Arma 3 - Spawning Policecar (GM required)

  • Hinweis: In diesem Skriptbeispiel wäre GM erforderlich und ist sicherlich mit entsprechender Kenntnis auch mit anderen Fahrzeugen, Effekt- und Soundfiles abbildbar!


    Intention zum Skript

    Ausgelöster Alarm soll feindliche Zusatzkräfte auf Spieler ansetzen, nciht nur visuell, sondern auch durch einen Soundeffekt untermalt werden. In meinem Fall sollen dies durch die GM Polizeifahrzeuge abgebildet werden.


    Herausforderungen :

    Es soll ein der Spieler als Ziel ausgewählt werden, welcher dem eigentlichen Missionziel am nächsten ist. Indiesem Fall dem Marker mission_1

    Es sollen beide Fahrzeuge zufällig gewählt eingesetzt werden

    Es gibt 2 unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen 4 & 8 Sitzplätzen (Classnames gm_ge_pol_w123 & gm_ge_pol_typ253)

    Spawnbereich für das Fahrzeug soll um den Spieler an einer Strasse sein


    Es soll das Blaulicht während des Einsatzes natürlich leuchten und Soundtechnisch musste natürlich der Sound der damailgem Vopo das untermalen ;)

    Dieser Sound setzt erst ein, wenn das Fahrzeug unter 900m an dem Spieler ist

    Die Besatzung soll aussteigen, falls der Fahrer bei der Annäherung getötet wurde oder sie sich mit dem Fahrzeug unter 150m am Spieler befinden

    Sollte die Besatzung den Spieler ausschalten, soll der nächste gewählt werden


    Hinweis:

    Ich arbeite meistens mit denunbewaffneten OPFOR (CSAT) Einheiten und ziehe diese im Script um, damit Spezialeinheiten oder Polizei die Ausrüstung mitführt, welche ich dafür vorgesehen habe.

    In diesem Beispiel ist es gewöhnliche Vanilla Ausrüstung.


    Anbei Skript u. Vopo Soundfile

    Policecar.sqf

    Voposound