nicht ankupplen.

    Damit hatten wir auch keine Probleme, wenn du die Großen meinst.


    Fahrzeuge

    -> Die mit eingebrachten Fahrzeuge fahren sich ganz komisch. (Lenkung Gas, Bemsen usw)

    Schau ich mir an.

    -> Ablock (eh bekannt)

    -> Zeus Kombatibltät des Woodlands Russen LKWs

    Kein Problem. Wird geändert.

    -> und die anderen bekannten Probleme

    -> Fähren Einstigespunke und Rampe nur ausserhalb Öffnenbar

    Ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.

    -> M3Bootfähre, kommt kaum um die Kurve, keine Möglichkeit ein Fahrzeug zu fixizeren für denn Transport (wurde nicht angezeigt)

    Da muss ich an den Feineinstellungen noch etwas justieren.


    Neuer Bug

    -> Alle Fahrzeuge im Modset haben sich seitwärts sich bewegen lassen X Taste und Y Taste (Wasser ,Luft, Land)

    Sollte nur bei den Brücken möglich sein. Muss ich mal schauen, ob ich das reproduzieren kann.


    Auch Überflüssige sachen in dem Mod zu halten kann ich eher nicht Empfehlen. Z.b. die Holzplatten.

    Der Mod wird derzeit komplett neu organisiert. Das ein oder andere fliegt dort raus.

    gilt für alle brückenteile, die per hand verladen werden und auch im self-hosted-mp.

    bei denen, die im editor bereits auf einem lkw verladen sind, funktioniert alles.


    Motor der Färe kann nicht abgeschaltet werden und Färe hat keine Anzeige für Geschwindigkeit, etc.

    Färe kann nicht verankert werden und wird weggedrückt wenn ein Panzer drauf fährt. Oder man positioniert sie, so nah ans ufer, daß sie durchs Gewicht des Panzers auf Grund gedrückt wird und nicht mehr fahren kann.

    Mit Panzern muss man derzeit langsam drauffahren.

    Sobald du auf "Fahrzeug laden" gehst, sollte sich die Fähre wieder anheben, da ich das Gewicht des Panzer nicht auf die Fähre übertrage.

    Hallo zusammen!

    Ich gehöre zum JgBtl533 und teste grade eure Mod im SP.

    Nun hab ich das Problem, daß ich in das Brückenteil-Rampe nach abladen im Wasser nicht als Fahrer betreten kann, um es zu positionieren. Da steht, wenn ich mit Ace-Quikmount einsteigen will: "Fahrzeug ist abgeschlossen". Mit Mausrad hab ich keine Option. Wenn es zusammengefaltet an Land steht, kann ich einsteigen.

    Danke für die Info.

    Ich schau mal nach, woran das liegt.

    Attach hat den Nachteil, dass die Kollision von PhysX-Objekten dann nicht fuktioniert. D.h., du kannst durch andere PhysX-Objekte durchfahren.

    Das verbinden mit Seilen funktioniert, wenn man die Brücken in der LängsAchse bewegt, d.h. in Fahrtrichtung. Quer zur Fahrtrichtung bekommst du die Brücken nur schwer bewegt.

    Falls jemand derzeit schon die Brücken in einer Mission verbaut, dann bitte kurze Info hier rein.

    Am WE kommt das nächste Update und ich habe es komplett neu organisiert.


    Derzeitiger Stand vom 18.10.2018

    Version 1.01
    - Änderung: Die pbo's sind komplett neu sortiert, so dass alte Missionen nicht mehr einwandfrei funktionieren.

    - Vorerst nicht mehr enthalten:

    Snowcat

    Snowmobile

    Alte Pontons (Kommen wieder. Ich muss nur die Funktionen komplett neu umschreiben...)

    - Neu: Mittelpontons können nur noch angekoppelt werden. Verankern ist nur noch für Rampenpontons möglich

    - Neu: Verankerte Rampenpontons haben jetzt Planken, die mit dem Mausrad angehoben und abgesenkt werden können.

    - Behoben: Leiter aus Rampenponton entfernt.

    - Behoben: Leitern bei Mittelpontons.

    - Neu: M3-Boot kann Fahrzeuge mit Leinen ziehen

    Dann bin ich mal der Erste:


    Lief einwandfrei:

    - Erstellen von Brücken :)


    Bekannte Bugs:

    - Die Reifen vom LKW versinken im Untergrund

    - Die Brücken können (noch) nicht wieder getrennt werden

    - Es kann noch keine Fähre zusammengestellt werden.


    Neu:

    - Die Fähre läßt sich nicht bewegen (WTF)

    - Im MP laufen die Brücken am Anfang noch nicht synchron (Für den Fahrer sind sie ausgeklappt, für andere nicht im Uferbereich)

    - Der A-Bock fliegt raus. (Im MP ist die Arma-Physik unberechenbar)

    - Siemius bringt alles zum explodieren