Zypern: Beweise im Banken-Skandal vernichtet

  • Zitat

    Auf Zypern sollen nach einem Medienbericht wichtige Beweise über die schwer angeschlagene Bank of Cyprus vernichtet worden sein. Dies berichtete am Mittwoch das staatliche Fernsehen RIK in den Abendnachrichten unter Berufung auf „zuverlässige Quellen“. Die Vorwürfe stützten sich auf ein umfangreiches Gutachten der Beraterfirma Alvarez & Marsal, das am 26. März der Zentralbank von Zypern vorgelegt wurde und zurzeit vom Generalstaatsanwalt der Insel, Petros Klerides, untersucht wird.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…-vernichtet-12136952.html


    Gleichzeitig wird immer offensichtlicher, dass sich Top-Politiker und Spitzenbeamte mehrfach bestechen ließen um trotz Verbot Geld reicher Kunden abfließen zu lassen. Ich hab es so satt, wenn die Leute mit ihren Nazi-Merkel-Bildern auf die Straße gehen und dann solche Geschichten rauskommen.


    Nur mal so am Rande: Der Chefstatistiker, von der EU in Griechenland eingesetzt, steht in Griechenland IMMER noch unter Anklage, weil er angeblich laut Griechen die falschen (also die richtigen) Bilanzen nach Brüssel gemeldet hat. Gleichzeit scheint so ziemlich jeder Finanzpolitiker der letzten Jahren korrupt bis hinter beide Ohren zu sein, geht aber straffrei aus.


    Ich finde die Europa-Idee hervorragend und den Euro das beste seit Milchreis. Aber das Ding ist gescheitert.