AAR: "Neujahrsoffensive 2016" Tag 1

  • Also, ich möchte hier noch ein paar Dinge zu gestrigem Abend loswerden:


    1. Teamplay war wunderbar, lief schön reibungslos. Gerne wieder ;)
    2. Gegner warn für unsere Truppstärke genau richtig. Selbst wenn es nicht dein Plan war Greni, aber die Mission hatte genau die passende Würze (annehmbar viele Bodentruppen, und nen heftigen Endgegner). Missionen sollten auch ohne zu sterben schaffbar sein ;)
    3. Vorschläge für die Loadouts, VIEL weniger Krempel für die Truppen, ca. 40 KG Startgepäck ist mmn zu viel:
    - Sanitätskrempel bei Schütze Arsch einfach mal auf nen Viertel reduzieren.
    - Wenn Pistole dann max. mit 2 Mags.
    - Hatte 2x das selbe Visier im Inventar.
    - Wenn Kabelbinder keine 10 Stück ...außer wir solln nen ganzes Dorf deportieren :(
    - Zu viel Granaten für nen nicht-Grenadier, evtl auf 1-2 Frags reduzieren und Flashbangs komplett rauslassen bzw. nur dem Grenadier zugestehen.
    - Speziell beim Sprengmeister braucht es andere C4Blöcke; die von gestern warn nicht ACE-Kompatibel.

  • 1. jo stimmt :thumbsup:


    2. Es ging nicht um viele Bodentruppen. Es sind 1-3 Patroullien in der Stärke 2-9 in etwa. So das man nicht ganz Gedankenlos von Stadt zur Stadt hüpft, nur weil man von "Battlefield" zu "Battlefield" hüpft. Stichwort "langartmig".


    3. Für einen ordentlich ausgerüsteten Pio, Sani, Pzabwehr kommt man um 35-40kg nicht rum, wenn es keine Supplydepots gibt bzw diese vom Opz umgangen werden ;). Schließlich wollen die Spieler in diesen Position den "Job" auch ausleben können, daher darf es ruhig bisl mehr sein :)


    Sanitätskrempel - je 5Teile oder weniger gehören zur Grundaustattung. Kann ja nicht jedem nen Sani an den Popo kleben mmn


    - Zum Inventar, solltest du eigentlich nur 2-5 Handschellen haben.


    - Ein Grenadier ( mit Unterlauf ) mit 2 Granaten ist kein Grenadier. Auch hier gilt der Spieler will den Job auch ausleben können. Daher halte ich 6-8 Granaten für ok mmn


    - Flashbangs gehören zur Grundaustattung und hat jeder 2-5 je nach Inftyp. Jeder Inf sollte eine Häuserräumung durchführen können je nach Auftragslage halt mmn


    - Sprengpakete & Visiere werde ich wechseln/ändern. Danke für die Info.


    :)

  • wie das so ist sagt einer etwas schreit der andere =)
    mir würden 2 magazine kurzwaffe nicht reichen. ist meine nahbereichsverteidigung=)
    ich halte es mit dem loadout in etwa so...... ich schaue mir die westen an zähle die taschen und packe soviel magazine ein...
    auch beim grenadier ...schaut euch mal die weste an wieviele da dran baumeln
    ist dann ca die gleiche menge wie im RL.
    drunter finde ich schwer und drüber doof...
    mit den granaten hat mindblaster recht so viele müssen es nicht sein =)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • also zwecks granaten würd ich folgendes vorschlagen:
    speziallisierte rollen sollten grundsätzlich zugunsten der ihrer spezialausrüstung weniger granaten dabei haben. max 1-2 frags, nicht mehr.
    der grenadier sollte nen größeres arsenal an granaten haben, 4 frrags, 4 flash, rest unterlaufgranaten
    schütze arsch, also nicht spezialisierte rolle, bekommt 2 frags, 2 flash und nen rucksack voll mit muni für die anderen leute wie zb dem at schützen. (der war gestern bei nem startgewicht von 50 kg ^^)