Ich brauch einen neuen Rechner

  • Hab noch keinen GT-Härtetest gemacht, aber in der CombatZone lief alles super flüssig.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • Hab mir heute eine GTX970 für 300 € von Palit bestellt. Sollte schon reichen um mein System auf Vordermann zu bringen. 12 GB Ram und 2nd Generation I7 mit 3.066 GHZ habe ich ja schon drin. Dann geht die alte GTX 480 entweder in Ruhestand oder wird meine SLI PhysX Karte. :)


    Soll morgen kommen, ich bin gespannt. :)

  • Erstes Fazit: Geil!


    Die Performance ist der Wahnsinn, bei 3DMark gleich mal ~12200 Punkte eingesackt und arma lässt sich mit Vollem FSAA, FXAA und Supersampling + Max Details auf Vollen Details mit ca. 50 Bildern Spielen. Ein ganz feines Schmankerl ist das DSR, welches eine Auflösung von 4K Ermöglicht, da kann das Arma Sampling nicht mithalten. Allerdings gehen dabei ca. 50% Performance flöten, bei mir hat es sich in etwas bei 25 Bildern eingependelt.


    Hier ein Paar Fotos zum Vergleich das erste in Full HD und das 2te in Ultra HD (Man verzeihe mir die Größe). Speziell Gras und entfernte Objekte werden sehr Fein gezeichnet, man braucht dadurch kaum noch Kantenglättung. Wenn irgendwann noch MSAA zur Verfügung steht, geht die Performance nochmal nach oben.


    9893196CDDE534ABDC6669781F6C989F4D8674D7


    2048x1280.resizedimage