Geiselnahmen in Frankreich

  • Frankreich hat es im Moment schwer. Erst das Attentat gegen die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“. Dann wurde eine Polizistin erschossen. Tausende von Sicherheitskräften in Marsch gesetzt zur Ergreifung der Täter. 2 Tage später verschiedene Geiselnahmen. Zum einen die Täter vom Attentat, dann den Polizistenmörder. Täter sollen sich kennen und bekannten Terrororganisationen feiern die Täter ab. Alles Zufall oder geplant ?


    Dagegen geht das Massaker in Nigeria mit wohl über 2000 Toten völlig unter. Verrückte Welt ...

  • Was soll man dazu noch sagen, also mir fällt nichts mehr ein. Bin hin und her gerissen zwischen Verzweiflung und Wut. Es ist ja auch kein Ende in Sicht. Es ist nen globales Problem und bevor nicht alles im Chaos versinkt, werden diese hirnlosen Fundamentalisten spacken wohl auch kein Ruhe geben.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Einerseits könnte man denken es ist ein Terrorakt in dem Sinne, das man eine Verschwörung der bekannten Gruppierungen dahinter sieht und die USA haben natürlich alles vorher gewusst :rolleyes: . Das Kaufen von AKs stelle ich mir jedoch schwer vor Pistolen etc. ok, die bekäme man wohl leichter, aber MPs .... meine kriminelle Energie reicht dafür nicht aus.
    Kaufen hätte man sie hier in Deutschland können als die Sovjets die ehemalige DDR verlassen hatten....


    Alles in allem, wie sehen einige Tage danach denn eure Verschwörungstheorien aus ?

  • * zwei der Täter stehen seit längerem auf der No-Fly Liste und dem UK Warnings Index
    * der französische Geheimdienst hat die beiden überwacht
    * der algerische Geheimdienst hat die Franzosen am 6.1.2015 vor einem unmittelbar bevorstehenden Attentat gewarnt

  • Naja, sind nicht gerade helle die Idioten ... ehrlich gesagt, hätte ich einen Trupp auf Charlie angesetzt und den zweiten Trupp dann auf die Demonstrationen. Bisher gab es auf jeden Anschlag eine Demonstration mit ganz vielen Teilnehmern ... aber ... vielleicht sollte ich doch lieber meine kriminelle Energie in Videospielen ausleben ...

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Sturmgewehre besorgen ist wohl nicht schwer, viel mehr einen Verkäufer zu haben der die Klappe hält. Aber die Herren waren ja so gnädig ihre Papiere zu hinterlassen. "Wer ist schon so doof und lässt sein Perso im Fluchtwagen liegen" sagen jetzt wohl einige zurecht, okay, vielleicht wollten die Geheimdienste ihre Quelle schützen...soll mir recht sein.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Anscheinend ist das Dienstanweisung bei den Terroristen. Bei 9/11 haben sie gleich einen ganzen Koran und eine Bedienungsanleitung für eine Boeing im Auto am Flughafen liegengelassen. Nicht zu vergessen der Pass, der völlig unversehrt aus den Trümmern der WTC Türme geborgen wurde.


    Ach, und der für die Aufklärung des Charlie Hebdo Attentats zuständige Polizist hat Selbstmord begangen. Bevor der Bericht fertig war, wegen Depressionen und Burnout und so.


    Das Bild im Anhang habe ich bei fefe gefunden.

  • Die Aufregung über die Politiker, die abseits der Demo gelaufen sind finde ich nun nicht gerade skandalös. Alles andere wäre wohl eher nen Skandal gewesen...wenn der IS nach dem Attentat auch noch mit einem Streich die wichtigsten europäischen Politiker in die Luft gesprängt hätte. Kaum vorzustellen was dann passiert wäre, wahrscheinlich die blanke Panik überall und vielleicht das Ende der Domakratie in Europa!?


    Naja, Bilder sind halt nen Ausschnitt aus der Realität und es obliegt dem Photrografen dies darzustellen. Da alle zusammengekommen waren um ein Zeichen zu setzen finde ich es eigentlich ne gute Sache. Die linke Berliner TAZ sprach wohl aber von Lügenpresse in Anlehnung an Pegida.

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Das Blut des erschossenen Polizisten fehlt auch irgendwie, auf dem Gehweg als er sich umdreht, sowie als er die Hände schützend hebt... hat er auch kein Blut an der Hand ...


    VERSCHWÖRUNG ausruf....


    War ja auch nicht der 3. Teil von 300...

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."