Zweite Tastaturen gleichzeitig verwenden

  • Hallo zusammen,


    habe heute von einem Kollegen einen meiner Meinung nach ziemlich nützlichen Github-Thread gesendet bekommen:

    https://github.com/TaranVH/2nd…ard/tree/master/Intercept

    Es geht darum, mit zwei gleichzeitig an den Rechner angeschlossen Tastaturen unterschiedliche eingaben zu tätigen. Hatte gedacht, das könnte gerade für Arma mit seinen gefühlt 100 Tastenkombinationen relativ praktisch sein.


    Habe es eben einmal (im beruflichen Rahmen) ausprobiert und muss sagen, es funktioniert schon ziemlich gut. Habe mir schon verschiedene ständig benötigte Server auf Shortcuts gelegt.

    Wenn ich zu Hause einmal Zeit bekomme, werde ich bestimmt auch einmal was für Arma einrichten.

  • Bei mir hat das mit X-Plane 11 super funktioniert. Das war mein erster Schritt in Richtung Homecockpit. Ich habe dazu eine Tastatur zerlegt und verändert wieder zusammen geklebt. Schon hatte ich eine Reiche Tasten in eine komplett neue Anordnung.

    Das sollte mit Arma auch funktionieren.

    Für Arma könnte ich mir eine Lösung mit Schaltern und eine Leo Bodnar Board gut vorstellen. Dank Plug&Play auch kein Coding notwendig. Man könnte Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge damit zum Teil steuern. Auch die Funktasten könnte man damit umsetzen.


    ?( Verdammt, habe ich ein neues Projekt???

  • Die Lieferung aus UK ist angekommen.

    Ich habe gestern einen Schalter ON/OFF erfolgreich mit Arma3 verbunden. Getestet habe ich es mit Motor An und Aus. Es ist schon cool, wenn die Triebwerke nicht mit der Maus oder Tastatur, sondern mit einen ordentlichen Schalter gestartet werden.

    Ein Video folgt in kürze auf Facebook.