Rat Chat April 7th

  • Rat Chat April 7th [TABLE='class: contentpaneopen']

    [tr]


    [TD='width: 70%, colspan: 2'] Written by XOOM [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: createdate, colspan: 2'] Saturday, 30 March 2013 12:56 [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='colspan: 2'] xoom.jpg
    You're invited to our Rat Chat on April 7th! We will be addressing the community with the state of the game, the direction and some new positive developments. We encourage you to post on some of your questions in this article so that they may be addressed. Click "read more" for full details.




    read more


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Wird bestmmt witzig, wenn die armen Rat Volunteers erneut vorgeschickt werden um Fragen zu beantworten, die sie nicht beantworten können, wenn es um Entwicklung und Features geht.
    Ohne Doc oder Gophur im TS wird mit Sicherheit ausgewichen und vertröstet, wie beim HC Meeting zu dem die "Ratten" geladen haben. Da haben sich die HCs auch "verarscht" gefühlt.

  • Oh die Community wird als Coder herangezogen, scheint Holland doch sehr in Not, das man sich für etwas entscheidet was generell abgelehnt wurde ....schade das so viele schon weg sind... die Idee kommt wohl bedauerliche Weise 6-8 Jahre zu spät :( oder? Oder kommt auch eine neue Grafikengine ?

  • Sowas suche ich auch noch. Denke aber wird es nicht geben Gibt ein Bildchen auf der Frontpage wonach es in ca 6 Monaten ja voll abgehen soll ... als dann doch eher 12+ bevor was erscheint. Kann mir eherlich gesagt nicht vorstellen, das sich jemand ernsthaft so spät noch dafür interessiert. KFS1 hatte schon Recht, sie sind allein nicht mehr in der Lage etwas zu machen ...


    oh mein Gott :cool:

  • Ich will ja nicht zu negativ klingen, aber wenn ich mir das so auf der .com Seite angucke ging es doch im Endeffekt nur darum, die Leute zu motivieren Geld zu investieren, damit Community Coder angelernt werden können um dann irgendwann WWIIol stabilisieren zu können. In der Zwischenzeit steht die Entwicklung still, Server / Billing sind die Priorität.

  • Ich lese da auch wieder nur ein "300 Heros gebt uns mal wieder Geld". Der Rest ist wieder unverbindliche CRS-Fiktion. Spätestens nach der Rapid Assault Beta, wo Leute treu ihren Geldbeutel im Glauben an die Ehrlichkeit für NIX aufgemacht haben, würde ich denen etwas Husten. Aber verm. finden sich wieder 100 und dann heißt...tjo, hat leider nicht gereicht, aber danke fürs Geld. :)

  • Ich will ja nicht zu negativ klingen, aber wenn ich mir das so auf der .com Seite angucke ging es doch im Endeffekt nur darum, die Leute zu motivieren Geld zu investieren, damit Community Coder angelernt werden können um dann irgendwann WWIIol stabilisieren zu können. In der Zwischenzeit steht die Entwicklung still, Server / Billing sind die Priorität.


    die Wunschzahl von 1000 wurde ja nicht erreicht ... es waren 278 und wurde auf 300 "erhöht" ... ähm sie brauchen Geld um die Grundmanschaft(Doc, Gophur und einen Jim) und Server zu bezahlen

  • Xoom und DOC waren im Chat. Habe in der 2. Hälfte mitgehört.
    So wie ich es verstanden habe:


    -Wir brauchen mindestens 300 Hero-Accounts für einige Monate, um einen neuen Coder einzustellen, der schon bereitsteht. Dann wird der Server aufgeräumt und alles stabilisiert.
    Alles Weitere sieht man dann.


    Dazu gibts eine Grafik, die das erklären soll:


    Die Frage ist, ob sie überhaupt noch 1,5 Jahre durchhalten. Doc hat am Ende des Chats mehrmals sehr deutlich gesagt, dass die Lage sehr ernst ist.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosty ()

  • Zitat

    Wir brauchen mindestens 300 Hero-Accounts für einige Monate, um einen neuen Coder einzustellen, der schon bereitsteht.


    Das würde ja bedeuten durchgehend über mehrere Monate (Jahre) hinweg um den zu halten ... und dann wäre es noch nicht mal sicher, was wirklich passiert. Wer bestimmte denn nachhher was entwicklet werden soll und in welche Richtung soll es weitergehen ... oder wird der dann doch nur für RA eingesetzt, weil man in BGE selbst nicht weiterkommt ? :huh:

  • Das Ganze erinnert mich an so ne Gegegebenheit:


    Grob erinnert: Irgendeiner in der .com-Community hat mal (glaub ich) 50-100.000 Dollar auf den Tisch gepackt, abfotografiert und dazu geschrieben "CRS - das könnt ihr haben, wenn ihr mit einem vernünftigen Plan um die Ecke kommt, wie das Spiel entwickelt werden soll".


    Das Geld hat er, soweit ich es damals mitbekam, heute noch. :)

  • die größte hürde die ich dabei sehe, ist dass die leute kein vertrauen mehr haben.


    was alles schon erzählt wurde... und unter der grafik steht wieder, dass man wünsche der community berücksichtigt.


    allein der glaube fehlt mir...


    ausserdem, was is das denn für ein dämlicher plan? 300 privatpersonen als investoren für ein, für diese firma, langzeitprojekt bei dem die existenz der firma und vorallem wohl des einen coders direkt abhängt?
    das scheint mir doch reichlich waage.


    trotzdem wünsch ich mir natürlich, dass es weiter geht.


    einen vorschlag hätte ich da noch. wenn es eine tages billing option gäbe, würde ich auch ab und an spielen. natürlich zum preis von 3 monats billing / 90. vll wärs aber fürn anfang schonmal genug die alten spieler auch für free to play frei zu schalten.

  • ...vll wärs aber fürn anfang schonmal genug die alten spieler auch für free to play frei zu schalten.


    Da macht man sich als "alter Spieler" einfach einen neuen Account und spielt F2P. Das ist ja nun das geringste Problem hinter den alten Nick eine 1 zu hängen. Ich finde die Zeit sollte CRS lieber für andere Sachen nutzen, als in meinen Augen unnötige Dinge zu machen. Und wer die 2 Minuten zur Erstellung eines F2P Account nicht investieren mag, der hat wohl auch eigentlich kein Interesse das Spiel wirklich weiter zu spielen. Mit ".gradutate true" braucht das Training auch nicht durchlaufen werden und man kann sofort losspielen.

  • also die zeit um sowas einzuführen schätze ich mal auf ungefähr nicht messbar gering, wenn man wollte.
    es gibt immerhin andere sachen, für die man ja anscheinend zeit hat, die vorher absehbar komplette rückschläge waren.


    ich hab mir tatsächlich schon einen f2p account angelegt, find ich aber blöd. ich hab ja nich umsonst jahrelang mit dem namen, mit dem charakter, gespielt. wenn ich spiele, will ichs auch richtig. mit reinfühlen in das spiel und mich mit meinem charakter identifizieren usw. und das ist nunmal fix.


    ich denke da bin ich nich der einzige, dieses spiel macht halt hauptsächlich das drumrum aus. ich halte diese vorstellung aber selbst auch für unrealistisch.

  • Das sind jetzt aber wohl eher Dinge, die als Erklärung herhalten müssen, warum man nicht mehr weiterspielt. Wenn die Ratten die alten Accounts für F2P freischalten würden, dann stünde da eben etwas wie "ich würde ja gerne weiterspielen, aber
    - ich will wieder die alten Opelfahrten und keine FRUS
    - es tut sich ja nichts an der Grafik
    - die Bazookas zerstören das Panzerspiel
    - die Ratten sind doof
    - etc."


    Wenn das Spiel einem Spass macht und man es spielen möchte, dann spielt man es.


    Wenn das Spiel einem keinen Spass (mehr) macht, dann spielt man es halt nicht.


    Punkt!

  • das sind alles gute gründe. das eigentliche problem ist, das jeder eine andere ansicht hat und ein punkt trifft immer zu.
    ich hab ja nix gegen die ratten, find die panzerfäuste super und die optik ist mir fast wurscht.
    allein der punkt mit den FRUs ist für mich bisschen zweifelhaft.


    mein eigentlicher grund ist aber das drumrum. es gab einige spieler, die ständig nur gemeckert haben, auch bevor die bugs mit clippen durch die wand und server desync da waren. die kombination zwischen immer größer werdendem gemecker, bugs und totaler ignoranz gegenüber kunden, sowie ständigen leeren versprechungen hat letztendlich die deutsche community stark zersetzt.


    beim letzten mal als ich gespielt habe konnte ich keine bugs feststellen, es waren viele spieler und es hat spaß gemacht. aber es gibt einfach kein drumrum mehr für mich.
    wenn man sich dann nicht mehr mit der community identifizieren kann und selbst mit dem charakter nicht mehr, fehlt einfach alles was für mich eine gelungene freizeitgestalltung ausmacht.


    im gegensatz dazu stellt man hier gerade in einem anderen spiel große aktionen auf die beine, bei denen sich jeder einbringen kann und bei dem man (ich arbeite noch dran) sogar einen truppenausweis mit passbild des virtuellen charakters, als ausdruck der zugehörigkeit bekommen soll.


    edit: ich werd den sogar in meine brieftasche machen und mich damit auf offline treffen ausweisen :p
    das is für mich eben das richtige reinfühlen ins spiel.