Arma 3 - Briefingroom USS Liberty

  • Intension

    Immersion und ein dazugehörige Bereich eines Briefingrooms gehört für mich immer dazu.

    In diesem Fall trifft es die USS Liberty. Nichts ist schöner als von dem Deck mit dem Heli seine Operationen zu starten und auch wieder heimzukehren ;)


    Herausforderung

    Um nicht zu jeder Mission alles wieder hinzustellen um einen Briefingroom darzustellen, habe ich mich hier auf das nötigste begrenzt und alles statisch positioniert.

    • Tisch fürs Briefing-Laptop
    • 2 Monitore ausgerichtet auf die Sitzplätze
    • Stühle in Sitzgruppen vor die Monitore bzw. dem Tisch fürs Briefing
    • Lampen zum Ausleuchten bei Nachteinsatz


    In dem vorliegenden Skript bedarfs nur der genannten Gegenstände mit entsprechenden Variablenbenennung, wie im Skript angegeben.

    So kann man, wenn es einmal auf der Map platziert wurde in jede beliebige Mission kopieren. Das Skript nicht vergessen ;)

    Es baut sich alles automatisch wieder entsprechend und wie gewohnt auf.



    loading.jpg


    Auch wäre es möglich das Skript auf ein Hangar bzw. größere Lagerhalle anzuwenden. Dazu müsste lediglich der Tisch (Variablenname table) in dem Hangar positioniert werden und die anderen Gegenstände im Skript dazu angepasst werden.


    Anbei natürlich auch eine Demoansicht als Mission. Benötigt wird nur Arma.



    Im Editor kann man sich die Mission auch anschauen.

    Für den MP Bereich habe ich Gruppen platziert, sowie den Respawnpoint auf der Liberty hinter den Briefingbereich gesetzt.


    Anbei die Demo zum Briefingroom