Beiträge von Montie

    Pauschal fällt mir dazu folgendes ein:


    -------------------------------------


    Es gab mal das Problem vor einigen Jahren, dass Leute die ihren STEAM Namen mehrfach umgenannt haben mit STEAM Ticket Failure gekickt wurden.
    Dies hing damit zusammen, dass in einer internen DB von STEAM der Name mit der ID noch hinterlegt ist. Einen Fix gab es nicht, allerdings einen Workaround. Löschen der ganzen alten Namen.


    Schritt 1

    Um die Aliase oder früheren Namen zu kennen, greifen wir auf Steam zu, klicken auf unseren Benutzer in der oberen rechten Ecke und wählen “Mein Profil anzeigen”.


    Schritt 2

    Dann öffnet sich das folgende Fenster, dort müssen wir nur den Pfeil über dem Benutzernamen entfalten, um alle erstellten Aliase zu sehen.
    Hier nun auf "Alte NAmen löschen", oder so ähnlich!


    Ob es diesen Fehler noch gibt, weiß ich nicht. Ich habe da nicht weiter mit beschäftigt.


    -------------------------------------


    Ich würde es mal ganz ohne Malloc probieren. Also mit malloc=system. Ich kenne es tatsächlich aus dem aktiven Spielbetrieb, dass es Probleme mit dem Malloc von Bi geben kann.


    -------------------------------------


    Einmal komplett abmelden von STEAM. Also am PC richtig ausloggen. Das Login Ticket wird in der DB nämlich ewig gehalten und damit stößt man ein neues TGT an.


    -------------------------------------


    Zudem könnte es ein "Fehler" am Server sein. Laufen zeitgleich mehrere Instanzen mit der selben Installation? Dann kann es zu einem "Cache Lock" kommen, der Emu nicht rein lässt.

    -------------------------------------


    Greni Du könntest mal diesen Parameter in der srver.cfg mitlaufen lassen. enablePlayerDiag=true; Der gibt noch bisschen mehr Aufschluss bei Diagnosen. Zudem könntest Du mal den Profiling Server Branch nutzen und schauen, ob es emu dort auch passiert. Alternativ könnte Emu den Profiling Branch ebenfalls mal ausprobieren. Arma 3: Steam Branches - Bohemia Interactive Community (bistudio.com)




    Das sind so die Sachen, die mir auf die schnelle einfallen, ohne mich da näher zu beschäftigen.

    :militech: Thermaltake LEVEL 20 MT ARGB - RG

    :militech: Corsair Netzteil 750W ATX, CX750

    :militech: MSI Mainboard Z390-A PRO

    :militech: Intel CPU Core i9-9900KF, 8x 3.6GHz Tray

    :militech: GeForce RTX 3070 Ventus 2x OC

    :militech: Cooler Master MasterLiquid ML 120L RGB

    :militech: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x16GB 3000MHz

    :militech: Kingston A2000 NVMe M.2 PCIe SSD 1000GB

    :militech: 2x Crucial MX500 SSD 2,5 Zoll 960GB, SATA

    :militech: 1x Crucial MX500 SSD 2,5 Zoll 500GB, SATA

    :militech: 1x Kingston A400 SSD 2,5 Zoll 960GB, SATA

    :militech: Microsoft Windows 11 Pro

    Ein Großteil der TF133 spielt einfach kein Arma mehr. Da sind nur noch eine handvoll Veteranen mit Lust zum Spiel übrig geblieben.
    Der Clan ist auch von einer Krise zur nächsten gerutscht. Rückblickend kann man sagen, dass der Zusammenschluss mit der Task Force Wolf und des Jägerzug Achilles das Ende vor einigen Jahren einleitete. Seitdem nur noch politische Machtkämpfe, Sticheleien, unnötig aufgeblähtes Regelwerk, Überbürokratie etc. Irgendwann hat die Führung auch ihre Gastspieler, die 70% der Spielerbasis ausmachte, durch unpopuläre Entscheidung und schlechter Kommunikation vergrault. Danach war es dann eigentlich vorbei.


    Die SoB ist ja schon länger ohne Spielbetrieb. Hab da ganz gerne die großen Iron Front Events mitgespielt. Von den anderen habe ich noch nie gehört.


    Die ASG ist auch kein Clan. Es haben sich ein paar Leute zusammen gefunden und betreiben einen Server und Forum. Dieses Mal hat man aber sehr viel Zeit in den technischen Background gesteckt. Die Konfiguration der Server.cfg haben wurde in Zusammenarbeit mit Sharp und dem Titan Platoon gemacht, da dort wöchentlich große Events laufen. Zufällig haben die spielenden Mitglieder der TF133 davon Wind bekommen. Das die jetzt auf das ASG Forum verweisen, ist eigentlich nicht gewollt. Zumindest war das mein letzter Stand.

    :militech: Thermaltake LEVEL 20 MT ARGB - RG

    :militech: Corsair Netzteil 750W ATX, CX750

    :militech: MSI Mainboard Z390-A PRO

    :militech: Intel CPU Core i9-9900KF, 8x 3.6GHz Tray

    :militech: GeForce RTX 3070 Ventus 2x OC

    :militech: Cooler Master MasterLiquid ML 120L RGB

    :militech: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x16GB 3000MHz

    :militech: Kingston A2000 NVMe M.2 PCIe SSD 1000GB

    :militech: 2x Crucial MX500 SSD 2,5 Zoll 960GB, SATA

    :militech: 1x Crucial MX500 SSD 2,5 Zoll 500GB, SATA

    :militech: 1x Kingston A400 SSD 2,5 Zoll 960GB, SATA

    :militech: Microsoft Windows 10 Pro

    Klar, kannste auch via Powershell machen.
    PS ist aber nicht so meine STärke :-)

    Mit NSSm funzt das aber auch. Brauchst alt nur zur Einrichtung und danach nicht mehr.

    Gibt halt Leute, die dafür auch Geld ausgeben für Tools :)


    Aber Prinzipiell ist eine Dienst die bessere Idee!

    Richte ihn doch als Dienst ein!


    Ich hab das auch meinem TS und kleiner Windows VM auch gemacht.


    Use NSSM( the non-Sucking Service Manager ) to run a .BAT or any .EXE file as a service.

    http://nssm.cc/

    • Step 1: Download NSSM
    • Step 2: Install your sevice with nssm.exe install [serviceName]
    • Step 3: This will open a GUI which you will use to locate your executable


    Bei Fragen kann ich Dir da auch kurz helfen. Klappt einwandfrei. Hatte ich bei der TF133 so laufen und jetzt auf meinem TS ebenfalls.

    Nutze ich auch in der Firma öfters für Programme um aus denen einen Dienst zu basteln.


    Das ist ein Standardfehler der mit dem letzten Update kam. Lt. Dedmen im Arma 3 Discord ist das ein nichts-sagender Fehler. Die Meldung hat nichts zu bedeuten und fliegt wahrscheinlich bei einem folgenden Update wieder raus!


    Wir haben den Eintrag in unseren RPT auch immer.

    Moin Montie,

    Danke für den Hinweis, jedoch hatte ich vergessen die Sanitäter in ihren Eigenschaften als Sanitäter zu setzen. Daher funktionierte das Nähen nicht ^^. Als dies durch die Unterbrechung korrigierte wurde ging ja alles wieder.


    Gerne werden wir die Einstellungen jedenfalls mal testen und schauen, ob es passt :)

    Klassiker :)

    Ich war leider nicht dabei. Aber bei meinen Vietnam Events hat sich folgendes als gut spielbar erwiesen: