Breitband-Ausbau-Bis 2018 sollen 50 Megabit/Sekunde flächendeckend Standard sein.

  • Woah, keine blöden Sprüche mehr von Avalon! Woaah wäre das geil!


    Ein Hoffnungsschimmer für Bronko. ;)


    Naja, erstmal abwarten ob das wirklich alles so umgesetzt werden kann, man hat ja schon viel gehört und es wurde auch schon viel versprochen, ich persönlich bin da noch ein wenig skeptisch.

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ich will ja nich schon wieder der miesepeter sein, aber zählt da funk interwebs auch dazu?
    so rechnen wohl die meisten politiker und provider.


    lte ist ja schon flächendeckend verfügbar, wenn man aber den aktuellen 50mbit tarif von vodafone sieht ist man mit 80 euro dabei und hat auch nur beschämende 30gb highspeedvolumen.


    ich sehe ein großes problem in der tatsache, dass es den verantwortlichen nicht um bezahlbarkeit, nutzerfreundlichkeit usw. geht, sondern nur um die eigene prestige :y

  • Glaube kaum das da Funk dazugehört!


    Zitat

    Woah, keine blöden Sprüche mehr von Avalon! Woaah wäre das geil!


    Da kann sich der Bronko endlich freuen, schnelles Internet, er Surft dann mit 50iger und wir mit 500erer und bis die 50iger Leitung dann mal bei Bronko ist, sind die Daten im Petabereich. :p ...und wir müssen wieder warten. :huh:

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

    3 Mal editiert, zuletzt von avalon78 ()

  • Hauptsache die drehen für Bronko sein Internet gaaaaanz langsam hoch, nicht das er in der Fülle der Informationen absäuft :p

    „Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
    -Stanislaw Jerzy Lec

  • Habe jetzt seit kurzem Kabel Deutschland Internet. Die haben hier jetzt anscheinend richtig aufgerüstet und Geld in Leitungen investiert (Kleinstadt in Niedersachsen). Angeblich bis zu 100Mbit jetzt in dem Tarif. KD baut wohl gerade auch anderswo richtig aus.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich messen kann, wieviel da nun tatsächlich durch die Leitung kommt?


    Flächendeckend wird das wohl nur über Funk gehen. Denn viele kleinere Orte bekommen nicht mehr als 2000-6000er DSL und die Telekom plant da auch wohl keine weiteren Investitionen in die alten Leitungen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Zitat

    Flächendeckend wird das wohl nur über Funk gehen. Denn viele kleinere Orte bekommen nicht mehr als 2000-6000er DSL und die Telekom plant da auch wohl keine weiteren Investitionen in die alten Leitungen.


    das ist nämlich auch meine vermutung und weiter haben wir ja hier in der gemeinde sogar offizielle gemeindeprojekte für den ausbau. die haben aber ganz andere sorgen, als noch mehr geld in den internet ausbau zu stecken, wenn doch eh die masse mit dsl light und nun lte ruhig gestellt werden kann.


    zum speed testen empfielt sich http://www.speedtest.net/

  • Danke DataLohr!


    Ich war bei einem regionalen Anbieter (Ewetel), der über die Telekom-Leitung ins Haus kam. Hatte da DSL-6000 gebucht, es kamen aber nur 4-5 durch die Leitung. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man da nix machen könne, denn es läge an der Telekom, deren Leitungen man nutze und die wohl auch keinen weiteren Ausbau plane. Denn auf der Webseite der Telekom waren für diverse Adressen in meiner Stadt auch keine viel schnelleren Tarife verfügbar, höchstens noch DSL 16000.
    Zum Glück kam KD gerade rechtzeitig zu meinem Umzug in eine andere Wohnung mit ihrem neuen Angebot.


    Hat noch wer Erfahrung mit Kabel Deutschland? Nach einigem Hin- und Her und einer Verzögerung von ein paar Wochen hat jetzt alles soweit geklappt und läuft.
    Mal mit dem o.g. Tool gemessen: Download: 95.25 Mbps; Upload: 6.07 Mbps. Ping: 31 ms. Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht... :cool:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)