Telekom-Drosselung

  • Ist sie nun schon aktiv oder nicht ?
    Im Netz bekommt man leider keine definitive Antwort.


    Fakt ist jedoch das ich seit ca. 1 Woche nur max. 2Mbit zur Verfügung habe, meist sogar weniger.
    Laut meinem Vertrag von 2010 ist dort allerdings kein Recht auf Drosselung seitens der Telekom verankert.


    Dadurch werden die ArmA-Updates, EVE,etc. mit 3 Rechnern derzeit zum Albtraum. Allein das Einrichten eines A3-Dedi dauerte gestern geschätzte 4 Stunden.


    Hat hier sonst noch wer dieses Problem ?


    P.S.: Upstream ist im Soll und Ping paßt auch.

  • Bin bei der Telekom, aber bin noch nicht betroffen, haben versucht mich in einen anderen Vertrag zu drängen, hab ich aber nicht zugelassen. Hab noch bis 2015 wohl Zeit. Bis auch hier die Umstellung kommt.

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

  • Also, die Umstellung erfolgt eigentlich erst 2016. Altverträge werden 2016 auch betroffen sein. Die Telekom behält sich das Recht vor, die Altverträge in IP- Telefonine Verträge umzustellen. Kurz gesagt, es werden die guten alten analogen Verträge in Voice over IP- Telefonie umgestellt. Dadurch werden auch die neue Vertragsmodalität bei Altkunden aktiv. Wer damit nicht einverstanden ist, muss Sich wohl oder übel einen neuen Anbieter suchen.



    [h=1][/h]