Hier mal eine kurze Vorstellung, allerdings auf englisch. Ein deutsches Tutorial/Guide habe ich leider bisher nicht gefunden, nur Gameplay-Videos.
Wenn ich es richtig rausgefiltert habe, ist Mike Force in etwa ein erweiterter kooperativer Capture the Island/Liberation Gamemodus, bei dem es auf der Karte eine Menge zu erledigen gibt, um sie zu "befriedigen"
. Man kann unterschiedlichen Einheiten beitreten: Mike Force sind die Bodentruppen, dann gibts Ingenieure für Basenbau, -befestigung, -sicherung, die Fliegertruppe für Transport, CAS sowie die Spezialeinheiten zur Sabotage etc. im Hinterland. Es gibt auch Sondermissionen, die man quasi an-, auswählen kann, wenn z. B. der Heli abgeschossen wird und man das Wrack dann bergen oder zerstören muss.
Der Modus simuliert Hunger und Durst, Schlangen können einen beißen und vergiften, so dass man Antidots braucht usw. usf.
Also bei meinen Runden war immer gut viel los, insbesondere wenn die VC zur Rückeroberung die Basen stürmen. Es ist schon echt ein krasses Vietnamkriegsgefühl, was aufkommt, wenn die Chopper in der heißen Zone Leute absetzen und die Gegner sich auf vietnamesisch zum Sturm aufstacheln
.