Türkei - Reise 2016 Feedback

  • Nachdem meine Woche in der Türkei am gestrigen Mittwoch endete, mal ein kurzes Feedback:


    Wegen der Terrorgefahr und vorallem wegen dem letzten Anschlag ist man ja zunächst mit einem mulmigen Gefühl dahin...


    Wer sehr günstig dahin will und keinerlei Berührungsängste mit der Religion hat, sollte es während bzw. eher zum Ende des Ramadan machen. Die Leuts sind vielleicht bisl aggressiv, aber waren soweit ok.
    Btw. günstiger wirds dann wohl nimmer und viel zu leckeres Essen gibt es auch in Mengen ;) .
    Man konnte gar nicht soviel futtern, was dort alles aufgestischt wurde :D.


    Sicherlich gab es auch Abstriche in einigen Essens-"Mischungen", aber die persönlichen Favoriten waren trotz täglichem Wechsel der reichhaltigen Angebote schnell gefunden :D.


    Wer auf Jobsuche ist, könnte dort jedenfalls bei aktuellen 38-42 Grad bestimmt eine Karriere als Schwimmlehrer starten. Meine Frau und ich waren jedenfalls sehr erstaunt, wie viele Erwachsene dort mit jeglichen Schwimmhilfen (Schwimmflügel , Schwimmwesten etc. ) dort im Hotel-Pool ( 1.35m max. Tiefe ) und im Mittelmeer plantschen.

    Wir haben unsere Zeit & Urlaub dort, auch bei anfänglicher Ängste genießen können und uns wurde gestern ganz anders als wir die Sicherheitzone in Antalya durchfuhren. Die dort eingeführten Sicherheitmaßnahmen, welche uns zum Gegensatz zu unserem letzten Türkeibesuch vor 3 Jahren auffielen, sind ein absoluter Scherz. Zumindest aus unserer Sicht, da die Kontrollen nur auf einfahrende PKWs beschränkt waren.
    Gepanzertes Fahrzeug und etliche schwerbewaffnete Polizisten sind wohl nur Deko.
    Busse und kleine Transporter werden ohne eine Kontrolle auf einer anderen Spur durchgewunken. Nicht mal eine Passkontrolle erfolgte in diesen Fahrzeugen um auf das Gelände und Terminals zu gelangen ...


    Da war es wieder das mulmige Gefühl ... welches wir bei der Einreise hatten ... es war trotzem ein sehr schöner Urlaub <3 .