Review: Medal of Honor - Warfighter

  • ht73-1k-b53b.jpg


    [video=youtube;kr8ypZYCLwQ]

    [/video]


    Offizielle Seite: http://www.medalofhonor.com/de_DE



    Morgen kommt es raus, habs heute schon, aber wie immer muss man warten. Mal sehen wie es ist. Ich denke zum WE hin kann ich dann schon was sagen, vorallem zum Multiplayer!

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

    2 Mal editiert, zuletzt von VidosQ ()

  • Call of Duty von EA, was haben die sich nur gedacht.


    Lange habe ich es vor mir hergeschoben. Ich wusste nie was ich schreiben sollte. Viele eindrückte. Schöne allerdings auch Enttäuschende. Ich versuche in dem Beitrag alles wiederzugeben.


    ht73-1l-9f61.jpg


    Story:
    Wie beim Vorgänger von MOHW spielt ihr wieder verschiedene Charaktäre (woher kenn ich das nur). Hauptsächlich spielt ihr "Stump" und "Preacher" beide SEALs die auch im ersten Teil dabei waren. Es geht diesmal um einen Mann der mehre Terrorzellen vereint und mit einem Sprengstoff namens PETN (http://de.wikipedia.org/wiki/PETN) in sehr großen Mengen beliefert. Ziel ist es natürlich den Mann zu finden und zu neutralisieren. Schauplätze sind wie immer Naher Osten, Afghanistan, Saudi Arabien, Phillipinen und Ost Europa.
    Die Story selber, emotional beschrieben wie in einem Action film. Einsamer Held stellt seine Familie/Ehe, aufs Spiel um den Terroristen in den Arsch zu treten. (Warum kommt mir der Film "Team America - World Police" in den Sinn?) Natürlich arbeitet dieser mit anderen Internationalen CS-Teams zusammen. Aber das meiste passiert mit US Soldaten.
    Ach eins noch, die Story wird verwirrend erzählt da die zwischensequenz immer in anderen zeitperioden (von 8 Wochen bis 24h) und das immer unterschiedlich. Ich habs nicht sofort gecheckt, welche mission wann ist.


    ht73-1p-072b.jpg



    Gameplay:
    Oh mann wo fang ich da an. Steuerung ist wie immer WASD und Co, eigentlich nix neues. Neuer ist da wohl das man jetzt die Visiere hin und her schalten kann (leider altbacken, von CoD wieder aufgegriffen, bei ACE gang und gebe) Wenn man einem Feind in den Kopf trifft gibt es entweder einen roten Totenschädel oder einen weißen. Der Weiße ist dafür da um gewisse Fähigkeiten freizuschalten wie ihr durch eine Tür gehen wollt. Aber im normalfall heißt es, tür eintreten, Flashbang rein, in slowmotion die typen im Raum abknallen, nicht Originell funktioniert aber.
    Die Missionen sind schläuche, das heißt ihr habt keine Auswahlmöglichkeiten wie ihr eine Mission angeht. Da kommt doch mein lieblingspruch wieder, Achtung, Grande Kackeé!
    Neu bei im MOH Universum sind die Fahrzeugmissionen, in einem müsst ihr, wie ihr es auch kennt eine montierte Waffe bedienen viele Feinde umlegen die euch ans Ärschle wollen. Bei einer anderen Mission fahrt ihr selber einen Wagen durch Dubai (leider auch schlauchmission) Aber es gibt dort einen Abschnitt da könnt ihr fast selber entscheiden wie ihr fahrt. Ihr müsste da außer sicht eurer Verfolger bleiben und zu einer Ausfahrt kommen. Neu und finde ich gut.


    ht73-1m-72b3.jpg


    Technik und Grafik:
    Das ist auch das erste mal das ich die Technik anprangern muss. Bei einigen Missionen und Zwischensequenzen stellte sich auf einmal die Grafikeinstellung um. Auch das neustarten des Spiels hat daran nichts geändert. Ich verfüge über einen leistungsstarken Rechner, 7990er Grafikkarten und dann sowas? Dabei war die Temperatur optimal. Es muss also am Spiel liegen. Grande Kackeé!
    Die Grafik ist schon anzusehen, allerdings nix neues. Bei einigen Personen sehen die Köpfe wie Alienschädel aus. Nicht sehr toll. BF3 sieht besser aus.


    ht73-1n-66f0.jpg


    Fazit:
    Ich bin enttäucht. Ich fand seinen Vorgänger wesentlich besser gemacht und durchdacht. Es wirkt unfertig und überhastet auf den Markt gebracht, ich denk mal wegen CodBO2. 6 Monate mehr hätte mehr gebracht. Schade.
    Ich rate vom Kauf ab, wartet bis der Preis runter ist. Dann erst lohnt es sich wirklich. Ich hoffe das sie noch ein Teil machen der besser ist. Ach ja das sie Linkin Park Musik reingepackt haben passt zu der Serie aber ist nicht wirklich ein Highlight.
    Zuviel geklaut oder kopiert. Nichts neues. Viel unnützer Kram. Ich bleib bei BF3, das ist besser.


    ht73-1o-093f.jpg


    Daher bekommt das Spiel von mir nur eine +4. (ich wollte ne 3 geben aber die technische Macke ist einfach doof)


    Kritik und Meinungen sind immer willkommen! Lob auch!


    (Der Text entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und Meinung, jede Wahrnehmung und Meinung ist anders! Bitte beachtet das! Danke)

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

    Einmal editiert, zuletzt von VidosQ ()

  • Warum sollte man sich das Spiel kaufen? Die ganzen Shooter sind mittlerweile alle gleich. Ob MoH, CoD oder BF... alles der selbe Brei..die selbe Storry und mittlerweile Grafisch ebenfalls gleich...und nachdem BF es geschafft hat aus einem guten Mulitplayer einen haufen scheiße zu machen ist selbst Battlefield für mich gestorben...

  • Naja Battlefield ist doch wie immer, das einzig neue daran ist das die eine SP Mission eingebaut haben

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ