createDiaryRecord für MP

  • Tatsächlich hatte ich den Beitrag leider in den falschen Bereich gestellt, mein Fehler, hier nun im richtigen Bereich.


    Moin,

    ich habe mal eine blöde Frage.

    Ich möchte für eine Mission einen Laptop erstellen, welche man mit einer Addaction lesen kann, dafür benötigt man ein Item, bis hier her noch kein Problem, auch der Eintrag wird erstellt nur stoße ich auf das Problem, das nur der Spieler den Eintrag erhält, welcher die Addaction ausgeführt hat, für den Server möchte ich es aber so haben das, wenn die Addaction erfolgreich ausgeführt wurde die Information für alle Einsehbar sind.

    wahrscheinlich muss ich etwas am _caller ändern, doch ganz sicher bin ich mir nicht.



    Code
    1. params ["_target", "_caller", "_actionId"];
    2. hint "Überprüfung auf benötigten Gegenstand...";
    3. sleep 2;
    4. if ("ar_equipment_kryptokey_02" in (items _caller + assignedItems _caller)) then { hint "Key erkannt, Zugriff gewährt...";
    5. _target removeAction _actionId;
    6. private _diaryTitle = "Geheime Informationen"; private _diaryText = "Du hast geheime Informationen entschlüsselt:<br/><br/>Geheimer Bericht: <br/><br/>Die geheimen Daten offenbaren die Position eines versteckten Vorratslagers im Nordsektor. Nutze diese Informationen weise."; private _diaryImage = ""; private _diaryEntry = [_diaryTitle, _diaryText, _diaryImage]; _caller createDiaryRecord ["Diary", _diaryEntry];
    7. hint "Du hast Informationen erhalten";
    8. } else { hint "Du benötigst den speziellen Key, um auf diese Informationen zugreifen zu können.";
    9. };


    Code
    1. this addAction ["Geheime Informationen untersuchen", "scripts\unlaptopp.sqf"];
  • hattest du einmal in meinen Guide geschaut? Falls du da Probleme hast etwas abzuleiten, lass es mich hier gerne wissen. Alternativ könntest du mit waituntil ein Skript Befehl welche für alle den Aufgabenbereich erweitert einbinden. Falls du keinen Ansatz hast lass es mich wissen, dann könnte ich dir mal ein wenig zusammen schreiben und du erweiterst es entsprechend