Space Engineer

  • "wir" haben auch schon arge lag probleme festgestellt.


    wenn wir mit 2 schiffen kollidiert sind war die datenmenge anscheinend so groß, dass meine gesrosselte leitung ewig brauchte für die übertragung. 1 min. lag der sich über mehrere minuten hinzieht, bzw. man dann eh rausfliegt, macht kein spaß.

  • Space Engineers gibts die nächsten 17 Stunden bei Steam mit 33% Rabatt, also für 12,72€ statt 18,99€.
    Habs mir auch mal geholt. Hatte aber noch keine Zeit, es zu testen...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Habe das Spiel mal wieder angefasst, stürzt zwar immer noch recht häufig beim Buddeln ab, aber ist schon besser geworden, heute zum ersten Mal überhaupt mit einer selbstgebauten Tunnelbohrmaschine gearbeitet, goile Sache, muss mir noch eine effektivere Konstruktion überlegen, dann werde ich endlich einen 400 Meter tiefen schnurgeraden Tunnel bauen können, der auch groß genug ist, um die neue Basis durch diesen Tunnel mit Rohstoffen versorgen zu können. Mal schauen, möchte die Basis in eine 400 Meter hohe Steilwand hineinsetzen.


    Der Testtunnel war schon recht groß, der Tunnelquerschnitt lag bei nur drei Bohrköpfen schon bei ca. 4 x 8 Blöcken, rechne im Moment mit einer fünfköpfigen Konstruktion, muss mir nur noch paar schöne Conveyorblöcke aus dem Workshop suchen, damit es richtig schnieke aussieht. Für die kleinen Steinchen, die übrig bleiben beim Bohren, muss ich auch noch etwas finden, um diese aufzusaugen, von Hand einsammeln ist nervig.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"