[Streitthema ? ] Die wirkliche vs. virtuelle Jagd

  • Bah, portugiesischer Blattschuss. Sowas ist auch unethisch. Da schiesst du doch das Beste am Wildschwein kaputt. Lernt erstmal richtig zu jagen und zu schiessen, bevor ihr solche Spiele spielt.






    */ Thema verschoben wg. Thema u. habe nur die Überschrift geändert - Greni

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greni ()

  • Bah, portugiesischer Blattschuss. Sowas ist auch unethisch. Da schiesst du doch das Beste am Wildschwein kaputt. Lernt erstmal richtig zu jagen und zu schiessen, bevor ihr solche Spiele spielt.


    Oh entschuldige, Du großartiger, weiser, kein bisschen arroganter Jäger. Ich werde erstmal einen Schiess- und Jagdschein machen bevor ich mich dieser brutalen Aufgabe des PC games widme...:rolleyes:

  • Was ist Unehtischer Kafu? Tiere zu töten als Sport? oder in einem Virtuellen Spiel? Zumal ich körperlich eingeschränkt bin um auf eine richtige Jagd mitzumachen. Ich zieh es vor Virtuelle Wesen zu töten, anstatt echt lebende und für was? Vergnügen. Du wirst mir nicht erzählen können das du Jagst um zuhause deinen Kühlschrank voll zu machen? :D


    Ich gebe zu wir sind vielleicht nicht die besten Schützen, aber wenigsten töten wir nicht in echt ;) Ich will dich jetzt nicht schlecht machen, wirklich. Jeder hat sein Ding und deswegen eine Diskussion zu starten....naja....:cool:


    jeder hat seinen Spass und das ist doch was zählt.

    "Nur die wirklich Faulen sind kreativ, den es gibt nichts kreativeres als die Methode sich vor der Arbeit zu drücken" - VidosQ

  • Vergnügen. Du wirst mir nicht erzählen können das du Jagst um zuhause deinen Kühlschrank voll zu machen? :D


    Der Hege des Wildes und des Waldes kommt ein großer Anteil der Jagd zu, mal abgesehen vom Aufenthalt an der frischen Luft in der wunderbaren Natur; sich den Kühlschrank zu füllen, bzw. das waidgerecht gejagte Tier auch dementsprechend zu verwerten, sollte für einen Jäger/Angler selbstverständlich sein.


    Nichtbefolgung der "Regeln" führt übrigens zu harschen Strafen, bis zum Strafbestand der Tierquälerei oder Wilderei.


    Virtuelles Angeln wäre z.B. nichts für mich...da fehlen mir doch die Mückenstiche...:D

  • Da man das virtuelle Fleisch nicht verspeisen kann, spielt es keine Rolle. Daher ist der Thread ein Witz...! :p


    Er hätte Recht, wenn man es denn könnte.

    "Wenn man EvE spielen will sollte man sich zuallererst ein gutes Buch kaufen"

  • Ne, ein toller Schuss zum prollen ist was anderes. Bei dem Bild gings einfach nur um das zufällige Einschussloch (und darum, dass wir gestern im TS noch darüber gesprochen und gelacht haben).


    Das mit dem TS konnte ich nicht wissen...und mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes war: "Auweier, das war aber nicht waidgerecht".:D

  • Hmm verstehe die Aufregung nicht so ganz. Ich bin ehemaliger Zeitsoldat, sicher nicht der einzige hier. Und ja, ich war auch das eine oder andere Male im Einsatz. Aber deshalb sehe ich Arma irgendwie nicht als unethisch an.
    Achso, und wieso mit relain nach Kabul? Hab ich was verpasst?

  • ich finds gut das man sich hier so ausgiebig unterhalten kann :p
    aber nun mal ein ernsthafter beitrag.


    kafu hat gemeckert, was ich nachvollziehen kann. wenn beim angelsimulator 2013 einer einen fisch raus holt, der in der seite gehakt war, würde ich auch nich grade mitlachen. man hat halt den bezug zum echten lebewesen eher als ein nicht jäger oder nicht fischer.


    daher auch mein ursprünglicher vergleich. wer im kampfeinsatz war und kameraden verloren hat wird auf ein spiel wie arma auch mit anderen augen blicken. ist natürlich ein extrembeispiel.


    wie twinrix aber schon sagt kann man realität und spiel aber trotzdem klar trennen.


    im grunde bleibt einem dabei nur eins, man muss die leute machen lassen.


    mit diesem jagdspiel oder auch mit kampfspielen wird nämlich kein realer schaden zugefügt und das ist allen beteiligten bewusst. wir sollten dabei auch nicht auf das niveau unserer politiker herunter gehen, sondenr nüchtern betrachten, analysieren und das verzinste geldsystem vernichten.