Multiplayer Survival Games: The Forest und Beasts of Prey

  • Multiplayer Survival Games scheinen ja im Moment voll der Trend zu sein. Auch hier wurde ja auch schon über Rust, DayZ, H1Z1 usw. gesprochen. Spielt ihr da noch welche aktiv?


    Ich habe mal ein bisschen auf twitch und Youtube rumgestöbert. Vor ein paar Tagen kam "The Forest" bei Steam Early Access raus. Das hat schon eine coole Atmosphäre, auch wenn es bisher nur Singleplayer ist. Eine Mehrspieler-Option soll wohl noch kommen. Dann könnte das echt was werden.


    Morgen dann soll auf Steam ein weiteres Survival-Sandbox-MMO als Early-Access rauskommen: Beasts of Prey. So eine Art MMO-Jurassic-Park mit Basenbau, Crafting und PvP. Klingt von der Idee her nicht schlecht.
    Was meint ihr dazu?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Spiele seit release 18,00 uhr The Forest. Ist für ne Alpha sehr gut geworden. Schick siehts aus, läuft flüssig aber eben nur ne Alpha.


    *Fehlendes Save-Game
    *Wenn man mehr als 10 Kannibalen umhaut dann respawnen keine Mehr.


    Inselgröße geht eigentlich für den Start, habe ca. 20 min gebraucht von einer zur anderen Seite. Aber es soll ja noch viel mehr an größe dazukommen, mehr Crafting rezepte, mehr story.


    Finde es aber für den Anfang sehr Hart , man fällt einen baum und wenn man sich umdreht dann steht der Kannibale hinterdir und schlägt dich mit der Fackel, 2-3 schläge und der Ofen ist aus und man findet sich wieder im Flugzeug kurz vorm Absturz, aber vorher hat man nichts gesehen und gehört, die sind verdammt schnell und leise. ;)



    Hier mal den Letzte " Aktuelle Trailer "




    Beasts of Prey Trailer:




    Sieht auch Interessant aus. Aber dann lieber The Stomping Land


  • Kleiner Tipp für youtbe videos , einfach in youtubelink einbetten :)


    RUST wurde mir vor kurzem mal empfohlen und werde ich wohl nächsten Monat mir mal näher anschauen.
    DayZ Standalone = Finger weg .... wer DayZ aus Arma 2 kennt bekommt hier ne Krise. Seit Hall bei Bohemia weg ist, geht es hier auch nicht weiter. Totaler Fehlkauf von meiner Seite.


    :)

  • Ok danke.


    Rust hatten wir im Geschwader mal en Server , hatte 100 Slot und kostete im monat 8,90 € , haben im geschwader zwar ein root aber da laufen 3 ts3server , 3 gameserver + FTP . Deshalb hosten lassen.


    Auch ganz lustig gewesen damals aber war zu wenig content da also ca. 3 monate nach release nach dem Großen update. Wenn man die max rüstung hatte und sein metallhaus der 50 türen dann hatte man eben alles was man brauchte, wurde langweilig die knüppelträger niederzustrecken.


    Unser server war 24/7 besetzt wegen "No Sleeper" also wenn man ausloggt dann loggt der Char ingame auch aus. bei den Std Conf ( Sleeper - ON) lag man da in seiner hütte so lange bis man wieder eingeloggt hat, aber auf gut besuchten server hatte man ca. 30 min zeit bis sie die Tür eingeschlagen hatten und ihre Axt zwischen deine außen geparkt haben. ;)


    Hab auch schon min seit 02/14 nicht mehr reingeguckt , aber ein Fehlkauf war es nicht ( Wenn man 4-6 Mann hat die das auch Spielen )


    Mfg Nico

  • Beasts of Prey muss wohl noch eine sehr buggy Alpha voller Fehler sein, wenn man so die ersten Kommentare auf Steam liest. Hatte mir überlegt das zu holen, werde aber erstmal abwarten.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)