[TTT]: Tactical Training Team - das Konzept und Trainingsunterlagen

  • So, nochmal danke von meiner Seite - heute wieder mit ein paar Neuen, so mut dat sein. Trotz Technikinstallationsschluckaufwahnkollektivertskick hat es dann doch zum Schluss gut geklappt, die Missi war vor allem in Kombination mit dem CAS interessant und die KI hat uns heute wieder ein oder zwei Sachen beigebracht.


    Wie im Indianerkreis besprochen,

    • Dienstag machen wir mal als fester Trainingstag - Rest der Woche halt wie es sich ergibt. :)
    • Den Mods geben wir nochmal eine Chance, werden aber immer eine Vanilla-Missi in der Hinterhand haben
    • Mindblaster und ich machen sich ein paar warme Gedanken über ein Sync-Tool/Modfolder, so wie andere Communitys das auch handhaben


    Zum heutigen Training werd ich noch ne Art Checkliste die Tage bauen, damit das nicht gleich wieder vergessen geht. Also was OPL und TL brauchen und müssen bevor sie ihre Männer ins freie Feld führen.


    Und zum Schluss nicht vergessen: "Eine Schlacht wird auf der Karte gewonnen - nicht im Feld" :)


    Der Indianerkreis:)
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=192450794




    Danke fürs Mitmachen!

  • Zitat

    Zum heutigen Training werd ich noch ne Art Checkliste die Tage bauen, damit das nicht gleich wieder vergessen geht. Also was OPL und TL brauchen und müssen bevor sie ihre Männer ins freie Feld führen.


    Ja super.
    Das war wirklich aufschlussreich. Für ganz neue Spieler vielleicht noch nicht so sehr, aber sobald sie eben mal bestimmte Missionen mit den normalen Herangehensweisen miterlebt haben (und den schnellen Tod sahen...), wird einiges klar warum Aufklärung, richtiges Euqipment und das Studium der Karte so entscheidend sind...cool. Da macht doch Theorie spaß.

  • Servus,


    da ich vermutlich nicht alle gestern erwischt habe. Am Donnerstag ziehen wir wieder um den Block. Schaut darauf, dass wir die ursprünliche Teamzusammenstellung beibehalten, innerhalb des Teams würde ich gerne durchwechseln, aber je öfter ein Team zusammenspielt, um so weniger müssen wir die Basics durchknabbern.


    Wir haben wieder Neue am Donnerstag dabei, die werden wir natürlich integrieren. Technikcheck findet SPÄTESTENS um 19:00 statt, Bronko wird voraussichtlich schon früher da sein. Ich schau mir nochmal die Missi an, und werde vermutlich mal auf Standard-Skins wechseln, einfach, damit es für die Neuen ein wenig reibungsloser läuft.


    Wir haben viel auf der ToDo-Liste, sobal das RL es wieder zulässt, kommen einige Verbesserung an den Start. CRAZYBANANAISDANCINGHERE


    Also meldet Euch rechtzeitig, sonst ist das warme Plätzchen wech. Dankee! :)


    http://steamcommunity.com/grou…vents/1981875888080541864

  • Auch hier nochmal eine Einladung für die offene Trainingsgruppe: Nächster Trainingstermin am Dienstag, den 19.11.2013.

    Aufstellung wie gehabt - Team Rot (1-4) und Team Blau (1-4) Grün (1-2) und bei Bedarf Gold (1-2)

    Trainingsinhalte:


    [LIST=|INDENT=1]
    [*]Planung eines Feuerüberfalls/Hinterhalt
    [*]Kurze Wiederholung vergangener Trainingsinhalte (Funke, die neue Formation)
    [*]Die zweite Variante der Kontaktdrills
    [/LIST]
    Danach, versprochen, ab nach Hotel Paradiso.
    Techniktest wie immer um 19:00, Start um 20:00

  • Servula, erster Teil ist geschafft. Nun geht es weiter. Wie immer, alle sind herzlich eingeladen. :)


    hotel_paradiso_mission_accomplished.png


    Nach der erfolgreichen Geiselbefreiung muss das TTT nun den Chefunterhändler der lokalen Regierung Statis zum Rebellenanführer geleiten. Unser Aufgabe ist es, den Chefunterhändler sicher zum verabredeten Zeitpunkt am verabredeten Ort abzusetzen, für seine Sicherheit zu garantieren und ihn wieder heraus an den Flughafen zu begleiten.
    Trainingsschwerpunkte: Konvoi-Training (Absolut Basics) und die neue Diamant-Formation.

  • 16585528uu.jpg
    Ein Teil des "Protection Detail" für den Unterhändler, der ihn sicher durch Stratis begleitete



    Gestern begleiteten wir unseren Unterhändler durch das Rebellengebiet auf Stratis. Leider waren die Rebellen dann doch nicht alle zur Verhandlung bereit, so dass aus der friedlichen Mission eine ziemliche heiße Mission wurde.


    Vorher wurde noch die neue Diamant-Formation geübt und die Basics bei einem Konvoi durchgesprochen.


    Nochmals danke an alle Teilnehmer. Am Donnerstag geht es weiter. :lieb:


    AAR gibt es hier: http://tacticalteam.de/content/aar-26-11-13