Posts by Greni

    Vielleicht habe ich das jetzt nicht so mitbekommen... im GM Mod gibt es ja Gasmasken .

    Gibt es dazu keine Gasgranaten oder sind die nur Optik? Welche Funktion ist denn sonst hier angedacht?


    :saint:

    Das nachfolgende Skript, welches ich hier vorstellen möchte soll via Trigger einen Abwurf einer Nachschubkiste mit Fallschirm erzeugen. Damit die Nachschubkiste nicht punktgenau auf der Position des Triggers landet, habe ich mich hier für einen nicht steuerbaren Fallschirm entschieden.


    Der Aufruf im Trigger für dieses Beispiel unter Aktivierung lautet:

    Code
    1. [thisTrigger] execVM "BoxwithParachute.sqf";


    In der BoxwithParachute.sqf werden zunächst Fallschirm und Box/Container bestimmt. Falls die Box schon konfiguriert sein sollte wird diese erstmal geleert.

    Anschließend werden Fallschirm und Box zusammengeführt und bei einer gewissen Höhe über dem Boden wieder von einander getrennt.


    Bitte beachten, das die Kiste mit Equipment aus dem GM Mod / ACE gefüllt wird. Bei Bedarf Box, Fallschirm und Equipment den Euren genutzten Mods anpassen.


    für das angekündigte Event wurde GT_VC um die Map PKL Legacy Version erweitert.

    Für die Teilnahme ist es erforderlich das Repo GT_VC zu aktualisieren.

    Danke :)

    Aus aktuellem Anlass, hänge ich hier mal eine Beispielmission dran. Hier werden Zivilisten als Rebellen umgezogen werden. Wurde mal genutzt, um den Schwierigkeitsgrad höher zu setzen, was Freund/Feind Erkennung in der Mission angeht.


    Es wird zur Beispielmission nur Arma benötigt, keine weiteren Mods.

    Meine Meinung:

    Kein Projektleiter und schon gar kein Unternehmen wird sich ein Qualitätstitel so kaputt machen, das wäre dumm und grob fahrlässig und um dann der Fanbase zu sagen "Ätschibätsch", das ist das besagte Game: Reforger wird durch Arma 4 abgelöst.


    Ein weiterer Grund für mich wäre, das Reforger nicht nahtlos in Arma 4 übergeht, die Arma Fanbase wird immer älter.

    Das geht auch nicht an den Moddern nicht vorbei ;) . Die Motivation entsprechend Mods zu erstellen ist jetzt schon kaum noch vorhanden. Gäbe es die Modder nicht, wäre Arma 3 schon längst tot, denn der Milsim Markt ist überlaufen. Die Modder waren bzw. sind zum Glück selber Arma Fanboys so das Arma 3 in seinen verschiedenen Facetten bisher überleben konnte. Gemeint die Qualitätsmods aus meiner Sicht RHS, BW, Cup, RT und Ace (andere gute Nischenprojekte nicht erwähnt). Diese sind entstanden, weil die Fanbase das gewünscht & gebraucht hat. Bohemia hat das Fundament geliefert und das wars. Außer GM und SOG kann man alles andere von Bohemia bisher knicken. Das meiste an der Playerbase vorbei entwickelt...


    Selbst für Arma 4, wenn es denn wirklich kommt, wird es sehr schwer haben zu überleben, wenn Bohemia da wieder nicht auf die Playerbase reagiert u. eingeht, da die Qualitäts-Modder (Ich nenne sie jetzt mal so) dazu nicht mehr nachwachsen, sondern eher als aussterbende Rasse bezeichnet werden können.


    Die Kurzform:

    Und wie gesagt der Milsim Gamebereich ist so prall gefüllt, da glaube ich nicht, das man mit einem verschleiertem Game-Arbeitstitel die Playerbase erhält. Schon gar nicht mit Features, die auch noch sehr gewöhnungsbedürftig daher kommen.

    Du kannst aber davon ausgehen, das Reforger schnell im Nirvana verschwindet, weil es keiner mehr spielt, soweit Arma4 draußen ist und soviel teurer wird es meiner Einschätzung nach nicht.


    Geködert hatten sie ja bei Arma3 schon mit Entwicklerpaket, welches zu Anfang günstiger zu bekommen war als später und vermute, das es hier ähnlich gemacht wird um schnell Geld reinzubekommen. Zum Nachteil derer die später dazukamen. Das Entwicklerpaket enthielt kommende DLCs forfree zusätzlich.

    speziell der umständliche Missionsbau und portieren von Assets von Gegenständen für die Modder. Bis man das überwunden hat gibt's dann vermutlich Arma4 und dann liegt Reforger im Regal. Wiegsagt ist das für mich der Prototyp...da warte ich lieber auf das Endprodukt.

    Also je mehr ich davon lese umso mehr entferne ich mich von Reforger ...

    Es holt mich irgendwie nicht ab, den möglichen Vorläufer von Arma 4 zu zocken.

    Zur Frage zur Performance gestern kann ich nicht bestätigen.

    Hatte, wie in den Vorrunden der Mission, konstante 90 FPS :) . Die habe ich aber seitdem ich mir den Rechner etwas optimieren konnte.


    Was war denn gestern als sonst?

    Wer hatte sich denn da so gefreut und es mit Arma Reforge verglichen bzw. gleichgesetzt? Pech|Tobi ?

    Schönen Dank nochmal für die schöne Runde gestern!


    Ich habe die Tastaturverzögerung gestern nicht lösen können. Irgendwie konnte ich nichts machen, egal welche Taste ich gedrückt hatte :(. Die zweite Runde hätte ich gerne noch mitgemacht. Wie ist sie ausgegangen?

    Ich erstmal noch nicht.

    Mir ist noch nicht so ganz klar, was ich für das Geld wirklich erhalte ...

    Werde je nach Feedback von Euch reagieren. Bei mir sitzt das Geld nicht ganz so locker :D

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir hatten gestern zeitig gefeiert und sehr spät geendet8)


    Jocker, Dir dann alles Gute zum BDay nachträglich :)