Ausrüstung in Kiste transferieren

  • Zähne knirschend wende ich mich mal wieder an euch ..


    Ich möchte bei Tod des Spielers eine Kiste neben diesem spawnen lassen, in die die komplette Ausrüstung übertragen wird.
    (dass die Leiche dann auch verschwinden soll, wollt ich später machen ..)


    Über die Debug Konsole funktioniert es einwandfrei



    Jetzt kommt das ABER. Hab auch schon ChatGPT damit belästigt, ohne Lösung des Problems:


    • hat der Spieler NUR eine Primärwaffe, wird diese NICHT in die Kiste gapackt
    • hat er eine HANDGUN, wandert diese Handgun rein
    • hat er Primär UND ne Handgun, wandert auch nur die Handgun rein.
    • ebenso mit dem Launcher: der wird nicht erfasst

    Hab verschiedene Kisten probiert, daran liegt es nicht .. thug

  • Mittlerweile hab ich (immerhin schon mal) rausgefunden, warum es via debug funktioniert, "live in action" aber nicht:


    sobald die onplayerkilled.sqf aufgerufen wird, werden die primary und secondary (launcher) auf dem Boden platziert und sind dmenach nicht mehr im Inventar des Spielers. Deswegen klappt der Transfer auch nicht ...


    N Versuch, auch herumliegende Waffen zu transferieren, hat nicht geklappt.

  • Hab es anders gelöst:


    in der onplayerkilled.sqf


    Code
    1. [player, [missionNamespace, format["%1%2", "Inventory",player]]] call BIS_fnc_saveInventory;
    2. [] execVM "scripts\spawnEmptyCrate.sqf";

    Der Name "spawnemptycrate" stammt noch aus den ersten Versuchen, werd ich beizeiten ändern.

    In diesem Script steht dann:


    Es wird ein Kreuz aufgebaut. Nur der Spieler, der dort gestorben ist, kann sich sein Loadout dort laden. (Items wie Beacon, Repkits oder auch Geld bleiben auf dem Boden)

    Sobald er das getan hat, verschwindet das Kreuz und nebenan erscheint n kleiner Erdhaufen - Zeichen für feindliche Spieler, dass hier jemand gestorben ist.


    Dazu gibt n hübschen hint oben rechts, damit der Spieler vom besagten Kreuz und der Möglichkeit unterrichtet wird.


    8)