Abgestaubt: SWAT 3

  • Tja neue Woche neue Rubrik. "ABGESTAUBT" soll mal an die ganzen Spiele erinner dich ich persönlich vor Jahren gespielt habe und heute immernoch Zocken würde. Da ich ja im Gegenzug zu den anderen Alten Herren (Seitenheib an Greni :p) noch relativ jung bin, dachte ich mir ihr habt vielleicht vorschläge und ich schau mir die Spiele an. Also fleißig PN schreiben.


    Gruß


    VidosQ



    ht73-1j-a684.jpg


    S.W.A.T. 3


    [video=youtube;St7S7hw7LeA]

    [/video]




    Ahhhh wer erinnert sich nicht an die guten alten Zeiten, naja außer die die Alzheimer haben, die haben immer alte Zeiten. Aber schimpfen wir nicht auf die Armen Leute rum. Willkommen zur ersten Ausgabe von "Abgestaubt". Heute: SWAT 3. Gott wie ich das geliebt habe. Realistisch, packend und immer nie langweilig.


    Game:
    SWAT 3 ist ein Taktik-Egoshooter Spiel in dem ihr ein SWAT Teamleitet das verschiedene Missionen durchführt. Schwierigkeitsgrad und Situation sind unterschiedlich, aber es wird nie Langweilig. Sierra Entertaiment, die heute Activision Blizzard gehört, hat nähmlich schöne Gimmiks eingebaut. Beispielsweise: Nicht jede Mission ist gleich. Gegner spawnen immer woanders und ihr könnt nie wissen ob hinter der nächsten Tür nicht doch wieder ein Gegner steht, Gegenstände wie Bombe oder Geiseln (ja das sind auch Gegenstände) sind nicht immer am selben Ort. Also lohnt es sich das Spiel mehrmals zu spielen. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht.
    Ein weiteres Feature ist, das Spiel war sehr beliebt in der Modderszene. Programmiere haben ganze Missionen, Ausrüstung und aussehen kreiert um das Spiel am leben zu erhalten. Und ich muss sagen es ist ihnen gelungen



    ht73-1g-2838.jpg


    Gameplay:
    Zu Anfang erstellt ihr euch einen eigen Officer, der als CO in das Team eintritt. Name alter und Charakter sind zu vergeben. Der Charakter ist wichtig für die Wertung am Ende und wie ihr Spielen wollt. Nachdem ihr nun das erledigt habt, sucht euch euer Team aus und startet die erste Mission. Ihr bekommt soviel Information, die ihr wie auch in der realität bekommen würdet. Dann sucht ihr eure Waffen und Ausrüstung aus (Da will ich später drauf eingehen).



    ht73-1h-9a11.jpg


    Danach sucht ihr euch, wenn möglich, aus wie von wo ihr reingehen wollt. Und dann geht es schon los. Die Steuerung ist WASD usw. Schön hierbei ist, das KI Team ist in 2 Gruppen noch unterteilt. Ihr könnte die Gruppe trennen das Blau von links und ihr mit Rot rechts usw. Ihr könnt ihnen befehle geben oder in Position bringen oder die Ausrüstung benutzen lassen. Dabei hilft euch ein Bild in Bild funktion wo ihr zwischen den anderen Teammitglieder hin und her schalten könnt.
    Die Missionen sind alle unterschiedlich wie schon oben angegeben, klar ist immer. Es gibt einen feind und den gilt es entweder zu töten oder Verletzen oder mit anderen Mittel unschädlich zu machen. Ihc persönlich habe am Ende nur noch die Pistole benutzt, präziser und man kommt nicht auf die Idee einfach los zu ballern.
    Kommen wir zur Ausrüstung: Neben Gewehren (Shotgun, M4, MP5, MP5SD) und der Sidearm (M1911, aber mit Mod gibt es auch andere) gibt es auch Brechstange für Türen, Werkzeug, den Golden Key C2 Türladung natürlich Flashbang und CS Granaten. Ihr könnt euch entscheiden ob ihr mehr CS oder mehr Flashbang nehmen wollt. Und ehe ich es vergesse, es gibt noch Handschellen und Knicklichter, die braucht man eigentlich nur in einer Mission. Wenn es darum geht in der Kanalisation rumzulaufen.
    Festgenommen wird jeder, egal ob Gegner oder Zivilist. Wie beim echten SWAT weiß man ja nie ob ein Zivilist auch ein Gegner werden kann. Ich habe es schon oft erlebt das ein Zivilist mich gesehen hat und dann los rennt um eine Waffe zu holen.
    Ach ein wichtiges habe ich noch Vergessen. Das Funksystem, ihr müsst nähmlich meldungen über eure Status machen, ob ihr ein Gegner getötet, oder verletzt habt. Geiseln gefunden und gesichert wurde usw. Die fließt alles in eure Wertung und ist daher wichtig
    Am Ende gebt ihr Meldung das die Situation geklärt wurde und die Mission ist vorbei, solltet ihr was übersehen haben. Gibts abzüge.



    ht73-1i-d82c.jpg


    Multiplayer:
    Ja da kommen wir zu einem richtigen Multiplayer, ihr könnt ihm Team die Missionen bestreite oder euch gegenseitig im TDM DM niederballern. Auch eine richtig guten Paintballmode gibt es!


    Fazit:
    Also es ist noch immer eins meiner Lieblingsspiele, es hat alles Taktik bis Action. Die Vorgänger waren etwas lahm. Wobei SWAT 2 eher an Jagged Alliance und XCOM erinnert. Jedenfall lohnt es sich das Spiel zu besitzen. Wobei ich gerade wieder Lust drauf habe, ich bin mal am Installieren, Bye!


    Kritik und Meinungen sind immer willkommen! Lob auch!


    (Der Text entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und Meinung, jede Wahrnehmung und Meinung ist anders! Bitte beachtet das! Danke)

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ