Forumsprobleme?

  • Moinsen,...

    Da werde ich langsam aber echt sauer!?


    Erst sehe ich den Kalender-Eintrag von der Mittwoch-Mission im Forum nicht und jetzt geht diese Umfrage, obwohl im mehrmals am Tag (jeden Tag) im Forum unterwegs bin und auch selbst etwas poste werden mir diese letzten Einträge, trotz eingeschlteter Erinnerungs-Funktion, etc. Nicht als Neue Beiträge angezeigt!? :(


    Frage in die Runde: Hat evtl. Noch jemand von Euch das gleiche Problem in unserem Forum?


    Dazu hätte ich evtl. Nur noch einen Verbesserungs-Vorschlag: Der Post mit der Umfrage war ja vom Donnerstag und die Umfrage wird mir heute als beendet angezeigt?

    Vielleicht könnte man im allgemeinen solche Umfragen das nächste Mal mindestens bis einschließlich einem Wochenende offen lassen, da bestimmt andere Member auch gerne daran teilgenommen hätten auch wenn Sie vielleicht nicht jeden Tag in unser Forum schauen. ;)


    Dank und Gruß GB.

  • [AAB] GBKings


    Soderle, ich habe den Meckerpost mal aus dem anderen Thema herausgelöst :)

    Zitat von [AAB] GBKings

    Punkt 1) Da werde ich langsam aber echt sauer!?

    hmm, kann ich nichts zu sagen. Wahrscheinlich völlig unnötig :D


    Zitat von [AAB] GBKings

    Erst sehe ich den Kalender-Eintrag von der Mittwoch-Mission im Forum nicht und jetzt geht diese Umfrage, obwohl im mehrmals am Tag (jeden Tag) im Forum unterwegs bin und auch selbst etwas poste werden mir diese letzten Einträge, trotz eingeschlteter Erinnerungs-Funktion, etc. Nicht als Neue Beiträge angezeigt!? :(

    Vermutlich ein Browser Cacheproblem -> Firefox User ? Dann bist du a) selbst Schuld b) Schalte Browser Cache ab. Bei Chrome ggf. ebenfalls deaktivieren. Ich habe mit Chrome dieses Phänomen nicht.


    Zitat von [AAB] GBKings

    Frage in die Runde: Hat evtl. Noch jemand von Euch das gleiche Problem in unserem Forum?

    Da bin ich mal gespannt.


    Zitat von [AAB] GBKings

    Dazu hätte ich evtl. Nur noch einen Verbesserungs-Vorschlag: Der Post mit der Umfrage war ja vom Donnerstag und die Umfrage wird mir heute als beendet angezeigt?

    Vielleicht könnte man im allgemeinen solche Umfragen das nächste Mal mindestens bis einschließlich einem Wochenende offen lassen, da bestimmt andere Member auch gerne daran teilgenommen hätten auch wenn Sie vielleicht nicht jeden Tag in unser Forum schauen. ;)

    Liegt am Administrator :saint: und die Erwartungshaltung an seine aktiven User :) .

    1x mal am Tag sollte es jedem User möglich sein reinzuschauen um sich selbst auf dem Laufenden zu halten. In diesem Fall der genannten Umfrage brauchte ich für mich eine schnelle Antwort, da 4 Missionen zeitgleich in der Pipe liegen und die gewünschten Anpassungen eingearbeitet werden sollten.

    Wenn da technische Probleme vorliegen kann ich nichts dafür.


    Ggf. kann man bei einem Forumsbesuch einfach strg + R drücken um die Seite wirklich neu zu laden ohne Cache :thumbsup:.

  • Frage in die Runde: Hat evtl. Noch jemand von Euch das gleiche Problem in unserem Forum?

    Nein, habe ich nicht. Benutze den Brave-Browser.



    Ggf. kann man bei einem Forumsbesuch einfach strg + R drücken um die Seite wirklich neu zu laden ohne Cache

    Ist leider falsch. "Strg+R" oder "F5" laden die Seite einfach nur neu. Ihr Preis wäre "Strg + F5" oder "Strg + Shift + R" gewesen.


    Schalte Browser Cache ab

    Für technisch weniger versierte:

    1. Einstelllungswebsite "about:config" über die Addresszeile aufrufen

    2. Flagge bei browser.cache.disk.enable auf disabled setzen.

  • Benutze sowohl auf dem Handy als auch zu Hause am Rechner nur "Chrome".


    Hatte bisher keine Probleme damit gehabt aber das kann sich ja bekanntlich nach einem fehlerhaften Update bei jedem Programm schnell ändern. ;)


    Ich war und bin mehrfach am Tag im Forum und lade die Seite immer erst neu, um zu schauen, was es evtl. Neues gibt.


    Meistens werden nur neue "Screenshots " aus den vergangenen Missionen hier angezeigt.


    Habe gestern auch noch einen Post zum Neuen Jahr verfasst und da waren mir keine neuen Posts angezeigt worden (daher bin ich ja auch so sauer und bin mir im Moment keiner Schuld bewusst).


    Übrigens danke auch für die "Technik Tipps ", schaue sie mir zu Hause gleich mal an, vielleicht bringt es ja etwas...


    Dank und Gruß GB.

  • Da ich nach wie vor von dem Fehler des Browsercache ausgehe und ein Einzelfall bisher ist, habe ich dennoch über die Forumssoftware

    • den Forumscache gelöscht
    • diverse Forumsbereiche neu einlesen lassen

    ... und damit bin ich raus, wenn das Löschen des eignen Browsercache dem einen oder anderen einen Streich spielen sollte :)