AAR Widget 16.09.2015

  • Hallo zusammen,


    210-b3fb939f-small.jpg


    eine Zusammenfassung von gestern aus meiner Sicht der Dinge. Was für ein Chaos ! ;) ;)


    - Ausrüsten trotz spontanem PMC Einsatz mit einem + von 11 min
    - Super Konvoifahrt , trotz eines netten Hinterhalts ... der zweite & dritte funzte irgendwie nicht :p
    - Angriff auf die Ziel-Stadt aus sicher gelaubter Position einen Beobachtungshalt vorgenommen ... Ifrit überzeugte mit einigen MG Salven und Indianerkreisumkreisung Vorführung , wie schnell man am Boden liegt
    - Infanterie-Nahkampf in der Stadt lief recht gut bis beide Teams reichlich Verluste einfuhren. Sorry dafür, wusste nicht, das wenn mit Zeus LKW mit Inf platziert werden, das die Inf so dermaßen aggressiv gegen einen vorgeht
    - Nachdem die Flucht von Chapo bekannt wurde, wurde dieser in der benachbarten Kaserne NW der Stadt gestellt und erschossen



    Mission 3 wurde somit erfüllt , offen bleiben somit noch 2 :)

  • War ganz spaßig gestern. An die freie pmc Ausrüstung kann ich mich gewöhnen.


    kleine Kritik. Wenn es eine gruppenaufteilung gibt würde ich diese gerne bis zum Ende beibehalten. Diese Wechsel machen nur Chaos. Punkt zwei.... Greni du Must mal etwas geduldiger werden auch wenn es schwer fällt. Und nein ich möchte nicht beim nächstenmal opz sein :love:

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Wie geduliger ? Das einzige was mich störte, das sich immer wieder von den eingentlichen Gruppenkonstellationen sich immer wieder welche absetzten, anstatt an der Gruppe zubleiben. Dazu habe ich aber nix gesagt ... glaube ich.
    Ansagen in Bezug wer auf wenn, wann wer, wie schützt , war mir als einziges im Konvoi wichtig. Alles andere habt ihr ja selber "geregelt"
    Ansonsten war es eigentlich völlig entspannt, hatte meinen Doc bei mir ^^, so das ich auch in Ruhe die Zeus Units setzten konnte. Aber wiegesagt, das die 3 LKWs so reinhauen, war nicht geplant.
    Das konnte ja keiner ahnen :)

  • ich fand den abend auch recht entspannt bis auf das zuviele zeus nachgespawne. haet mich wahrscheinlich nur halb so genervt wenn ich die dronen nicht in der luft gehabt haette. ansonsten muss ich leider auch sagen dass mir die map gestern ueberhaupt nicht gefallen hat. viel zu viel matschtexturen und zuviel wald und wiese die von der ki schlicht ignoriert wird.

  • Beispiel für deine Geduld :love:
    "geht zu Punkt x und sucht den lfrit. Seit ihr da? Seit ihr schon da? Wo bleibt ihr? Kommt wieder zurück. Wo bleibt ihr ? Seit ihr auf dem Rückweg ..." Etwas überspitzt natürlich :D

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Hi, jetzt geb ich auch etwas von meinem Senf dazu:
    mir hats gut gefallen; recht herausfordernd; ja ok, so manche übliche Arma-Macken;


    Besonders gut fand ich den Einsatz der Mobile Base für respawn und Endheilung!
    (*ein MUSS für mich als Kugelfang*) ggf. is auch ein HALO-in "recht hilfreich".


    Teamwork war gut; auch wenn von der Leitung etwas "zu flexibel eingefordert";
    (* bitte etwas weniger Dynamik - ggf. auch seitens Zeus -
    stimmt schon, das mit der Ruhe und auch das mit dem "beim Team bleiben" -
    z.B. ich werd auch immer wieder, gern auch öfter drauf hingewiesen, wo ich hingehör ;)


    Mein Vorschlag:
    alle in 1 Team und 1x durchnumerieren; Fireteams sind im ShackTac farblich gut trennbar -
    erleichtert auch alle Formationen!


    Auch das Thema mit der Map möcht ich nochmal aufgreifen:
    ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll ...
    einerseits gefällt sie mir ganz gut (mit den tlw. begehbaren Gebäuden und den Hügeln, etc.)
    und andererseits find ich sie auch "zu matschig" und hab immer wieder mein "Schatten-Problem"
    (Schatten passen nicht zu den Gebäuden od. "wandern")


    well, well .. CU in combat - gerne wieder :)

  • Ich fand die Mission auch gut.......( die Landschaft ist zwar wirklich nicht die schönste ....aber eine schöne Abwechslung.


    Das Team zwitchen ging auch gut von statten.....und die Nachfragerei - wo bleibt ihr - was macht ihr - braucht Greni einfach McLaine.


    Thx an Leeman für die Wegweisung und den Sanis die wie immer eine super Leistung gebracht haben.


    So ...ein paar Bilder noch :)


    21480510616_9e1d52c531_h.jpgarma3 2015-09-16 23-39-11-07 by weisse13, auf Flickr



    21506747265_a7d6863291_h.jpgarma3 2015-09-16 23-21-35-60 by weisse13, auf Flickr


    21318914438_f6a4d20a3a_h.jpgarma3 2015-09-16 23-11-59-54 by weisse13, auf Flickr


    20883981444_1ca96e383c_h.jpgarma3 2015-09-16 23-10-13-61 by weisse13, auf Flickr


    20885616303_161d4ae407_h.jpgarma3 2015-09-16 23-10-12-35 by weisse13, auf Flickr


    20883981384_09933ce3df_h.jpgarma3 2015-09-16 22-49-23-50 by weisse13, auf Flickr


    21515374201_7b9f4d0072_h.jpgarma3 2015-09-16 22-49-10-35 by weisse13, auf Flickr


    21318690720_1ad7221940_h.jpgarma3 2015-09-16 22-38-35-46 by weisse13, auf Flickr


    21506746865_81935df781_h.jpgarma3 2015-09-16 22-32-48-74 by weisse13, auf Flickr

  • super bilder weisse =)


    meinte das mit der geduld ja nicht böse =)


    und die map finde ich eigentlich ok. die textur ist nicht so wichtig für mich dafür gingen alle gebäude auf =)

    COME TO THE DARK SIDE.......WE HAVE COOKIES!!!!!

    While interviewing a Marine sniper, a CNN reporter asked, "What do you feel when you shoot a terrorist?"
    The Marine shrugged and replied, "Recoil."

  • Richtig gut gemachte Bilder, Weisse :D Danke !


    Zitat

    Das Team zwitchen ging auch gut von statten.....und die Nachfragerei - wo bleibt ihr - was macht ihr - braucht Greni einfach McLaine.


    So ist es !
    Wenn man einen Haufen koordinieren möchte, lebt der ganze Abend von Informationen und Aufgaben. Und wenn Aufgaben erledigt sind oder es neue Informationen, Absichten des Opz gibt, gibt es neue Aufgaben oder Rückmeldungen. Vorallem bevor man sich selbstständig macht bzw. sich langweilt ! ;)



    Zur Teambildung, Da gibt es bei immer die entsprechende Ansage. Keine Ahnung was im anderen Team oder Teambildungen nicht lief. Da müsst ihr euch selbst an die Nase packen. Jedes Team hatte , auch wechselnde hatten immer Ansprechpartner (TL). Wenn diese es nicht geregelt haben, dann beim nächsten Unwohlsein sofort ansprechen bitte, damit der TL ne Chance hat diesen Fehler zu korrigieren.


    Terrain Frage. Nun ja, so ist es nun mal bei den A2 Map Importen.
    Sie bieten jedenfalls Abwechselung anstatt den Altis, Stratis Brei :)