A3 Event Atlanta

  • atlanta.jpg


    Map: Duala
    Start: 20.30 Uhr
    Wann: 15.4.15


    Situation
    Ein hochrangiges Mitglied der US-Armee wurde von Rebellen entführt. Eine genaue Lokalisierung des Aufenthaltsortes ist nicht möglich, da dieser laut unserer Informationen ständig verlegt wird. Diese regelmässige Information bekommen wir von einem Einheimischen, der uns diese Bewegungen immer wieder meldet. Jedoch begrenzen sich die Bewegungen auch einen kleinen Teil einer separaten Insel Dualas.
    Von einer direkten militärischen Intervention wird derzeit aus politischen Gründen abgesehen und so kommt es, das eine Rettung durch Skorpion/Biber/Marder in Erwägung gezogen wird.


    Lage Feind
    Es handelt sich um einen Inselbereich welcher der freien Republik angehört. Diese ost-asiatische Bevölkerungsgruppe wird als gefährlich und unruhig eingestuft. Terrorangriffe wurden bis zum Tage der Entführung nicht bewiesen. Der größte Teil der Bevölkerung dort steht unter Waffen und verbietet sich jeden Zugriff von aussen. Der einzige Zugang zu der Insel führt über eine Brücke, was jede direkte Konfrontation extrem unterbindet.


    Eigene Lage
    Die Gruppen befinden sich bereits auf einem abgelegen Teil der Insel in Stellung. Abgesehen von der zivilen Bekleidung um nicht aufzufallen, sind sie diesmal nur mit dem wirklich allernötigsten Utensillien ausgerüstet. Es ist davon auszugehen, das sie früher oder später entdeckt werden, besonders dann, wenn sie die Leute dort erkennen, da man sich dort mehr oder weniger eingentlich kennt.


    Der Informant
    Der Informant wird als vertrauenswürdig eingestuft und er ist es auch, der Sie mit weiteren Waffen ausrüsten und Informationen zum Aufenthaltsort der Gefangenen versorgen wird.


    Auftrag
    - Machen Sie den Informanten ausfindig
    - Befreien Sie das hochrangige Mitglied der US-Armee und bringen diesen zum Ausgangspunkt der Mission.




    #Operationsleitung


    Skorpion
    #1 TL Pascas
    #2 Sanitäter Kafu
    #3 Schütze Weisse13
    #4 Schütze Redken1
    #5 Schütze


    Biber
    #1 TL Greni
    #2 Sanitäter
    #3 Schütze Loewe
    #4 Schütze
    #5 Schütze


    Marder in Reserve gehalten

  • ich gehe mal zu bibber ....was muß ich alles anschalten oder abschalten ?(

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Hat ja leider nicht ganz so geklappt :)
    Aber ich fand die Mission von der Grundidee und einigen Elementen wirklich gut. War einmal etwas Neues, vor allem das Rumgeschleiche in der Dunkelheit war im zweiten Anlauf spannend.


    Was mich irritierte, waren die Startbedingungen. Also selbst ohne Karte und den geringsten Anhaltspunkt geht wohl keiner in eine feindliche Stadt :D
    Vor allem, wenn man die Map selbst nicht kennt. Habe Zargabad immer nur hier gespielt, wenn dort eine Mission war.

  • Neuer Missionsframe, andere Scripte und das CBA/Tfar Problem ... einige konnten CSE/AGM nutzen, andere wiederrum nicht ... ich mache mich auf jeden Fall nochmal dran. Der zweite Anlauf war echt gut ... bis wir entdeckt worden. Ich werde den Gruppenführern Karten in die Hand geben beim nächsten Mal und die Fehler korrigiert haben.


    Muss auch zugeben, die Patroullien sind unterschiedlich gestrickt :P
    1) Es gibt Patroullien, die tun uns nix ....bis wir aufgeklärt werden
    2) Es gibt Patroullien, die tun uns nix ....bis wir denen zu nahe kommen und sind damit aufgeklärt.
    3) Es gibt Patroullien,die kommen erst, wenn wir aufgeklärt worden ...(aus der Armybase zb.)
    4) Es gibt Patroullien, wenn die ausgeschaltet werden, passiert nix zwingend etwas
    5) Es gibt Patroullien, wenn einige von ihnen ausgeschaltet werden innerhalb der Patroullie gelten wir als aufgeklärt.


    In jeder Form der Aufklärung, wissen alle anderen Patroullien Bescheid und jagen uns ^^. Daher sollte man schauen, wie sich welche Patroullie sich bewegt.... und klar es ist schwer ohne Nachtsichtgerät bei Nacht :)

  • Wäre ja auch ein bisschen auffällig, wenn man mit Turban und Nachtsichtgerät rumläuft :D


    Die Dunkelheit und schwache Beleuchtung fand ich toll, das war einmal ein ganz anderes Feeling.
    Auch die fehlenden Funkgeräte (ob man das wirklich so machen würde sei mal dahingestellt) waren definitiv eine Umstellung und forderten ein anderes Vorgehen.