Moin,
ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt darf oder nur speziellen Mitgliedern vorbehalten ist fragen zu stellen, trotzdem würde ich es einfach mal gerne versuchen
Unzwar baue ich (wieder Mals) eine kleine Mission für einige Kumpels und mich, meine Idee war es einen Checkpoint zu errichten an dem diese nicht vorbei dürfen, sollten Sie diese Stellung trotz dessen passieren wird ein Funkgespräch per Trigger ausgelöst welche die anderen Einheiten "informiert" (nur für RP zwecke).
Was ich nun habe...
- Ein Trigger welcher aufs Script zugreift sobald dieser aktiviert wird
- Das Skript welches sehr simpel gehalten wurde um das Funkgespräch durchlaufen zu lassen
- logischerweise die zwei Funk NPC welche mit Variablen "haupq" und "checkp" ausgestattet wurden
Aktivierung: BLUFOR
Bedingung: this
Bei Aktivierung: nul = [] execVM "scripts\funk.sqf";
// Funk für Checkpoint 1
checkp globalChat "Checkpoint 1 an HQ";
sleep 2;
hauptq globalChat "HQ, hört.";
sleep 1;
checkp globalChat "Checkpoint durchbrochen";
sleep 2;
hauptq globalChat "Verstanden. Kommen.";
sleep 1;
checkp globalChat "Checkpoint Ende.";
Display More
Das ich zu 99% eine if Abfrage in die Bedingung stecken muss ist mir fast schon klar, nur leider bin ich ein kompletter Anfänger in diesem Bereich, Scripting ist nicht gaaanz meins Bzw. bin ich zu stupid um es zu verstehen.
Laut Bohemia ist ist...
if (!alive player) exitWith {};
oder
alive objNull; // returns false
Dann müsste die Bedingung eventuell...
alive objNull _unit "checkp";
Wahrscheinlich komplett falsch, sorry (Verstehe nicht so ganz wo und wann immer klammern sowie Anführungszeichen gesetzt werden müssen).
Wenn der NPC nach Aktivierung des Triggers weglaufen soll, dann müsste ich wahrscheinlich "Bei Aktivierung" noch etwas eintragen?
Zudem benutze ich ein RPG Mod für Konversationen zwischen Player und KI (https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2964405472), ist jemanden eventuell etwas besseres bekannt? Mir ist dieses System etwas zu einseitig da man nicht richtig "Interagieren" kann.
Eventuell kann man mir ja weiter helfen
Wenn nicht bedanke ich mich trotzdem fürs Lesen
Euch noch einen Schönen Tag