Moin zusammen, jemand wach?
Ich möchte explodierende Fässer einbauen. Aktuell habe ich nur die Möglichkeit, in die init von einem der Fässer folgenden Code zu setzen:
Code
- if (isServer) then {
- [
- this, ["Hit", {
- params ["_unit", "_source", "_damage", "_instigator"];
- if (_damage > 0.35 || (getDammage _unit > 0.60) || !alive _unit) then {
- _pos = getPosATL _unit;
- deleteVehicle _unit;
- _propBarrel = "Land_GarbageBarrel_02_buried_F" createVehicle _pos;
- _propBarrel setPosATL _pos;
- _propBarrel allowDamage false;
- _propBarrel setObjectScale 0.925;
- _explosionAgent = "DemoCharge_Remote_Ammo" createVehicle [_pos select 0, _pos select 1, (_pos select 2) + 1];
- _explosionAgent setDamage 1;
- if (!isNil {_unit getVariable "effects"}) then {
- deleteVehicle (_unit getVariable "effects" select 0);
- deleteVehicle (_unit getVariable "effects" select 1);
- };
- _unit setVariable ["effect", nil];
- } else {
- if (((_damage > 0.20 && _damage < 0.35) || (getDammage _unit > 0.25)) && (isNil {_unit getVariable "effects"})) then {
- _fire = "#particlesource" createVehicle [getPosATL _unit select 0, getPosATL _unit select 1, (getPosATL _unit select 2) + 1];
- _fire setParticleClass "ObjectDestructionFire1Tiny";
- _smoke = "#particlesource" createVehicle (getPosATL _unit);
- _smoke setParticleClass "ObjectDestructionRefractSmall";
- _unit setVariable ["effects", [_fire, _smoke]];
- [_unit, _fire, _smoke] spawn {
- _unit = _this select 0;
- _pos = getPosATL _unit;
- sleep 7.5;
- if (isNil {_unit getVariable "effects"}) exitWith {};
- deleteVehicle _unit;
- _propBarrel = "Land_GarbageBarrel_02_buried_F" createVehicle _pos;
- _propBarrel setPosATL _pos;
- _propBarrel allowDamage false;
- _propBarrel setObjectScale 0.925;
- _explosionAgent = "DemoCharge_Remote_Ammo" createVehicle [_pos select 0, _pos select 1, (_pos select 2) + 1];
- _explosionAgent setDamage 1;
- deleteVehicle (_this select 1);
- deleteVehicle (_this select 2);
- };
- };
- };
- }]
- ] remoteExec ["addEventHandler", 0, this];
- };
Das funktioniert auch super. Aber ich möchte nicht jedes Fass einzeln auf der Map platzieren. Gibt es eine Möglichkeit, Fässer random (an vorher markierten Punkten) spawnen zu lassen, die dann automatisch den Code "in sich tragen"?