• Durch nen Freund bin ich erst jetzt auf die Seite www.gameone.de aufmerksam geworden. Ne echt geniale Spieleredaktion mit sehr umfangreifen Videomatrial unter der Rubrik "Blog". Die geben sich jedenfalls noch Mühe bei ihren Sendungen. Hab auch kürlich das Arma Dayz Video mit Simon gepostet. Hier noch ne schöne Sendung von denen http://www.gameone.de/tv/212

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Ich habe sie, die Seite, mir bei dem DAyZ Videoposting schon mal näher angeschaut und halte die Idee der Seite gut. Großes Handycap , was mich auch die Seite nicht weiter bzw. "zwingend" aufsuchen lässt, ist das alles überladen ist. Irgendwie keine Struktur , wirkt alles durcheinander gewürfelt und somit für mich nicht informativ... die Seite ist "nur" auf Werbung ausgerichtet. Für jemanden, der sich wirklich informieren will ist dort fehl am Platz.


    Die sog. Redakteure , siehe DayZ Video als Beispiel, haben von DayZ und Arma kaum einen Plan, vorallem wenn sie sich an Komentaren zur Steuerung, Inhalt und Gameplay äußern, merkt man das die sich nicht wirklcih mit der Materie beschäftigen sondern lediglich ankratz haben und lediglich den Hype DayZ nutzen um Traffic auf ihre Seite zu bekommen. Informativ ist das für richtige Spieler nicht wirklich und dient nur einem Zweck ...den Geldbeutel für low schnell füllen, siehe diverse Werbeplatzierungen :)

  • Unübersichtlich, hm ok, vielleicht auch Geschmackssache. Denn eine Suchmaske ist vorhanden und man kann gezielt nach Videos suchen.
    Es ist halt keine gewöhnliche Gamingredaktion und stellt wohl auhc nicht den Anspruch als solche zu funktionieren ala Pc-Games. Sie sind unterhaltsam aber nicht unkritisch, also das mit der Werbung seh ich überhaupt nicht so. Das ganze ist wohl einfach Geschmackssache. Wobei gameone vielleicht gar nicht den Anspruch stellt eine herkömliche Gamingredatkion zu ersetzen, dasfür haben sie viel zu wenig re- und previews, bzw. sind die auf Englisch von Gt

    "Wir brauchen dringend ´nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig."

  • Die schneiden die Spiele auch nur an, durch die bin ich erst zu DayZ gekommen. Klar das die etwas "chaotisch" wirken aber das macht den Charm aus. Ein Teil der Moderatoren sind ja vom alten Game-Sender "GIGA", wer sich noch erinnert. Ich finde sie bringen es frisch rüber und locken natürlich auch damit. Wenn ich von den etwas präsentiert bekomme, regt es mich eher an mich weiter zu Informieren. Das alles grundsätzlich zu erklären ist nicht ihr Ziel, dafür gibt es andere Plattformen und Zeitschriften im übermaß.


    Kurz ich finde Gameone gut und werde es auch weiter schauen. :)


    *flüster* vielleicht ist Greni auch einfach zu alt für sowas :o

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ