Space Engineer

  • die Waffen Funktionen auch noch nicht???


    wie ist es eigentlich mit den material Beschaffung???
    oder bleibt es so das man alles im Überfluss hat????


    wie gesagt ich ziehe hier mal vergleiche zu Starmade was meiner Meinung nach der Vorreiter ist und auch mehr Funktion hat wie z.b.
    Multi Player von Anfang an
    eine Währung für denn Handels Bereich da es mehrere Stationen gibt die man anfliegen kann mit unterschiedlichen Preisen
    die Möglichkeit Fabriken zu bauen um Baumaterialien herzustellen
    Asteroiden für Mineralien die man abbauen muss
    Planeten mit Mineralien
    Ki Piraten ( Schiffe und Stationen) und Händler die die Stationen Abfliegen
    usw.
    nur die Grafik erinnert am Minecraft

  • Nachschub muss man dann durch Abbau von Asteroiden etc. generieren, im Spiel gibt es ja momentan schon Recycler, Assembler, Medi-Station usw., allerdings noch ohne Funktion ... ebenso die Waffensysteme und Werkzeuge (Gatling und Raketenwerfer, Bohrköpfe, Erzscanner etc.)


    Es gibt auch vier verschiedene Karten, Karte 1 und 2, Survival und leere Karte, Karte 1 und Survival sind im Grunde gleich, nur bietet Karte 1 noch mehrere kleine und große Schiffe an und eine Station, Survival nur das Fundament einer Station ... Karte 2 bietet zwei große Schiffe, mehrere kleine Schiffe und eine große Station und das Skelett von einem großen Schiff ...


    Wie geht das eigentlich mit den Farben? Ich hab meine mittlere Maustaste gedrückt und besprungen wie blöde, aber da passiert nix ...

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

    Einmal editiert, zuletzt von AGWitt ()

  • @AG


    [] sind glaub ich für die Farben, habs aber auf andere Tasten gelegt. ;)


    Rechts über der Toolbar wird die Farbe dann angezeigt.



    Es fehlt noch einiges, bzw. ist schon drin, muss nur noch aktiviert werden. Starmade ist auch nicht schlecht, hab ich auch da, aber finde das nun wieder überhaupt nicht toll, ist halt Geschmackssache wie ich finde.

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

  • Jo, bastel grad ein wenig herum, Gelb sieht man gut im Weltraum :D


    Hier mal eine möglicherweise funktionierende Gesteinsfräse (Zwei mittlere Gesteinsbehälter) mit zwei Steuerungsplattformen, eine zum Fräsen, die andere zum Entladen ... müsste wahrscheinlich, wenn der Treibstoff endlich geschaltet wird, die Treibstoffversorgung der Reaktoren auf einen mittelgroßen Treibstofftank umbauen, im Moment sind es drei kleine getrennt arbeitende Reaktoren ...


    3FF9D9186EE1A74D5229E3908A3D238D2D606869


    Gesamtgewicht liegt momentan bei knapp 20 Tonnen, 12 GW Energieversorgung ... die seitlich arbeitende Konstruktion deshalb, weil es mir schwer fällt, mit dem Bohrer frontal zu arbeiten, bisher nur Geräte konstruiert, die eine schlechte Sicht hatten ... daher dieser Versuch einer seitlich fräsenden Bergbaumaschine ...


    Bin gespannt, ob die Konstruktion etwas taugt, wenn die einzelnen Module wie Fräsen, Waffen etc. und Maschinen wie Assembler, Frachtkontainer etc. dann endlich freigeschaltet werden ...


    Habe übrigens bemerkt, je dicker die Panzerung ist, desto unwahrscheinlicher ein Hüllenbruch ... soll heißen, eine zwei Block dicke Panzerung verformt sich, aber reißt nicht auf ...

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

    Einmal editiert, zuletzt von AGWitt ()

  • Konnte auch nicht mehr widerstehen :-) Bei einigen von den Workshop Objekten habe ich aber echt fiese Performanceeinbrüche. Aber Alpha und so. Wenn allerdings hier mal die schon vorhandenen Features und der Multiplayer aktiviert werden, dann sehe ich spaßige Stunden auf uns zukommen.

  • Bastel gerade an einer Station in einem Asteroiden, habe einen Asteroiden gefunden, der drei Tunnel hat, einen Tunnel hab ich schon recht gut zugepflastert, konnte sogar einen Reaktor plus Gravitionsgenerator unterbringen, versuche jetzt noch Medi-Station, Assembler und Recycler in diesem Asteroiden unterzubringen ...


    Falls Ihr einen Blick riskieren wollt, sucht mal nach Versuchsanstalt Peenemuende ... diese Karte enthält den Kern einer Asteroidenstation und zwei kleine Felsfräsen, eine davon kennt Ihr ja schon ...


    520B489DD883E86A50EF3612D1E28283F855353D

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von AGWitt ()

  • KI? Keine Ahnung ob die irgendwann mal kommt. Es wird aber fast täglich gepatched. Inventar nun zb vorhanden. Magnetische Landekufen usw, letzter Patch brachte dicke Performanceverbesserungen. Größe der herstellbaren Objekte nun verdoppelt. Alles in allem geht es richtig gut voran. Interessant wird es für uns (und dann werde ich sicher einen Server laufen lassen) aber erst, wenn der Abbau von Resourcen und Multiplayer aktiviert sind.

  • So, nach etlichen Stunden habe ich auch mal etwas gebastelt.
    Habe aber die Orginal Schiffe und die Platform drin gelassen und etwas erweitert.
    [ATTACH=CONFIG]481[/ATTACH]


    - in Schwarz sind die Landeplatformen gehalten
    - in Grau soll der freie Bereich gekennzeichnet werden
    - in dem großen Blauen gebäude, vordere Teil befindet sich die Raffenerie Station (4 mal) alle mit förderbänder verbunden), im hinterem Teil befindet sich der Reaktor raum mit 7 großen Reaktoren
    - das kleine Blaue gebäude (wird noch versetzt) ist das Haupthaus
    - Ein kleines Bohrschiff hab ich schon gebastelt (in Gelb)(ist mir aber nich so gut gelungen)
    - die etwas Kurze Landeplattform (unten) ist für ein Frachtschiff vorgesehen



    [ATTACH=CONFIG]482[/ATTACH]


    der große Graue kasten ist die Lagerstation, mit etwa 6 Großen und ca. 20 Kleinen Lagerbehältern, diese sind direkt mit der Raffeneriestation verbunden (wieder über Förderbänder).


    Weiterhin ist noch ein Großbohrschiff und ein großen Frachter für kleine Schiffe und/oder Container Fracht geplant.
    Desweiteren ist schon eine neue Plattform gebaut, oberhalb vom Astorieten (links unten), dahin soll auch noch das Haupthaus versetzt werden.


    [ATTACH=CONFIG]483[/ATTACH]
    Die Abpumpstation, die das gelagerte Materieal direkt ins Lager befördert (hoff ich jedenfalls so bald die förderbänder funktionieren).
    Der grüne Flieger ist ein kleines Frachtschiff, 8 Mitlere Container, 3 große Reaktoren, 4 Railguns für den Notfall.
    Der hintere Stutzen für die Container befüllung, der mitlere für die Reaktoren und der vordere für die Waffen



    Ich hoffe auch mal das die funktionalität der Werkzeuge bald eingeführt wird und der Multiplayer.


    Für Kritik und Ideen bin ich immer offen