A2 - Mea Culpa...

  • Gestern, am 16.09., war nicht so ganz mein Tag.


    Anscheinend habe ich VidosQ erschossen.


    Wie konnte das passieren?


    Ich habe das so erlebt:


    Wir sind zu 4. mit der roten Ludenkarre an die Küste gefahren und haben uns zu Fuß Richtung Cherno bewegt. Alle bis auf VidosQ mit Nachtsichtgeräten ausgerüstet. 2 Mann (u.a. ich) hatten noch die L85? mit TWS dabei.


    Wir bewegten uns in der Dunkelheit durch den Wald, als plötzlich Bewegung vor uns zu sehen war. Ein Blick durch das TWS und ich konnte einen Spieler in einiger Entfernung sehen, der sich dann hinlegte.
    Zur Sicherheit kurz im TS VidosQ gesagt er solle kurz aufstehen, was er auch bestätigte. Der Typ in meinem Scope lag weiterhin, also Feuer eröffnet. 2 Schuß und es gab eine Killmeldung. Alles klar.


    Dann zur Leiche vorgerückt und angefangen zu looten (er hatte nicht viel, aber ne AS50). Plötzlich sagt Ivan neben mir: Da oben ist ne Bewegung. Spieler.
    Er hat ein paar mal geschossen aber nicht getroffen, der Spieler verschwand hinter einem Baum.
    Ich scannte dann wieder mit dem TWS und sah einen Spieler liegen. Da Ivan schon geschossen hatte und es keine Beschwerden von unserer Seite wegen Beschuß gab (wahrscheinlich weil die Schüsse zu weit danemben gingen :p ) hab ich auch geschossen. Hab ca. 10-12 Schuß auf den Spieler abgegeben, was aber zu meiner Überrasschung ohne Wirkung blieb.
    Dann dachte ich mir, ok, vielleicht liegt er hinter nem Ast oder Stein oder so und hab mich ein Stückchen weiter zur Seite bewegt. Hatte ihn dann wieder voll im Visier. Da ich inzwischen unsicher war hab ich VidosQ zwecks Identifikation wieder angesprochen und ihn aufgefordert kurz aufzustehen. Er bestätigte.
    Die ganze Zeit hatte ich den Spieler vor mir im Visier. Der rührte sich nicht. Kein Aufstehen, hinknieen, nix. Also Feuer wieder eröffnet. Ein paar Schuß abgegeben. Dann Feuer wieder eingestellt. Und wieder weiterbewegt.
    Nach ungefähr 20 Sekunden stand dann die Nachricht 'VidosQ' wurde getötet im Chat.
    Erstmal hab ich überhaupt nicht daran gedacht, das ich ihn erwischt haben könnte. Ich hatte eher Ivan neben mir im Verdacht :rolleyes:. Sorry.
    Nach checken meiner Killanzahl, die tatsächlich um 1 gestiegen war, muß ich aber wohl doch der Killer gewesen sein.


    Für mich immer noch etwas unerklärlich, aber: Shit happens! :cool:


    Trotzdem sag ich nochmal Tschuldigung VidosQ.


    So, das war schon Mist, aber es ging ja noch weiter.
    Greni loggte aus, Vidosq spawnte noch kurz um zu sehen wo er hinkommt, da es zu weit war beschloss er auch rauszugehen. Blieben also noch Ivan und ich.


    Wir sind noch kurz weiter nach Cherno und kehrten dann um.
    Nach nochmaligen checken der Leiche von VidosQ ergab sich noch eine Kuriosität. Er hatte nen Kompass und ein GPS dabei. Beides wollten wir natürlich retten. Ivan hatte den Kompass beim ersten kurzen looten schon genommen. Jetzt wollten wir noch das GPS holen. Leider war es nicht mehr da...dafür aber der Kompass wieder. Hmmm. Hab also den Kompass eingesteckt.


    Ivan ist inzwischen schon weiter Richtung Auto gelaufen, ich folgte ihm etwas später.
    Auf Anfrage sagte er mir, er sei kurz vor dem Auto.


    Etwa ne Minute später sah ich auf der Straße unter uns ein Auto mit Vollgas Richtung Cherno fahren. Ok, das is Ivan, dachte ich. Der wird wohl gleich nach Norden abbiegen zu VidosQ Leiche.
    Ich fragte im TS ob er unterwegs ist und er sagte: NEIN.
    Ok...Ivan erzählt (mir) ja öfter lustige Sachen darüber was er macht oder sieht. Also hab ich gedacht er verarscht mich mal wieder (es waren sowieso nur noch 2 weitere Spieler auf dem Server zu der Zeit). Außerdem hatte ich eh schon einen Teamkill auf dem Konto und deshalb ich also nicht auf das Auto geschossen
    Nach hektischem TS Gequatsche stellte sich allerdings heraus, das unser Fahrzeug wohl offensichtlich nicht mehr da war.


    Ich war in der Zwischenzeit schon hinter dem Wagen hergelaufen, der ist aber sehr schnell verschwunden.


    Wir haben dann auch kurz danach ausgeloggt.


    VidosQ war noch im TS und hat uns zugehört und seinen Spaß gehabt.


    Ich bin mir bis jetzt noch nicht 100% sicher ob Ivan mich verarscht hat oder nicht.


    Lustiger Abend...:)


    Ok, nicht wirklich sehr lustig, aber immerhin mal wieder ein bißchen aufregend :D

  • Es war ein Lustiger Abend! Aber vielleicht sollte das "Opfer" auch eine Bericht abgeben. Ich hab nicht wirklich was gesehen. Es wurden mehre Schüsse über mich hinweg abgegeben. Der Killshot war sehr laut, entweder war der Schütze recht nah oder die Waffe sehr laut. Jedenfalls wurde ich mit einem Schuss sofort niedergestreckt. Was die anderen an meinem Aufschrei wohl gemerkt haben sollten.
    Wenn es Morbido wirklich gewesen sein sollte, bin ich gnädig und lasse gnade vor recht ergehen ;) Aber ich denke ich werde solche nachtkillaktionen OHNE entsprechende Ausrüstung nicht mehr teilnehmen. 1. Sterbe ich da nur 2. Seh ich eh nix, ich kann nichtmal als Packesel missbraucht werden. Weil ich die leichen nicht finde.


    Aber es war ein sau lustiger Abend!

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ