Arma 3 - AI Repair animations

  • Zur Untermalung der Atmosphäre oder auch Immersion genannt, können eine Vielzahl der Animationen beitragen, welche Arma so mit sich führt. Darunter auch Animationen die für eine Reparatur eines Fahrzeuges dienen können. Dazu kann man, wenn man zb. eine Werkstatt plant, wo sich die AI an Fahrzeugen symbolisch zu schaffen macht dann ein Fahrzeug plus der AI platzieren.

    Ggf. fügt man dem Fahrzeug auch noch Schaden um es noch mehr zu untermalen, das es sich hier um eine Werkstatt handeln soll.


    Die Animationsbefehle werden einfach in die Init Zeile der jeweiligen Einheit hinzugefügt. Hier 3 Beispiele:

    Code
    1. [this, "REPAIR_VEH_STAND", "ASIS"] call BIS_fnc_ambientAnim;
    2. [this, "REPAIR_VEH_KNEEL", "ASIS"] call BIS_fnc_ambientAnim;
    3. [this, "REPAIR_VEH_PRONE", "ASIS"] call BIS_fnc_ambientAnim;