World of Warships - Beta

  • Hab jetzt ein paar Runden in BBs gedreht. Boah ist das frustrierend. Insbesondere, wenn man ein schlechtes Team hat, dass weder auf feindliche DDs aufpasst, noch in irgend einer Form Aufklärung betreibt.
    Bin jetzt 3 mal hintereinander kläglich gescheitert. Einmal als letzter auf der Karte (Verluste beim Feind grad mal ~30%). Einmal von nemm 2 Tier höheren BB von außerhalb der Sichtweite komplett zersägt worden, während die Träger lieber Zerstörer mit ihren Torpedobombern gejagt haben. Und zuletzt habe ich es einmal um die Karte rum geschafft, die feindlichen Träger im Visier und dann torpededieren die erfolgreich unseren DD, der die als einzige im Sichtfeld hatte und bevor ich selber in Sichtweite bin, werde ich von 4 Bomberstaffeln gleichzeitig angegriffen.
    So langsam verstehe ich, wieso die meisten BB-Fahrer immer am Rand der Karte rumhängen. Auf seine Verbündeten kann man sich ja nicht verlassen. Andererseits frag ich mich ja, wieso nie jemand antwortet, wenn ich meinem CA anbiete einen BB zu unterstützen.

  • Kann sein oder sie vermuten (nicht zu unrecht) dass ich mich nur hinter ihnen verstecken will, um ihnen dann die Kills zu stehlen ;)


    -edit-
    aber mal im Ernst: die Myogi ist ein Witz. Hatte grad eine Wyoming, die von 12km auf 6km gerade auf mich zugefahren ist und ich hab der insgesamt vielleicht 3000 AP Schaden zugefügt.
    http://tarpoon.gmxhome.de/zielwasser.jpg (kein einziger Treffer in dieser Salve)
    Im Spiel davor ist es mir nicht gelungen auf noch kürzere Distanz einen Träger zu versenken, bevor der seine Flieger zurück beordert, neu betankt, gestartet und mich damit versenkt hat.


    Beides mal konnte ich froh sein, wenn wenigstens einer der 3 Türme getroffen hat und auf hohe Entfernung ist es noch schlimmer.
    Aber vielleicht stellt sich ja auch, wie bei der Furu, noch ein Lerneffekt ein. Die hab ich zum Ende hin ja sogar richtig gemocht, bevor ich zur Aoba gewechselt habe.

  • Schlachtschiffe sind nen Witz im Spiel, am besten ist es, wenn man in einer Division zusammenspielt und zwei Kreuzer als Begleitschiffe hat, am besten Clevelands mit verstärkter Fliegerabwehr.


    Sitze im Moment in einer Omaha und zerlege Schlachtschiffe wie nix, habe 10 Kanonen und schieße mit HE-Granaten, damit kann ich pro Minute ca. 7 Schuss pro Rohr abfeuern, das wären schon 70 Schuss pro Minute/Schiff. Jeder Treffer macht durchschnittlich 700 Punkte Schaden, wären ca. 49.000 Schaden pro Minute, wenn alle treffen würden, aber ich denke, es dürfte nur jeder dritte Schuss auf 12 km treffen, wären immerhin noch 16.333 Schaden. Dürfte hinkommen, pro Schlachtschiff zweieinhalb Minuten Kanonenkampf plus Brandschaden.


    Ein Schlachtschiff macht pro AP-Granate ca. 2000 Schaden, man hat auf der New York fünf Türme mit je zwei Kanonen, also auch 10 Kanonen pro Schiff, die feuern alle 32 Sekunden, das wären 1,875 Schuss pro Minute, also 18,75 Schuss pro Minute/ Schiff, poplige 37.500 Schaden pro Minute, wenn alle Schüsse treffen würden, aber meist sind es nur ein oder zwei Schuss, die auf 12 km treffen, nehmen wir also ca. 15% Trefferwahrscheinlichkeit an, da bleibt nicht mehr viel, läppische 5.625 Schadenspunkte. Natürlich gibt es die Möglichkeit, eine Detonation hervorzurufen, aber die sind so selten, da verlasse ich mich nicht darauf.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • In der Regel fahre ich vor den Inseln von links nach rechts Patroullie mit der Wyoming, beschieße alles was in meiner Reichweite liegt und fahre wenn Flieger kommen zu den Trägern um da auch noch ein paar Flieger abzuschießen. Nach ca. 5min kommen eh die Feindschiffe meistens durch mit Kurs auf die Träger und dann nehme ich sie direkt unter Feuer :)

  • Ja, Tier 4 halt, ich komm mit der New York öfters in Gefechte bzw. auf Karten, die man nicht bekommt als Tier 4 Schiff. Z. B. die Tropen-Karte, wo beide Teams in den jeweils gegenüberliegenden Ecken starten, also jedes Teilteam links und rechts vom Gegner unter Feuer genommen werden kann. Also Ecke SüdWest 50% vom Team A, Nordwest 50% vom Team B, Nordost 50% vom Team A und Südost 50% vom Team B.

    "Ich nörgele über Dinge, über die selbst Gott nicht zu nörgeln wagt!"

  • Die Kawachi hat mir mehr Spaß gemacht als die Myogi. Mit Ersterer kommt man immerhin recht nah an den Gegner ran (wird glaub ich erst ab 8km gesichtet), da macht die irre Streuung nicht so viel aus. Zumal man mit ihr öfter in Matches ohne Träger spielt. (dafür genau so oft in Matches mit Gegner bis zu Tier VI)

  • So heute die ersten Runde gedreht.
    bin kurz vor der SC ein paar Punkte fehlen noch. Macht soweit Spaß.

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • wie funktioniert der ALBANY bonus ?? wenn ich den im bonusfeld eintrage sagt er "fehlerhafter code"

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • heute abend wieder =)
    die aktion ist wohl heute morgen um 2 uhr abgelaufen.... hatte es allerdings gestern abend versucht
    naja egal mir reicht das anfangsschiff zur zeit noch =)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Aber der freie Slot wäre schön gewesen ;-)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."