Review: The War Z - Alpha/Beta???

  • The War Z


    Offizielle Seite: http://thewarz.com/


    [video=youtube;e-e72bOEy5o]

    [/video]


    (sry das der Ton so doof ist, ich muss da noch etwas einstellen, oder nachsynchronisieren)



    Vorbereitung:
    Tja da das mit dem Sound nicht geklappt hat muss ich ja doch etwas schreiben.
    Wenn ihr Spielen wollt, heißt es erstmal Charakter erstellen. Ihr könnt "noch" zwischen 3 GrundChars entscheiden und die etwas Verändern. Ich hoffe das ändert sich noch. Dann könnt ihr noch etwas aussuchen welche Kleidung euer Charakter haben soll. Und gleich die Frage vorweg zu nehmen, nein der Frau kann man keine größeren Brüste verpassen :o
    Ihr habt Gewisse Anzahl an Charakterslots das heißt ihr könnt auch andere Charakter erstellen, das ist auch notwenig, den wenn ihr sterbt, ist nicht wie bei DAYZ das ihr sofort wieder Spawnen könnt, nein ihr dürft 60min warten bis euer Charakter wieder spielbar ist. Klasse oder? :mad:. Wenn ihr damit fertig seit könnt ihr loslegen oder auf den Markplatz gehen.


    Marktplatz:
    Ich weiß nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben aber ich finde es persönlich große Scheiße. Ihr könnt hier zusätzliche Muni, Waffen, Ausrüstung für eure Waffe usw kaufen!!! Entweder mit GC (keine Ahnung was das bedeuten soll) oder mit Geld das ihr im Spiel findet. Zudem könnt ihr alles was ihr Gekauft habt oder im Spiel gefunden in einen Globalinventar packen und so euren anderen Charakter zuschanzen. Grande Kackeè.
    Naja ich hab jedenfalls ein paar Sachen gekauft. Um z.b. meine gefunde Pumpgun etwas aufzuwerten.



    ht73-1f-c0c7.png


    Gameplay:
    Im Grunde ist es wie bei DayZ ihr müsst Sachen finden und verwenden. Zombies plattmachen usw. Also alles das was man kennt. Neu ist vielleicht das ihr nicht die ganze Zeit rennen könnt das bedeutet das ihr nicht immer vor Zombies weglaufen könnt. Aber die sind arsch langsam oder bewegen sich garnicht (Bug denke ich mal). Aber seit gewarnt, wenn die zuhauen tut es richtig weh! Ach ja man kann da auch springen. Fahrzeuge stehen da auch massig rum aber ein fahrbares habe ich noch nicht gefunden.
    Zur Grafik.....oh man die Bilder auf der HP werden dem Spiel leider nicht gerecht. Es sieht fast so aus wie in DAYZ nur "etwas" hübscher. Aber an einige stellen sogar schlechter.
    Wenn es mal passiert wie mir, und ihr sterbt verabschiedet euch von euren Sachen. 1. Verliert ihr alles was euer Char dabei hatte sofort. 2. Muss eine Stunde gewartet werden bis dieser wieder laufen kann und als ich mal versucht habe die Sachen zu retten, da fand ich nix mehr.


    Negativsachen die mir Aufgefallen sind:
    Ich denke mal zum Marktplatz muss ich nicht mehr sagen, also das vermiest doch einen das na was suchen soll. Zudem kannste gefunde Sachen nicht verkaufen.
    Mit anderen tauschen konnte ich nicht testen da entweder ich platt gemacht wurde oder ich andere platt gemacht habe :cool: Ich bin ein BÖSER VidosQ.
    Du hast gleich zu Anfang eine MAP!!! (Ja es ist unglaublich aber Wahr) Zwar ist die nur Teilweise offen, das sich legt wenn man die Gebiete erreicht hat. Aber es ich frage mich was das soll, können sie doch gleich einstellen das wir alle waffen uns sachen haben. Ich bin nicht begeistert
    Die Grafik finde ich vom gesamtbild hübscher, aber nicht besser als die von DayZ.
    Viele Autos aber ich kann keins benutzen obwohl sie unbeschädigt aussehen.
    Leider kann man zwar die Musik ausstellen aber dennoch erscheint immer wieder so gruselmusik die man von DAYZ kennt. Die kann man nicht abschalten und sie nervt. Aber die Zombiegeräusche sind gut.


    Positive Sachen die mir Aufgefallen sind:
    Man kann nicht mehr ewig rennen. Für einige wird es nervig sein aber ihr könnt nur eine Gewisse Zeit rennen , dies wird in einer Anzeige unten rechts (äußerster Kreis) dargestellt.
    Die Gesamtatmosphäre ist stimmig und das Zombiechaos ist auch da (Autos die rumstehen). Man bekommt den Eindruck von "The Walking Dead", Farmen die verweißt. Verlassene Lager von Überlebenden. Ich hab schon die ein oder andere Waffe gefunden auch Schusswaffen!
    Mission: Ich habe im Menü einen Feld mit den namen "Mission" gefunden, das kann daraufhindeuten das es aufträge gibt was dem ganze noch etwas abrunden kann wenn diese gut sind.


    Fazit:
    Es ist ein Alpha, eindeutig. Es muss noch viel gemacht werden aber es hat potenzial was großes zu werden. Zudem kann Abwechslung entstehen. Aber das werden wir sehen. Ich denke das man es spielen kann mit anderen Leuten zusammen.


    Ich kann keine Note abgeben da dieses Spiel noch nicht fertig ist.


    Kritik und Meinungen sind immer willkommen! Lob auch!


    (Der Text entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und Meinung, jede Wahrnehmung und Meinung ist anders! Bitte beachtet das! Danke)

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • Naja, die Map gleich am Anfang....finde ich:

    Zitat

    Grande Kackeè


    :)


    Mal schauen. Was mich an DayZ genervt hat war, dass alle Orte mit Zombies besetzt waren. Jeder verdammte Hochstand, jedes Gehöft, jedes Dorf und jede Scheune....das nervt mich etwas. Würde gerne auch mal die Überraschung erleben, und Orte entdecken die nicht völlig von Beissern überlaufen sind.
    Was gibt es für Zombietypen?


    Sind Zombs nur in Ortschaften, oder auch in Wäldern?

  • alos heute gabs ein Update, der Gobal inventar ist weg. Die zombies sind leider nicht im Wald. Die karte ist dafür wohl zu klein. Sie sind wieder nur in den Städten

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • ich schätze etwa so groß wie El´s also 10qkm aber bin mir nicht sicher, natürlich brauchst du länger um die abzugehen weil du nicht die ganze zeit sprinten kannst wie bei DayZ

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • ja fahrzeuge habe ich genung gefunden nur keins benutzbar...
    Okay das mit der Karte dann hab ich mich getäuscht

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • Was am Ende wirklich dann so ist wie versprochen werden wir ja sehen :)
    Das kennt man ja schon von anderen Projekten. Klar ist, dass in dieser Alpha nur das Grundgerüst steht. Von funktionierenden Fahrzeugen z.b. noch keine Spur. Aber naja, dafür isses halt ne Alpha. Mal gucken, wie es sich entwickelt.