CUP - Community Upgrade Project

  • Bisher habe ich über all dieses Thema angestoßen, weil ich von der Qualität des Addons überzeugt bin, also mache ich mich auch hier einmal unbeliebt :D .


    Ich weis die meisten sind von RHS total überzeugt und halten es für absolut unverzichtbar. Nun ich persönlich sehe das ganz anders. Wenn ein Clan als OPFOR Clan unterwegs ist und gerne als die russische Streitkräfte spielt, dann ist RHS Russian Forces das Maß aller dinge und es gibt nichts vergleichbares an Addons.
    Wenn man aber auf die NATO Seite spielen möchte und das tun wir nun mal hier, dann halte ich persönlich RHS für einen Fehlgriff.
    Red Hammer Studios ist eine russische Entwickler Team, daher liegt der Fokus auf die Russen (ich hab dafür auch Verständnis). Die US Streitkräfte bleiben an der Strecke. Das kann man sehr gut an der Anzahlt der US Fahrzeuge sehr gut erkennen. Der RG-33 ist nicht mal ansatzweise fertig, die Humvees sind in Ausführungen vorhanden, die kaum für den Kriegseinsatz tauglich sind, selbst in der Arma Welt nicht. Flugzeuge und Helikopter haben reichlich Fehler.
    RHS Gref halte ich für einen schlechten Scherz. Ich bin überzeugt, dass die Apex Indepent Einheiten von BI deutlich besser werden und sie auch vielseitiger eingesetzt werden können.


    CUP hat es in zwischen geschafft fast alle Fraktionen vollständig in Arma 3 zu importieren mit allen Einheiten und dessen Fahrzeugen. Selbst die BW hat einen schönen Dingo 2 in zwei Ausführungen und einen Helikopter bekommen. Zusammen mit der BW Mod ist ganze sehr gut spielbar.


    Die Texturen von den Fahrzeugen wurden ebenfalls schon gepimpt. über die Anzahl der verschieden Fahrzeug Varianten brauchen wir nicht reden, da kommt RHS auf NATO Seite nicht mit. Das nächste Problem was uns immer wieder aufgefallen war, waren die kaum zerstörbare russische Fahrzeuge und Panzer. Selbst mit der Apache (nicht von RHS, weil das Ding kaum spielbar ist) konnten wir einen Panzer nicht mit einen Schuss zerstören. In den meisten Fälle haben wir drei Raketen verschossen. Das gleiche gilt auch für die KI. Ich habe mal einen Test gemacht in den ich mindestens drei mal auf eine russische KI mit meine M4 schießen musste, bevor der umgefallen ist. Hat man zwei KIs vor sich dann benötigt man mindestens 6 Schüsse.


    Um endlich mal zum Punkt zu kommen, was haltet ihr von einen ausgiebigen Test? Ich erstelle eine Test Szenario mit Arsenal, Vehicle Spawn und KI. Dann kann man das Addon mal ordentlich testen.
    Ich hoffe wir geben CUP gemeinsam mal eine Chance.


    Hier kann man paar sehr schöne Bilder sehen: https://www.facebook.com/arma3cup/

  • Ne tut mir Leid. Ich kann die Begeisterung zu den anderen CUP Mods nicht teilen, da eine gewisse Abhängigkeit unter den anderen CUP Mods gegeben ist.
    Desweiteren ist die Mehrauswahl (Ausrüstung, Waffen, Fahrzeuge) zu jedem Event das Haar in der Suppe.


    So gehen wieder 10-20 min drauf bis
    a) die Ausrüstung jeden Spielers endlich steht


    b) spätestens bei einem der nächsten Respawns wieder an der Arsenal rumgestanden wird um
    b.1 - jedesmal wieder diskutiert wird, wann, wie, was an Ausrüstungsvorgaben gemeint ist und wann nicht
    b.2 - von den Ausrüstung Vorgaben bei einem Respawn abzuweichen
    b.3 - sich vom gefallenen Kameraden die Waffen aufzunehmen um damit zu zocken


    Somit hat man dann wieder z.b. ein SaniPilotenATabwehrScharfschützen mit MG :rolleyes: oder in welcher Konstellation auch immer ... und auf solche Battlefieldaktionen habe ich absolut kein Bock.

  • Battlefield hat Klassen, Sani mit MG oder AT geht da auch nicht :P
    RHS ist rein optisch momentan einiges besser als CUP, wobei man vermutlich Waffenmässig das mit NIArms ein wenig aufbessern könnte.
    Was ich bei RHS als Problem sehe ist die Kompabilität mit allem andern. RHS sieht sich selbst ja als "total modification" und macht ja auch ein eigenes Schadensmodell und ähnliche Spielereien, die in Verbindung mit anderen Mods dann leider auch zu Problemen führen können. Beispielsweise die Kompatibilität mit ACE/CBA ist bei RHS oft nicht 100% gegeben, während CUP da selber drauf achtet. Insofern wäre es meiner Meinung nach voreilig jegliche Ablösung von RHS kategorisch auszuschliessen.

  • Zitat

    SaniPilotenATabwehrScharfschützen mit MG

    :D


    Also ich glaube egal welche Mods man spielt, dass oben erwähnte Problem wird es immer geben. Es sei den, Arsenal und Vehicle Spawn sind nicht eingebunden und nach Respawn bekommt jeder das was er vorher hatte aufgezwungen.
    Ein weiteres Problem was ich persönlich sehe ist OPFOR Lights, was wiederum die RHS Fahrzeuge verwendet. Somit sind die Panzer schwer zerstörbar und nur gegen Infanterie zu kämpfen ist auf die Dauer langweilig.


    Natürlich kann man RHS mit Fahrzeugen ergänzen wie z.B. mit der MaxxPro oder den Humvee Pack, wobei man beide Addons mit Arma 1.60 testen sollte.


    Wie auch immer, ich wollte hier keine endlose Diskussion auslösen. Ich möchte möglichst ohne Fehler und Probleme spielen und da sehe ich mit RHS seit längeren Probleme.

  • Zitat

    SaniPilotenATabwehrScharfschützen mit MG


    Zitat

    Also ich glaube egal welche Mods man spielt, dass oben erwähnte Problem wird es immer geben.


    Nope, zumindest nicht bei uns bzw. nicht mit mir ... mit so, glaube ich, 2 Ausnahmen, die es immer wieder versuchen und dem verfallen, was sie anders wo gewohnt sind/waren, haben wir da ein recht ausgewogenes System.


    Ich achte drauf und die Jungs wissen das ... wiegesagt BFStyle ... nicht mein Ding und bin wenn keine Änderung erfolgt, bin ich ganz raus oder die besagten Spieler ... und auch das ist hier bekannt.


    Die RHS sind für mich wie die CSAT auch schwer zu killen ...ich passe mein Spielsystem mich dem einfach an und gut ist --- könnte auch mit CSAT zocken, wenn diese nicht so bescheuert aussehen würden ... den futuristischen Kram mag ich auch nach den vielen Stunden in Arma immer noch nicht :P