Was soll das bewirken bzw. wie sollen die Fässer eingesetzt werden?
Werden die abgeworfen, stehen die rum?
Wie stark soll die Explosion sein?
Im Moment erscheint mir das Skript erstmal zu groß und hätte hier einen eventhandler "hit" eingesetzt
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Register a new accountWas soll das bewirken bzw. wie sollen die Fässer eingesetzt werden?
Werden die abgeworfen, stehen die rum?
Wie stark soll die Explosion sein?
Im Moment erscheint mir das Skript erstmal zu groß und hätte hier einen eventhandler "hit" eingesetzt
grabLaptop.sqf
Hier kannst Du dann dem Spieler das Laptop in den Rucksack dann packen oder auch bereits in der addaction oder auch die Codezeilten komplett da einfügen, dann brauchst Du die sqf nicht
Wie es dann weitergeht kann ich nur erahnen ... Laptop muss irgendwo abgegeben werden?
das würde ich dann über einen Trigger im Zielbereich lösen ...
Wiederholbar
Bedingung
vehicle player in thisList && laptopGrabbed
Bei Aktivierung
_hasLaptop = [player, "Laptop_Closed"] call BIS_fnc_hasItem;
if (_hasLaptop) then {
hint format ["Wert = %1",_hasLaptop]; //sollte dann Wert = true ausgeben
}else{
//nur für Debug
hint format ["Wert = %1",_hasLaptop]; //sollte dann Wert = false ausgeben
};
Probiere es mal
Moin Saint,
interessanter Ansatz.
Wie hast Du denn das Laptop in das Inventory der Einheit bekommen?
Ich kenne das nur, wenn es sich über typische Items handelt mit denen der Spieler auch arbeiten kann
Das Laptop wäre ansich ein Objekt, was so eigentlich nicht in der Unitorm, Weste oder Rucksack vorgesehen
Um das Inventory zu prüfen
_items = items player; //Hier entsteht ein Array, welches alle Gegenstände des Spielers enthält
-> in items // in der if Abfrage wird das Array nach dem genannten Gegenstand durchsucht und geht nur dann weiter, wenn der Gegenstand auch gefunden wird -> also true
Wenn es nicht gefunden wird, wird die if Abfrage übersprungen
if ("Laptop_Closed" in _items) then {
// hier würde dann das als Skript folgen, was immer dann passieren soll
};
Falls Du uns mitteilst, warum das Laptop zwingend in Unitorm, Weste oder Rucksack soll, könnte man weiter ansetzen oder Alternativen vorschlagen umd das abzufragen
Mittlerweiler mache ich es lieber über die onPlayerRespawn.sqf
Beispiel:
Schaue mal hier: https://community.bistudio.com/wiki/enableRopeAttach
Sofern die Modifikation es anders gelöst haben sollte, solltest Du auch entwprechend der Wiki deaktivieren können
Anforderung dieser Demo Mission:
Durchbruch eines Checkpoints
Hierzu gibt es 2 Optionen:
Der direkte Durchbruch (Sperre durchbrechen) oder Checkpoint umfahren
In beiden Fällen wird Alarm ausgelöst. Zu einem durch simulierten Funkverlauf und Audio durch mehrere Sirenen.
Verhalten Feind:
Alle auf der Karten platzierten Einheiten sind in Alarmzustand und nehmen die Verfolgung auf
Anhang: DemoMission
Btw. wenn Du Die Mission entpackst, habe ich an den Triggern Kommentare platziert
In der Init findest Du auch den Skriptteil, der alle verfübaren Ai Einheiten auf Dich und Deine Kameraden hetzt
Hatte etwas Zeit und wollte mal schauen, wie ich das lösen wollen würde.
Ich halte die AI da völlig raus und simuliere den Chatverlauf etwas anders.
Erweitert hatte ich das noch
Die Beispielmission kann man sich natürlich anschauen. Demo hängt hier am Thread
Benötigt wird hier Arma Vanilla, also ohne Mods gehts auch
Dein Script und die Chats sollten laufen, wenn checkcp und hauptq als objekt exisitieren.
Ab "Laut Bohemia ist ist..." bin ich raus. Da verstehe ich nicht, wo Du drauf hinaus willst.
PS:
Quotelogischerweise die zwei Funk NPC welche mit Variablen "haupq" und "checkp" ausgestattet wurden.
Checke Deine Variablen oder ist es nur hier ein Schreibfehler?
hauptq im Skript und oben schreibst Du haupq
Aber schon cool zu sehen, wie schnell das mit dem Modden hier scheinbar geht ... das Interesse ist scheinbar da ...
Dito, da ich dazu schon die Schiffe hatte , da hätten sie mir auch ein anderes geben können
also ich war natürlich nur im Editor unterwegs bis jetzt
Die Map ist ja recht groß
Betitelt als Normandy -> Alter aber soweit vom Strand weg, finde ich schonmal negativ
Sound - Sind die doof oder was? Bei den heutigen Möglichkeiten finde ich den Sound schonmal schlecht zusammengestellt- ergibt Null Atmosphäre
Menu - erinnert mich ein bisl an OFP (Operation Flashpoint)
Anonsten finde ich den Mod eigentlich gut gemacht.
moin,
am 25.7 geht es an den Start
Da es ja von den SOG Machern ist -> Go Ahead.
Das geht immer :D, ich hole es mir auch, definitiv
Bei Bedarf den Kreuzer for FREE bei Amazon Gaming abgreifen
...und gleich mal 12 Matches im Geplänkel gewinnen. Danke
Also wir hatten "nur" 2 Touren gebucht, gibt aber noch mehr ...
und waren von ca. 9 - 14.30 Uhr da mit ca. 1,5 std Pause dazwischen. Kostenpunkt 70€
Es ist bzw. war ein alter DDR Stützpunkt bzw. ein alter Teil davon.
Die Scale Landschaft inkl mit diesem riesigen Falken, der leider nicht in meinen Garten passt
Ab September vermutlich kommen weitere Bereiche hinzu (25jähriges Jubiläum). Dort konnten und durften wir nicht reinschauen, weil alles verhängt oder verschlossen war.
Ich fand es dennoch genial gelöst, wenn man bedenkt, das es privat auf dem Gelände erschaffen wurde
Hier mal Videos, falls noch nicht geoogelt