Suche günstiges Smartphone

  • Wie im Titel schon beschrieben brauch ich ein neues Handy. Da ich keinen Überblick habe, was es da so alles gibt und wo die Unterschiede sein sollen (Windows oder Android sagt mir schon was, aber welches Android-Betriebssystem das beste sein soll, weiß ich nicht), hoffe ich, mir kann jemand einen Tip geben. Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass es nicht zu teuer sein soll und man damit auch mal ein paar Daten übers Internet abgreifen kann.


    Was habt ihr da für Tips für mich?

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit einem Huawei gemacht? Taugen die was? Ich finde das ASCEND P6 ganz interessant.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!

  • Ich habe ein Huawei Ascend Y300. Gab es für 99€ ohne Vertrag. Das ist glaube ich eines der günstigsten Basis-Modelle von Huawei. Ich nutze es als Zweit/Reserve/Android-Handy und hauptsächlich zum Ingress-Spielen. :) Normalerweise nutze ich sonst ein (altes) Iphone 4.
    Hatte letzten Herbst einige Testberichte gelesen und in dieser Preisklasse gab es für dieses Modell zahlreiche positive Kritiken.
    Es ist natürlich ein China-billig-Handy, viel Plastik und die Kamera ist auch nicht dolle. Aber das war mir auch nicht wichtig. Für diesen Preis finde ich das Handy echt nicht schlecht. Es hat einen verhältnismäßig starken und großen Akku, der Bildschirm ist gut lesbar und man kann alle normalen Dinge damit tun, die der 08-15-User halt so macht und die nicht übermäßig viel Rechenpower brauchen, wie telefonieren, Whatsapp, Facebook, im Netz surfen und auch (einfache) Games spielen. Videos und Routenplanung habe ich bisher nicht genutzt, auch viele der Google-Apps habe ich noch nicht wirklich getestet. Ingress, das ja ein location-based Game ist und dauernd das GPS nutzt, funktioniert soweit ganz gut. Nur dass das Handy dann bei intensiver GPS-Nutzung, und auch beim Aufladen z.B im Auto recht warm wird.
    Ich habe es jetzt ein halbes Jahr, d.h. ob es langfristig hält kann ich noch nicht sagen.
    Soweit bietet es aber alle die Basis-Funktionen eines Smartphones zu einem echt günstigen Preis.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen! :)

  • Danke, das hilft mir schon mal weiter.
    Bin erst vor ein paar Tagen auf die Firma aufmerksam geworden und kenne selber noch keinen der eins hat.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!

  • 2 kumpel haben Huaweis Handys.
    haben sie mal ausgiebig getestet und ich bin der Meinung, Preis/Leistung ist Top
    Optik von Apple geklaut, Haptik ist gut, verarbeitung geht, akku kann man nicht viel sagen außer das er bei verschiedenen Modellen sehr heiß werden kann.
    erwarte keinen Porsche für das Geld aber ich persönlich finde es, wenn man den preis vergleicht, besser als Sony, Samsung, etc

    RedOrchestra2-Wiesel - World of Tanks/World of Warships-WildesWiesel - Naval Action-TH Wolf

  • Na das hört sich doch gut an. Ich denke, dann werde ich mir auch mal so eins zulegen.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!