Beiträge von el76

    Schau ich mir nochmal an.


    Bin aber vor allem selbst überrascht, wie realitätsnah es bereits funktioniert.

    Zitat

    Auf Grund der permanenten Gefahr für sich und seine Kameraden in der Mission KarriereTest_01 wurde Soldat Greni zum StoV-Mokel degradiert.


    *Überlege aber wg. Siemius das System nochmal zu resetten, da ich nicht wusste das "West" Fahrzeuge als TK eingestuft werden, da er ja den Auftrag zu 100% absolvierte mit den Treffern auf den Konvoi. Anders kann ich mir die TK Quote nicht erklären ... aber vielleicht hat EL ja noch eine Erklärung ^^

    Ist richtig !


    Leere Fahrzeuge werden als TK gewertet, wenn sie der eigenen Seite angehören.

    Genauso bekommt man nur 10% der Punkte für feindliche leere Fahrzeuge.


    Beruht auf Erfahrungen aus einer Testmission, die wir länger hatten laufen lassen um die Wertung ausbalancieren zu können.

    Eben darum geht es doch hierbei. Mir ist egal, ob Ihr auf 10 km nen bierdeckel trefft oder nicht. Mir geht es eher darum, ob die durch indirektes Feuer erzeugten kills auch sauber zugeordnet werden. Stellt doch grad nen Mörser hin, mach temporär artycomputer an und schieß in nen haufen infanterie rein. Mehr wollte ich garnicht wissen.

    Kurz mal zur Auswertung für die Stats:


    Das ganze funktioniert über die Eventhandler von BI.

    Primär werte ich den Eventhandler "killed" aus für die Stats.

    Da der EH aber nicht immer zuverlässig läuft, werte ich zudem den EH "hit" aus und speicher, wer jeweils an einer Einheit Schaden verursacht hat und in welchem Ausmaß.

    Sollte der EH "killed" kein Ergebnis liefern, dann kommt die 2.Variante aus dem EH "hit" zum tragen und es erhält derjenige den Abschuss, welcher den meisten Schaden verursacht hat.

    Dadurch kann es vorkommen, dass nicht derjenige den Abschuss erhält, der als letztes das Ziel quasi erschossen hat, sondern derjenige der am meisten Schaden verursacht hat.

    Das Ganze hat sich bis dato bewährt und Variante 2 ist somit die "Failsafe"-Funktion, wenn der EH "killed" kein einwandfreies Ergebnis liefert.

    Bei uns läuft erstmal alles im halbwegs normalen Rahmen weiter.

    Ich darf lediglich nicht mehr zwischen Büro und Baustelle pendeln und einen Teil von uns macht jetzt Homeoffice, so dass die Büros nur noch einzeln besetzt sind.


    Passierschein haben wir auch alle vorsorglich bekommen.

    Wer hätte denn mal Lust z.B. am Freitag das ganze mal gemeinsam auszuprobieren?

    Derzeit läuft ohnehin das Free Fly-Event an dem am jeden Tag verschiedene Schiffe getestet werden dürfen.


    Am Freitag ist dann auch der hier verfügbar :)


    Hammerhead_Missile_Fire_2.jpg

    Hab auch ein passendes Schiff, wo neun Leute reinpassen. Dann können wir ja mal einen Server unsicher machen :)

    Moin allerseits,


    da Alpha 3.7 vermutlich am 10. veröffentlicht wird, will ich mal in die Runde fragen ob jemand Interesse hat die Version mal gemeinsam zu testen ?

    Bin derzeit immer wieder in der aktuellen Version unterwegs und die macht mittlerweile schon Laune.


    Wer hat hier überhaupt einen Account ?

    Hab es mir mal kurz angeschaut, aber derzeit gibt es noch zu viele Dinge die mich stören.


    Was mir positiv aufgefallen ist...

    1. Optik

    2. Artilleriehandhabung. Man brauch aber einen Beobachter dazu, der einem Angaben zum Einschlag übermittelt.



    ...und was mit gar nicht gefällt.

    1. Man kann nicht in Panzer einsteigen, wenn man vorher nicht als Panzerbesatzung gespawnt ist

    2. Ich prall mit einem Panzer an einer Hecke ab und anderen Hindernissen wie Stacheldraht...

    3. Ich kann im Panzer nicht die Luke öffnen

    4. Mauern lassen sich nicht zerstören

    5. Als Panzerschütze funktioniert die Reichweiteneinstellung nicht, d.h. Zieloptik ohne nutzen.


    Mehr konnte ich mir erstmal nicht anschauen, da die Server überwiegend leer sind.