Russland versus Ukraine

  • Seitdem die Nordstream-Pipelines beschädigt wurden, habe ich es für zimelich unwahrscheinlich gehalten, dass es die Russen selbst waren, wäre auf anderen Wegen schließlich viel einfacher gewesen. Aber hier ist mal ein Prof. der die Gründe dafür richtig gut gebündelt auf den Punkt bringt:

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Und hier mal ein Video von den ukrainischen Battlefields bei dem klar ist, wer wen "z"erstört:

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Frontline Tank Battle Avdiivka Russia Ukraine War (Special Report)

    Untertitel einschalten :)







    noch was interessentes


    Die Usa fordert auuf die EU auf, der Ukrainer schneller uund mehr Geld zu überweisen, damit die UUukraine die Waffen der USA leasen kann.....


    https://www.berliner-zeitung.d…t-dringend-geld-li.271538



    Die US-Beamten sagten der EU, es wäre besser, das Geld als nicht rückzahlbare Zuschüsse zu gewähren und nicht als Darlehen.

    Caedite eos, Nevit enim Dominus qui sunt elus!

    Einmal editiert, zuletzt von Duckinger ()



  • noch was interessentes


    Die Usa fordert die EU auf, der Ukrainer schneller und mehr Geld zu überweisen, damit die Ukraine die Waffen der USA leasen kann.....


    https://www.berliner-zeitung.d…t-dringend-geld-li.271538


    Die US-Beamten sagten der EU, es wäre besser, das Geld als nicht rückzahlbare Zuschüsse zu gewähren und nicht als Darlehen.

  • Hmmm, was ist denn aus deiner Sicht der Kontext des Videos? Worum geht es dir dabei?

    Und was ist an dem Artikel bitte so besonders Interessantes?

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Hmmm, was ist denn aus deiner Sicht der Kontext des Videos? Worum geht es dir dabei?

    Und was ist an dem Artikel bitte so besonders Interessantes?

    Ist ein normaler Frontbericht von der anderen Seite nicht mehr nicht weniger(der Typ hat sogar mehrere Frontbericht, auch mit den Tschetschenen)..... Mir gehts um gar nichts.


    Interessant ist viel mehr, die Sicht eines DPR Soldaten bzw. der russ. Soldaten auf den Krieg, Umgang mit Drohnen (beide Seiten), Vorgang Panzerangriff, usw....


    Kannst mir ja gerne mal einen Reporter auf Ukrainischer Seite zeigen, welcher so nah am Kampfgeschehen und den Menschen, welche es betrifft, dabei ist....nur wirste da sehr, sehr wenig finden.....

  • Nach der Annektion der Ukraine-Gebiete , welche jetzt nach und nach wieder zurück erobert werden, wird es bald richtig knallen... :(


    Angeblich mobilisiert die RUS-Seite schon Ihre "punktuellen Atom-Waffen"!? thug


    Damit wird der Krieg noch dreckiger und eine "Rote Linie" wird für viele Seiten übertreten...

  • Nach der Annektion der Ukraine-Gebiete , welche jetzt nach und nach wieder zurück erobert werden, wird es bald richtig knallen... :(


    Angeblich mobilisiert die RUS-Seite schon Ihre "punktuellen Atom-Waffen"!? thug


    Damit wird der Krieg noch dreckiger und eine "Rote Linie" wird für viele Seiten übertreten...

    Ich hoffe, dass zumindest die Menschen auf Nato-Seite, die was zu entscheiden haben, sich nicht auf dieses Spiel einlassen.

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Ich hoffe, dass zumindest die Menschen auf Nato-Seite, die was zu entscheiden haben, sich nicht auf dieses Spiel einlassen.

    Durch die Waffenlieferungen haben die sich schon längst auf dieses Spiel eingelassen. Bei den russischen Hardlinern herrscht mittlerweile die Meinung, dass es nicht mehr ein Krieg gegen die Ukraine, sondern gegen den gesamten Westen (Nato) ist. Es werden eben "nur" ukrainische Soldaten "verheizt".


    Die Frage die ich mir Stelle, in wie weit Putin diese Hardliner unter Kontrolle hat.....

  • Der passt hier wohl rein, oder?

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • Besonders witzig finde ich den extrem fachlichen Kommentar der Moderator*in am Ende des Beitrags :D



    Wäre das War Thunder würde ich mich an Stelle der Russen beschweren, dass das BattleRating unter solchen Bedingungen nicht mehr richtig eingehalten wird :evil:

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Kotelett ()

  • Wer so das MG3 einsetzt riskiert auch schnell mal, dass das Video zu einem Fail führen könnte:


    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Kotelett ()

  • Was ich persönlich in der ganzen Diskussion um die Lieferung von Kriegsgerät nicht nachvollziehen kann, ist diese ewige Litanei bzw. Fürsprache um Panzerlieferungen o. ä. schweres Gerät., da aus meiner Sicht schon sehr viel "Gleichgewicht" allein durch Handgeräte wie Panzer- und Flugabwehr für Infanteristen hergestellt werden konnte::

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Nach der Lieferung des "Leopard 2", "Britischen Challangers", und noch ein paar Eigenentwicklung der einzelnen unterstützenden Länder (M2Abrahms lässt ja leider noch bis Herbst auf sich warten) wird es für die Russischen Panzer (teilweise wurden schon 2.WK-Museen geplündert, um alte Sowjet-Panzer aufs Feld zu schicken und ob der T-14 tatsächlich schon einsatzfähig ist das sei auch dahin gestellt) langsam aber sicher ERNST in der Ukraine...





    = Daher viel Spaß bei dem einen oder anderen "Panzer-Vergleich"... thug