AAR [GT]Insurgency Panzer

  • Die Schlacht stellte ich mir zwar schwerer vor mit den gesuchten Feindpanzern, aber das uns die Feinde so zugesetzt haben, war schon heftig. Zurückgeschlagen haben wir dennoch :)


    61-95711b29.jpg


    2-3 von den 5 Zielen konnten wir auschalten... ich habs vergessen, wie viele es waren, da man mehr damit beschäftigt war in Deckung zugehen als alles andere :P
    Das mit dem FOB auf und - abbau hat ja primar geklappt, zumal wir ohne die Sandsäcke am Sammelpunkt mehrfach umstellt worden. Da haben diese echt gut getan :)


    Die anschließende Botschaftssicherung verlief gut und die Fertigstellung der Verteidigung gerade noch rechtzeitig fertig, so dsa man von erhöhter Position, gut geschützt auf den Feind wirken konnte.


    59-74fb56f9.jpg



    Der Versuch einer Lagebesprechung wurde unterbrochen, bevor diese überhaupt stattfinden konnte, da eine neue Angriffswelle die Schützen auf dem Dach gehalten hat.


    60-d5a1b6f0.jpg


    Der Verbleib der verbleibenden Ziele wird sich wohl über die nächsten Tage klären.

  • Die Mission heute war für eine "spontane Aktion" sehr gelungen und speziell der FOB Ausbau hat einiges an Tiefe gebracht.


    Die einzelnen Phasen der Operation "Insurgency Panzer" waren geprägt von ständiger Feindpräsenz und Gegenangriffen aus allen Richtungen. Dabei setzte der Feind auch aktiv seine gepanzerten Kräfte ein und schaffte Vorstöße bis 50 Meter an die FOB heran, bevor die mit Pzf3 ausgerüsteten Truppenteile diese vernichten konnten. Nach erfolgreicher Etablierung der FOB stieß Sandmann mit Unterstützung von Scorpion vor um eine Overwatch Position einzurichten und das Vorfeld der Stadt aufzuklären. Dabei wurden beide Truppenteile in einem kleinen Gehöft eingeschlossen und schwerst vom Feind attackiert. Verluste mussten hingenommen werden und erst durch die Entsendung von Nachschubeinheiten konnte die Umklammerung durchbrochen werden. Dabei wurde auch einer der Panzer vernichtet, welche durch Intel aufgeklärt wurden.


    Im Anschluss daran zog Sandmann über die linke Flanke und versuchte den Feind so zu umgehen. Dabei lief Sandmann in einen gepanzerten Gegenangriff des Feindes, welcher den Zug abermals in die Defenisve zwang. Dabei konnte mehrere BMP vernichtet und der Gegenangriff der Infanterie zerschlagen werden.


    Während dieses Gefechts konnte Scorpion mit OPZ die FOB abbrechen und in die Botschaft verlegen. Sandmann zog nach Norden und stieß ebenfalls auf die Botschaft vor. Dort angekommen begann ein wütender Gegenangriff des Feind und auch Artillerie wurde eingesetzt, um unsere Verteidigung unten zu halten. Auch dieser Angriff konnte abgewehrt und die Botschaft für weitere Operationen gesichert werden.


    Fazit: Die Mission heute war eine der besten seit langer Zeit. Der Ablauf, das Feindaufkommen und auch das Teamwork haben heute einfach gut gepasst. Auch einen Dank an unseren Neuankömmling Marek, der sicher hervorragend als Sanitäter eingebracht und stets auf seinem Posten war. :)


    Greni: Danke für die Mission, war klasse gemacht und die FPS waren heute richtig gut. Daumen hoch! :)

  • Schade, das es dich dann so getroffen hat. Bis auf sehr kleine Lags am Anfang liefs bei mir mit 30-45 FPS so durch. Hätte aber nicht gedacht, das die FOB bei den anderen so gut ankommt. Mir hats auch Spaß gemacht mich in der FOB aufzuhalten und von dort zu koordinieren :)


    Die Botschaft dann noch mit Sandsäcken von der FOB auszubauen, war dann auch noch ein schönes Highlight :D

  • mir ist gestern aufgefallen, dass der grafikfehler ( strich ) erst auftritt weich sictweiten über 1600m und sich bei reduzierung wieder abschalten läst

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Boah, da kommt Ihr mit einem eigenen Panzer zum Krankenhaus, wo kurz zuvor schon drei Panzer vom Feind vernichtet wurden und dann wundert Ihr Euch, warum der auch Bumm macht. I hab überhaupt nicht mitbekommen, das Ihr mit einem eigenen Panzer kommen wolltet, war so aufs Überleben konzentriert und Kafu und Marek hinterherzulaufen.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • AG, grundsätzlich wird erst das Zeil angesprochen und dann das Feuer eröffnet, nicht andersherum.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • so nicht ganz richtig Kafu. Der kommende meldet sich zuerst. War schon am dday so ;-)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."