Posts by Greni

    Was soll das bewirken bzw. wie sollen die Fässer eingesetzt werden?

    Werden die abgeworfen, stehen die rum?

    Wie stark soll die Explosion sein?

    Im Moment erscheint mir das Skript erstmal zu groß und hätte hier einen eventhandler "hit" eingesetzt

    Code
    1. actionID = laptop addAction ["<t color='#33cc33'>Starten</t>",{laptop removeAction actionID;execVM "laptop_grabbed.sqf; "},[],1,false,true,"","_this distance _target < 5"];}


    grabLaptop.sqf

    Code
    1. laptopGrabbed = true;
    2. publicVariable "laptopGrabbed";
    3. player setVariable ["hasLaptop",1,true];

    Hier kannst Du dann dem Spieler das Laptop in den Rucksack dann packen oder auch bereits in der addaction oder auch die Codezeilten komplett da einfügen, dann brauchst Du die sqf nicht


    Wie es dann weitergeht kann ich nur erahnen ... Laptop muss irgendwo abgegeben werden?


    das würde ich dann über einen Trigger im Zielbereich lösen ...


    Wiederholbar


    Bedingung

    vehicle player in thisList && laptopGrabbed


    Bei Aktivierung

    Code
    1. {
    2. if (isPlayer _X) {
    3. private _gotLaptop = _X getvariable "hasLaptop";
    4. if(isNil "_gotLaptop")then
    5. {
    6. //Mission complete?Dem Auftraggeber das Teil auf den Tisch knallen? ;)
    7. }
    8. }
    9. } foreach thisList

    _hasLaptop = [player, "Laptop_Closed"] call BIS_fnc_hasItem;


    if (_hasLaptop) then {

    hint format ["Wert = %1",_hasLaptop]; //sollte dann Wert = true ausgeben

    }else{

    //nur für Debug

    hint format ["Wert = %1",_hasLaptop]; //sollte dann Wert = false ausgeben

    };



    Probiere es mal :)

    Moin Saint,


    interessanter Ansatz.

    Wie hast Du denn das Laptop in das Inventory der Einheit bekommen?

    Ich kenne das nur, wenn es sich über typische Items handelt mit denen der Spieler auch arbeiten kann


    Das Laptop wäre ansich ein Objekt, was so eigentlich nicht in der Unitorm, Weste oder Rucksack vorgesehen


    Um das Inventory zu prüfen

    _items = items player; //Hier entsteht ein Array, welches alle Gegenstände des Spielers enthält

    -> in items // in der if Abfrage wird das Array nach dem genannten Gegenstand durchsucht und geht nur dann weiter, wenn der Gegenstand auch gefunden wird -> also true

    Wenn es nicht gefunden wird, wird die if Abfrage übersprungen


    if ("Laptop_Closed" in _items) then {

    // hier würde dann das als Skript folgen, was immer dann passieren soll

    };


    Falls Du uns mitteilst, warum das Laptop zwingend in Unitorm, Weste oder Rucksack soll, könnte man weiter ansetzen oder Alternativen vorschlagen umd das abzufragen

    Mittlerweiler mache ich es lieber über die onPlayerRespawn.sqf


    Beispiel:

    Anforderung dieser Demo Mission:

    Durchbruch eines Checkpoints


    Hierzu gibt es 2 Optionen:

    Der direkte Durchbruch (Sperre durchbrechen) oder Checkpoint umfahren

    In beiden Fällen wird Alarm ausgelöst. Zu einem durch simulierten Funkverlauf und Audio durch mehrere Sirenen.


    Verhalten Feind:

    Alle auf der Karten platzierten Einheiten sind in Alarmzustand und nehmen die Verfolgung auf


    Anhang: DemoMission

    Btw. wenn Du Die Mission entpackst, habe ich an den Triggern Kommentare platziert


    In der Init findest Du auch den Skriptteil, der alle verfübaren Ai Einheiten auf Dich und Deine Kameraden hetzt



    Hatte etwas Zeit und wollte mal schauen, wie ich das lösen wollen würde.

    Ich halte die AI da völlig raus und simuliere den Chatverlauf etwas anders.


    Erweitert hatte ich das noch

    • mit einer Alarmsirene
    • einem Fallback (falls der Checkpoint umgangen werden sollte)
    • die AI der Region geht die Feinde suchen



    Die Beispielmission kann man sich natürlich anschauen. Demo hängt hier am Thread

    Benötigt wird hier Arma Vanilla, also ohne Mods gehts auch :)

    Dein Script und die Chats sollten laufen, wenn checkcp und hauptq als objekt exisitieren.


    Ab "Laut Bohemia ist ist..." bin ich raus. Da verstehe ich nicht, wo Du drauf hinaus willst.



    PS:


    Quote

    logischerweise die zwei Funk NPC welche mit Variablen "haupq" und "checkp" ausgestattet wurden.

    Checke Deine Variablen oder ist es nur hier ein Schreibfehler?

    hauptq im Skript und oben schreibst Du haupq

    also ich war natürlich nur im Editor unterwegs bis jetzt 8)


    Die Map ist ja recht groß =O

    Betitelt als Normandy -> Alter aber soweit vom Strand weg, finde ich schonmal negativ

    Sound - Sind die doof oder was? Bei den heutigen Möglichkeiten finde ich den Sound schonmal schlecht zusammengestellt- ergibt Null Atmosphäre

    Menu - erinnert mich ein bisl an OFP (Operation Flashpoint)


    Anonsten finde ich den Mod eigentlich gut gemacht.

    Also wir hatten "nur" 2 Touren gebucht, gibt aber noch mehr ...

    • Lifesize mit Tourguide
    • Scale

    und waren von ca. 9 - 14.30 Uhr da mit ca. 1,5 std Pause dazwischen. Kostenpunkt 70€

    Es ist bzw. war ein alter DDR Stützpunkt bzw. ein alter Teil davon.


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    Die Scale Landschaft inkl mit diesem riesigen Falken, der leider nicht in meinen Garten passt ;)


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    Ab September vermutlich kommen weitere Bereiche hinzu (25jähriges Jubiläum). Dort konnten und durften wir nicht reinschauen, weil alles verhängt oder verschlossen war.

    Ich fand es dennoch genial gelöst, wenn man bedenkt, das es privat auf dem Gelände erschaffen wurde :)


    Hier mal Videos, falls noch nicht geoogelt

    https://www.google.com/search?q=youtube+outpost+one

    Oder meinst den hier? ;)



    Viele Filmszenen wurden auch nachgestellt



    Der war echt Mega groß, gehabt hätte ich den gerne.... passte leider nicht in meinen Garten :p



    Grogu durfte auch nicht fehlen ;)