Review: Call of Duty Black Ops 2

  • black-ops-2-logo.jpg


    [video=youtube;fwDpcVQnjFU]

    [/video]


    Offizielle Seite: http://www.callofduty.com/de/blackops2



    "...Alle Jahre wieder, unter'm Weihnachtsbaum...schau ich mir nen Film an...der genauso ausschau..." (ich bin ein schlechter Dichter)


    Stoy:
    Willkommen in der diesjährien Call of Duty Matschgrube. Die Story ist einfach, Zeit sprünge, Erinnerungen, alte Geschichten, ein Neuer Krieg...Wow das muss man erstmal verdauen. Aber fangen wir doch von Vorne an.
    Ihr spielt, hauptsächlich eine Soldaten names Mason der im Jahr 2025 agiert. Ziel ist es einen Terroristen zu fassen zu bekommen, der allen anscheinnach mit den Chinesen angefreundet hat. Wie es der Zufall will, ist gerade ein kalter Krieg zwischen den Westmächten und China, die ebenfall mit anderen Ländern verbündet haben. Aber dieser Terrorist kämpft einen Kampf der schon vor 30 Jahren begonnen wurde. Dies wird in Zwischensequenzen erzählt und in den verschieden Missionen die ihr erlebt. Diesmal spielt es sich aber etwas anders ab als beim Vorgänger. Ihr spielt in der Zukunft und in der Vergangenheit. Der US Navy Seal Mason 2025 muss nähmlich ausbaden was sein Daddy Mason in der Vergangenheit angerichtet hat, ja es ist der gleiche der schon in Call of Duty Black Ops war. Ziel des Terroristen ist es die Drohnen Armee der USA zu bekommen. Manchmal verliert man den Überblick, jedenfalls ist es mir beim ersten mal passiert. Aber daran gewöhnt man sich.



    ht73-21-e2c4.jpg


    Gameplay:
    Leider ist Call of Duty am Ende seiner Kräfte angelangt. Man versucht neues einzubinden, wie z.b. die Nebenmissionen, in der ihr Einheiten wie bei eine Stragiespiel hin und her bewegen könnt oder selber steuer könnt und zwischen dein Einheiten hin und her springen. Aber wirklich mitgerissen hat es mich nicht. Allerdings kann sich dadruch die Story etwas verändern. Charaktäre die ihr nicht gerettet habt werden nicht mehr erscheinen usw. Aber einen wirklichen einfluss habe ich nicht gemerkt (2x Durchgespielt).
    Was auch neu dazugekommen ist, das man sich wie bei BF3 die Waffen selber zusammenstellen kann und die Ausrüstung. Soll die Waffe einen SD haben oder ein bestimmtes Visier? kein Problem, diese werden nach und nach Freigespielt/Schaltet. Auch das man Drohnen bekommen die einen Unterstützen sollen.....vergesst es, die KI Steuerung ist so dämlich das ich alleine besser dran gewesen bin. Zu den Figuren kann ich ja sagen das einige euch bekannt vorkommen sollten, weil einige Schauspieler mitgewirkt haben.



    ht73-1x-a3f3.jpg


    Technik und Grafik:
    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, es sieht aus wie alle andere Call of Dutys aus. Spielt sich auch so keine besser KI, keine besondere Grafik alles altbacken.



    ht73-1w-735b.jpg


    Multiplayer:
    Gib es nix zu sagen. Immernoch das gleiche nur das man dann jetzt auch Drohnen hat. Nix neues.



    ht73-20-7cbb.jpg


    Fazit:
    Ganz ehrlich? Grande Kackeé!!!
    Wenn ich mir einen Film anschaue gehe ich ins Kino, wenn ich ein Spiel spielen will dann setzte ich mich vor einen PC. Aber bei den hier wollte ich meinen PC im Kino aufbauen. Den genauso spielt es sich. Ein Film den man spielen kann. Mehr nicht. Activision versucht neues einzubringen, aber es kommt nicht an. Es fühlt sich an als wären die neuen Sachen nur halbfertig oder wurden nur reingemacht damit man sagen kann, ja schau her, hab mein Hobbyprogramm intigriert.
    Zumal man auch viele neuerungen von Cod Modern Warfare 3 weggelassen hat (2 Visiere zb). Schade Schade Schade, spart euch das Geld und wartet darauf das es nur noch 10 Euro kostet. Alles andere ist geld verschwendung....scheiße mein Geld....*heul* da hilft auch kein AC/DC mehr


    Bewertung:
    Von mir bekommt das Spiel eine 4. Guter Name, blödes Spiel!


    Kritik und Meinungen sind immer willkommen! Lob auch!


    (Der Text entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und Meinung, jede Wahrnehmung und Meinung ist anders! Bitte beachtet das! Danke)

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • Ich kann das nachvollziehen. Zwar habe ich das Spiel nicht, bin aber schon seit Jahren von diesen ganzen CoD, BF oder MoH-Serien weg. Es ist einfach zu unflexibel, Arcadelastig, linear...die Konsolen haben eben die Herrschaft in diesem Sektor errungen, das kopiert sich auf den PC.
    Ich könnte jetzt hier eine Grundsatzdiskussion anfangen...:D

  • Danke für die Rezi. Irre, wenn man überlegt, dass dafür vermutlich 30 Millionen Dollar an Entwicklungskosten drauf ging - und sie echt nichts gebacken bekommen.


    Aber so ein Zeug kommt nicht auf mein Computer. (Nur Wasser und Seife). Aber, so lange es die Leute kaufen, wird wohl weiter jedes Jahr der Konsolenschrott auf den Markt geworfen. FIFA, Battlefield, Call of Duty, Medal of Honor, Landwirtschafts-Simulator (:p) - Millonen Fliegen können nicht irren.


    Edit: Die Verkaufen das für SECHZIG Euro auf Steam - 120 Mark????? Nehmen die Drogen?

  • Danke für die Rezi. Irre, wenn man überlegt, dass dafür vermutlich 30 Millionen Dollar an Entwicklungskosten drauf ging - und sie echt nichts gebacken bekommen.


    Aber so ein Zeug kommt nicht auf mein Computer. (Nur Wasser und Seife). Aber, so lange es die Leute kaufen, wird wohl weiter jedes Jahr der Konsolenschrott auf den Markt geworfen. FIFA, Battlefield, Call of Duty, Medal of Honor, Landwirtschafts-Simulator (:p) - Millonen Fliegen können nicht irren.


    Edit: Die Verkaufen das für SECHZIG Euro auf Steam - 120 Mark????? Nehmen die Drogen?


    Omg noch einer der immer noch in mark rechnet. Relain aufwachen:)

  • Habe nur das allererste Call of Duty, ja, das spielt noch im 2. Weltkrieg ... was gingen mir da schon die geschriebenen Ereignisse aufn Sack ... huii, da klettern Amis aufn Panzer, reißen die Kommandantenluke auf und schmeißen Handgranaten rein ... oder eine Hauswand stürzt ein, immer genau dann, wenn man eine genau definierte Stelle betreten hat ... aaah, geh doch weg, bin zu sehr von WW2 Online verwöhnt, da konnte ich Häuser auf gut Glück sprengen, wenn ich darin Widerstand vermutet habe ... oder einfach schlechte Laune gehabt habe und ganze Stadtviertel mit 250 kg Bomben geplättet hab ...

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"